Beiträge von Periphalos

    Eigentlich hinkt meine Argumenation nicht.


    Dem wäre nur so, wenn es mir darum gehen würde anderen zwingend von CM überzeugen zu wollen. Will ich aber gar nicht, das war nie mein Ziel.
    Ich will auch gar nicht behaupten, dass ich jeden "Hundekenner" ausreichend studiert habe und die Vita alle Leute im Schlaf rezitieren kann.. Nö.. aber ich hab genug Wissen um mir mein eigenen Urteil bilden zu können. :)


    Aber ich bin mir sicher, wenn ich mal die Gelegenheit haben deine Beispiele von Leuten genauer zu studieren um mir die Arbeit der einzelnen anzugucken, werde ich gewiss auch dort Dinge finden, die nützlich sind.

    Zitat

    Manchmal reicht EIN Ereignis, um sich zu disqualifizieren. Und zur Beurteilung reicht ein ganz kurzer Ausschnitt - weil der Rest dann irrelevant wird.


    Da können wir jetzt wohl noch ewig hin und her argumentieren.. letztlich muss doch jeder selbst entscheiden, wie weit sein Horizont reicht. ;)


    Zitat

    Doch, genau das ist es! Ein guter Trainer hat so etwas grundsaetzlich nicht noetig.


    Und wenn jetzt ein Video auftaucht wo Martin Rütter oder ein x-beliebiger anderer Hundekrause eine fragwürdige Aktion bringt, verlieren sie damit dann auch ihren Status als versierte Hundetrainer? :???:


    Wie gesagt, soll jeder für sich selbst entscheiden, von was er seine Meinung beeinflußen lässt.

    Zossel, es geht ja nicht darum, dass ich die Dinge leugne die er macht.


    Es geht darum, dass das was er macht nicht als repräsentativen Urteil seiner Arbeit angesehen werden kann.
    Daher mein Beispiel im Umkehrschluß.


    Fragwürdige Aktionen von CM sind kein Indiz dafür, dass er ein grundsätzlich schlechter Trainer ist. Ebenso wie ein guter Tag von Tim Wiese ihn nicht als Nationaltorwart legitimiert. :)

    Wenn Dich eine einfache Feststellung, die keineswegs abwertend gemeint war, schon so aus dem Konzept bringt und tatsächlich Hass provoziert, .. ja, dann bist du in Internetforen tatsächlich nicht sehr gut aufgehoben.


    Ich wollte weder dein Wissen noch deine Meinung irgendwie bewerten mit meiner Antwort, ich habe nur auf das offensichtliche hingewiesen.


    Willst du denn etwa leugnen, dass du nicht die komplette Episode gesehen hast oder dass Hecheln bei Hunden durchaus einen subjektiven Eindruck vermitteln kann? ( Der eine denkt, der Hund sei fertig, der andere denkt vielleicht da geht noch was.. )


    Und - bei allem Respekt - der Satz, den du als Begründung formuliert hast, widerspricht halt komplett dem Grundkonzept.


    Vielleicht hat er das ja so gesagt aber möglicherweise war der Kontext dann ein ganz anderer?

    Zitat

    Hab letztens reingeschalten.
    Da war ein Husky-Mix - anscheinend nicht genug ausgelastet. Milan ist mit ihm Inliner gefahren, irgendwann hat sich der Hund in Schatten gelegt und gehechelt wie irre.
    Milan zerrt ihn auf, fährt weiter mit der Begrüdung: "Dadurch, dass er sich jetzt hingelegt hat, wollte er die Kontrolle behalten. Aber diese Kontrolle geben wir ihm nicht." Aha.


    Genau das meine ich.... :headbash:


    Reingeschaltet.. zum einen, also nicht die komplette Geschichte verfolgt.


    "Gehechelt wie ein Irrer" - eine subjektive Ansicht, die keinerlei Bedeutung haben muss.


    Die Begründung die du da angeblich gehört hast, halte ich für Absurd in dem Kontext. Da war sicherlich noch mehr....

    Zitat

    Wenn der Typ nicht so daemliche und brutale Sachen machen wuerde, koennte man auch nichts zusammenschneiden.


    Ähm.. ja.
    Umgekehr könnte ich ja auch fragen..


    -Wenn ich jetzt von Oliver Pocher ein paar kluge Sätze zusammenschneide, ist er dann ein rhetorisches Genie?


    -Wenn ich ein paar Paraden von Tim Wiese zusammenschneide, sollte er daraufhin sofort als Nationaltorwart aufgestellt werden?


    :???: