Was macht deinen Hund besonders?

  • Moin,


    natürlich eine völlig subjektive Frage aber welche Eigenschaften machen für euch euren Hund besonders?


    Irgendwelche Kunststücke?
    Niedliche oder kuriose Verhaltensweisen?


    Ich fang mal an meine subjektive Ansicht darzulegen. :D



    Tja die Pinsel ist mein erster eigener Hund, ich hatte das Glück - bzw habe es immer noch - ihr ein wirklich geiles bieten Leben zu können. Sie läuft den ganzen Tag unter Artgenossen im Rudel.
    Ich liebe ihre Vielseitigkeit, Pinsel ist quasi ein Hund mit Ecken und Kanten. Sie kann genauso lieb und fürsorglich bei Hunden sein, wie sie manchmal zickig ist.
    Sie ist kein Hund der ständig abfragt was sie tun soll, sondern hat ihren eigenen Kopf - in letzter Instanz aber akzeptiert sie ohne Widerspruch meine Entscheidungen.


    Pinsel ist kein Kuschelhund, sie mag zwar gestreichelt werden aber wirkliche, ausgiebige Schmuseeinheiten sind ein seltenes Gut und wenn dann nur wenn es einen von uns beiden nicht so gut geht.


    Sie ist auch sehr clever und lernt neue Kommandos oder Kunststücke sehr rasch.


    Am meisten geholfen hat sie mir allerdings also vor 4 Jahren meine Mutter plötzlich verstorben ist, dort konnte ich dann die unfassbare Sensibilität der Hunde - speziell natürlich in dem Fall Pinsel - erfahren und das hat mir sehr geholfen.


    Fazit:
    Ich liebe meinen Hund weil er eine perfekte Mischung aus Gehorsam und eigenen Kopf entwickelt hat und darüber hinaus noch eine gehörige Portion Charakter besitzt. Sie kann von sich aus ruhen, was ich sehr wichtig finde, sie ist überall artig - im Restaurant, Bus oder Bahn quasi Unsichtbar UND sie würde nie auf fremde Leute hören, man muss sich das Vertrauen von Pinsel verdienen. ;)

  • Es sind MEINE Hunde....


    Sie gehören zu mir und ich gehöre zu ihnen.

  • Eben weil sie nicht perfekt ist, passt sie so wunderbar zu mir.
    Sie hat ihre Eigenarten und auch noch Probleme, an denen wir täglich arbeiten, auch wenn sie nicht so der Kuscheltyp ist und falls es dann doch mal vorkommt, dass sie kommt und gestreichelt werden möchte, passiert die Streichelaufforderung nicht so wie bei anderen Hunden, die dann die Hand anstupsen, nein, sie setzt sich einfach neben mich und wenn ich sie gestreichelt hab, leckt sie danach meine Hand ab, und das kommt so selten vor, dass es für mich jedes Mal wieder ein Wunder ist :liebhab:
    Besonders ist für mich auch, dass, obwohl sie Schmerzen hat, soviel Lebensfreude hat und immer für alles zum Haben ist.
    Sie ist einfach ein ganz besonderer Hund für mich, mein 1. Hund, meine Beste!


    ach ja, und ich find den Thread echt ne schöne Idee! :gut:

  • Es gibt nix davon abgesehen.... :???:


    Egal, welcher Hund nun zu mir gehören würde, es wäre MEIN Hund und genau das würde ihn besonders machen... Ich würde an jedem Hund das lieben, was ihn ausmacht. :D

  • Zitat

    Egal, welcher Hund nun zu mir gehören würde, es wäre MEIN Hund und genau das würde ihn besonders machen... Ich würde an jedem Hund das lieben, was ihn ausmacht


    In der Tat die richtige Einstellung...



    und Danke Anja :)


    Ist mir so spontan beim Kaffee eingefallen. :D

  • [im


    g][/img]
    mein Micky ist mein Micky, selbst wenn er dumm wie 5 meter feldwegg wär, was er nicht ist
    er ist das liebste hundevieh das es gibt, und begleitet mich nun schon seit 4 Jahren
    ein kleiner wirbelwind und manchmal die faulste "sau" :D
    ich hbab manchmal das gefühl der versteht einfach alles, und ist da wo ich bin, im moment sein kopferl auf meinem Fuß
    mit einem Wort, ich liebe ihn, und er ist der schönste beste und besonderste hund im Universum :roll:

  • Was macht deinen Hund besonders?


    Definitiv ihre Macken, die ich vor anderen verteidige, beschwichtige oder ins positive Licht rücke. ;)


    Na ja und dann natürlich unsere sprachlose Verbundenheit. Aber das geht wohl jedem Hundehalter so, ob mit oder ohne Gehör.


    (Das Micky-Bild ist herzallerliebst :roll: )

  • Zitat

    Moin,


    natürlich eine völlig subjektive Frage aber welche Eigenschaften machen für euch euren Hund besonders?


    Eigentlich keine. Von daher wären sie beliebig austauschbar :ka:
    Allerdings können sie ihre Geschäfte bis zu 24h halten, das ist schon etwas das ich sehr schätze.

  • Zitat

    Eigentlich keine. Von daher wären sie beliebig austauschbar keine ahnung
    Allerdings können sie ihre Geschäfte bis zu 24h halten, das ist schon etwas das ich sehr schätze.


    Sarkasmus oder ein niveauloser Witz?



    Wenn die Eigenschaft die du zu schätzen weißt die Tatsache ist, das dein Hund 24 Stunden sein Geschäft halten kann, dann freu dich mal in Zukunft auf die Nierenprobleme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!