Was macht deinen Hund besonders?

  • Zitat


    Eigentlich keine. Von daher wären sie beliebig austauschbar :ka:
    Allerdings können sie ihre Geschäfte bis zu 24h halten, das ist schon etwas das ich sehr schätze.


    Brush, magst du deine Hunde nicht mehr?? --- Dann gib die Teddys her!! :D



    _____________________________________


    Was meine Hunde besonders macht?


    HEKTOR:



    Er ist immer in Aktion, eine Sportskanone, die ihres gleichen sucht. Immer aufgeweckt, intelligent und zu allen Schandtaten bereit.
    Er ist ein Frechdachs, der uns jeden Tag zum Lachen bringt!!


    HERA:



    Neben Hektor wirkt sie manchmal wie eine Schlaftablette, aber auch sie hat es faustdick hinter den Ohren.
    Doch sie ist auch unser Schmusevieh. Man kann sie sich so hinziehen/-legen, wie man es gerade bequem findet, und anschließend kann man ihr wirklich das Fell dünnstreicheln.


    ~~~


    Beide zusammen sind sie wirklich perfekt, ein Clown und ein Seelenhund.
    Es ist einfach toll, sie zusammen zu sehen, mit ihnen ausgedehnt über die Felder und Wiesen zu streichen, zu spielen, zu schmusen, ...
    Ich könnte mir jedenfalls nicht vorstellen, jemals bessere Hunde zu haben!!

  • Nichts, weil jeder Hund besonders ist.


    Das Besondere am eigenen Hund ist, dass man sich zu einem gemeinsamen Leben entschlossen hat und ihn daher besser kennenlernen kann. Während ich andere Hunde zwar kennen, bleiben die für mich irgendwie Hunde - meinen eigenen Hund, den ich ständig besser kennen- und schätzen lerne, fällt da natürlich total aus der Reihe. Er wirkt kauziger, schlauer, intelligenter, lieber, besonderer ... einfach, weil ich ihn BESSER kenne.


    Trotzdem hat natürlich jeder Hund seinen ganz eigenen Charakter -
    und die bockigsten, stursten Viecher liebte ich schon immer am Meisten!
    :smile:


    Herr Leon:



    Herr Leon ist ein kauziger alter Herr, der seine harte Schale mit Hingabe pflegt. Fremde mit Streichelambition sind sein größter Alptraum, den Garten bewacht er trotz (oder wegen) Angstproblemen mit gelegentlich übergroßer Ernsthaftigkeit.


    Fremde sind also nicht sein Ding, außer, die Neugier überwiegt. Herr Leon ist trotz Panik-Vergangenheit ein Hund, der mit seiner Vertrauensperson problemlos über Weihnachtsmärkte, Rolltreppen oder den vollen Hauptbahnhof läuft, Bus und Bahn fährt und stundenlang unter dem Restauranttisch schnarcht.


    Herr Leon ist manchmal muffig und brummelig aber wenn er ein favorisiertes Spielgerät ortet, wird er für mindestens zehn Minuten wieder zum Welpen. Er liebt es zu toben, zu jagen, zu fangen und zu stellen ... toll dabei ist, dass wir beim Toben schon mehrere Fehlkalkulationen ;-) hatten und sich Finger, Unterarm oder Nase in seinem Maul (das gerade auf "Ball fangen" fixiert war) befanden ... SCHLURP und weiter.


    Wenn keiner hinguckt, packt Herr Leon seine weiche Seite aus. Wenn ich hinter einer verschlossenen Tür auch nur schluchze (oder schniefe, wegen Schnupfen) reißt der alte Mann die mit Sicherheit ab - kein Spaß - denn er kommt zu seinen Menschen, wenn die ihn brauchen. Wenn ich krank bin, liegt er stundenlang an mich gekuschelt und schlabbt mir das Gesicht (wärgs) ab. Manchmal bringt er mir sogar Reste von seinen Pansen, Knochen ... als Geschenk.


    Wirklich besonders finde ich auch seine Bereitschaft, Rücksicht zu nehmen. Wenn ich krank oder unsicher bin, käme er nie auf die Idee zu Ziehen. Er schaut immer nach hinten, läuft ganz langsam ... passt sich an. Wenn ich wieder fit bin, darf ich noch genug im Schweinsgallopp hinterher fliegen.


    Man muss nur immer ein bisschen aufpassen, dass er nicht zu viel Rücksicht nimmt :-)


    Auch wenn das Eigenschaften sind, die tausende anderer Hunde auch haben ... ich find ihn einfach großartig.


    Achja, und ein mega-sturer Bock ist es natürlich auch. MEGA-STUR.

  • Zitat

    Sarkasmus oder ein niveauloser Witz?


    Weder, noch....



    Zitat

    Wenn die Eigenschaft die du zu schätzen weißt die Tatsache ist, das dein Hund 24 Stunden sein Geschäft halten kann, dann freu dich mal in Zukunft auf die Nierenprobleme.


    Interessant. Es tut mir schon wieder leid mich an diesem "mein toller Hund" - Thread beteiligt zu haben. Nur weil ich diese Eigenschaft schätze, heißt das ja noch lange nicht, dass ich sie auch ausnutze. Aber es ist sehr beruhigend zu wissen.


    Selbstverständlich reiche ich damit weder an Dein Niveau, noch an Deine grenzenlose Tierliebe heran.

  • Kaenguruh...


    was für eine TOLLE Liebeserklärung an einen älteren Hundeherrn :gut:


    An unserer Zuckermaus Luna liebe ich, dass sie nach trüben Monaten (nach dem Tod von Idefix) wieder absolut die Sonne und das tägliche (!) Lachen in unser Leben gebracht hat.


    Sie ist der perfekte Idealhund für uns:


    * wuschelig
    * dabei nichthaarend (klar.. Zypernpudel..... :D )
    * liebevoll und eine Schmusemaus par excellence
    * megagelehrig (klar.. Zypernpudel.... :D )
    * ein süsser Clown mit sprechenden Augen, der auch Laute machen kann wie ein sibirischer Steppenwolf.. wobei wir, weil das aus einem 9kg.Körper kommt, wieder beim Punkt lachen wären


    soeben jault der Steppenwolf, das bedeutet, Frauchen, weg von der blöden Kiste, die Sonne lacht, schnapp dir den Ball UND die Leckerlies und geh mit mir raus.


    da ich ein gelehriger Dosi bin, mach ich das glatt :lol: :lol:

  • Ich liebe Lucky weil .. (hm-ich weiß gar nicht wo anfangen) ..


    er mein erster Hund ist und ich weiß dass er manchmal-gerade ganz am Anfang-sehr geduldig mit mir war/ist


    er eigentlich total zapplig ist, aber wenns mir schlecht geht er sich bedingungslos von mir so lange knuddeln lässt und sich zu mir kuschelt bis es mir besser geht (klingt kitschig, aber er fühlt das wirklich)


    er sich von mir - und zwar ausschließlich von mir - in der zwischenzeit so gut wie alles gefallen lassen würde


    er so Eigenheiten hat hat die ich eigentlich noch nie bei nem anderen Hund gesehen habe


    er bei seinen Vorbesitzern schon so viel durchgemacht hat, er aber immer noch diese Unbeschwertheit hat


    er zwar 'nur' ein kleiner Pekinese ist aber im Herzen ein gaaanz großer :D


    Ach- ich könnt jetzt echt sooo viel noch schreiben, aber kurz gesagt - Lucky ist einfach , auch wenn er ein paar ganz kleine Macken hat, der aller best Hund =)

  • brush


    Ich würde vorschlagen das du dir dann in Zukunft einen Kommentar verkneifst, wenn dabei nichts sinnvolles rauskommt.
    Niveau ist leider keine Handcreme. :headbash:


    Nichts für Ungut, will hier kein Flamewar starten und auch sicher nicht deine Ansichten in Frage stellen, fand den Kommentar nur mit einem sarkastischen Unterton in der Form irgendwie unpassend.


    Die Frage bezog sich nämlich auch auf spezielle Erlebnisse, wo der Hund einem wirklich geholfen hat.
    Bei mir war es ein Todesfall...

  • Mein Hund kann keine Kunststücke,
    hat keine besonderen Verhaltensweisen
    und es gibt kein besonderes Erlebnis, wo er mir wirklich geholfen hat.


    Dennoch ist jeder unserer Hunde - und da beziehe ich den jeweiligen Pflegehund durchaus ein - etwas ganz Besonderes!

  • Brush, das klingt hart. Wären sie tatsächlich beliebig austauschbar?
    Ich habe deine, zugegeben etwas abgeklärten, Posts immer ganz gern gelesen, weil sie fernab von dieser ganzen rosaroten Romantik rangierten, aber das finde ich hart.


    Um zum Thema zurück zu kommen.
    Der Hund, der gerade neben mir liegt, ist etwas besonderes weil er mein Hund ist. Klingt nicht nach viel, aber für mich ist es das.
    Er kann nichts besonderes, ist nicht intelligenter oder hübscher als andere Hunde und im Vergleich zu Lassie kann er nur haushoch verlieren.
    Aber es ist der Hund, der mich morgens mit einem feuchten Kuss dazu bringt aufzustehen und abends mit seinem leisen Schnarchen hilft einzuschlafen.
    Und ein 3 Kg Hund der, trotz seiner Größe, versucht mich vor einer vermeintlichen Gefahr zu verteidigen kann nur etwas besonderes sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!