Beiträge von sweet22

    Danke für die Links.
    Hab mir schon mal die Mühe gemacht mich (zwar nicht hier) aber da rein zu lesen (sonst hätte ich ja nicht auf Realnature umstellen wollen ;) )


    Barfen kommt für mich leider nicht in Frage - momentan weil ich schwanger bin und bei dem Anblick von rohem Fleisch sofort ko**** muss.


    Ok dann misch ich die zwei nicht, dachte ja nur weil ers super vertragen hat obwohl er was das betrifft ein Sensibelchen ist...

    Wir sind dann gestern noch mal Gassi gegangen und danach war er wieder vollkommen entspannt, vielleicht hab ich da in die Unruhe auch nur zu viel rein interpretiert ...


    Habe ihm heute früh wieder RC und RN zusammen gemischt gegeben und jetzt ist der Durchfall weck. Werde das weiterhin beobachten und sollte der Durchfall doch wieder kommen werde ich natürlich zum TA aber so wies aussieht lags wohl doch am Futter :( :


    Hab mir jetzt bevor ich die letzten Beiträge gelesen habe gedacht ich mische ihm das vielleicht jetzt einfach dauerhaft zusammen, dass er zumindest einen Teil hochwertiges Futter dabei hat.
    Aber das soll ja jetzt doch net so gut sein oder?


    Ganz ehrlich, ich trau mich jetzt nicht noch ein anderes Fressen aus zu probieren.


    Was meint ihr jetzt was das Beste jetzt ist - wieder komplett auf Royal Canin umstellen oder dauerhaft RC und RN zusammen mischen weils ihm ja damit gut ging?

    Ok, dann werd ich morgen gleich los fahren wieder und das alte Futter holen :/


    Nein ich hab ihn nicht von heute auf morgen um gestellt - habe ihm das Futter ca. 4 Wochen immer zusammen gemischt mit Real Nature und Royal Canin (die Menge von Real Nature immer etwas erhöht). Hab ich ihn vielleicht zu schnell um gestellt?

    Hallo ihr Lieben!


    Und schon wieder muss ich mich mit einem Problem an euch wenden :|
    Hab mich auch nicht entscheiden können ob das besser in die Futterruprik oder hier her passt ...


    Hab Lucky bis vor etwas mehr als 1 Monat Royal Canin Mini Sensible gefüttert und damit auch wirklich nie Probleme gehabt.


    Er kommt ja aus dem Tierheim (habe ihn dort vor ca. 1 Jahr als er selbst 1 Jahr alt war geholt) und wurde von den Vorbesitzern absolut falsch gefüttert mit Katzenfutter und war furchtbar verwurmt :( :


    Mir wurde dann dort eben das oben genannte Royal Canin vom TH empfohlen.
    Hab dann aber gelesen dass das Real Nature um einiges besser sein soll. Hab mich dann endlich vor etwas mehr als nem Monat getraut mit der Futterumstellung zu beginnen. Seit 2 Wochen füttere ich jetzt nur noch das Real Nature.


    Lucky hat jetzt seit dem Wochenende immer wieder Durchfall - mal mehr und dann mal wieder einen Tag gar nicht.
    Geb ihm seit gestern Kamillentee zum Fressen, hilft aber bis jetzt nicht wirklich.


    Ansonsten hat er bis jetzt wie immer gewirkt - nicht weniger fit oder sonst was, aber seit einer Stunde ca. ist er extrem unruhig. Bin dann mit ihm raus, wo er auch direkt wieder ein halb weiches Häufchen machte (war aber nicht direkt Durchfall) aber seit wir zurück sind ist er immer noch extrem unruhig.


    Soll ich wieder auf das Royal Canin umsteigen oder es auf Dauer gemischt lassen?
    Oder wisst ihr was sonst mit ihm los sein könnte?


    Mag jetzt mit dem Fressen auch nicht herum experimentieren, hab genau vor sowas Angst gehabt bei einer Futterumstellung was jetzt passiert ist :( :


    Danke schon mal!

    Komme 'leider' aus Tirol und wohne auf dem Land.
    So viel ich das jetzt mit bekommen habe, gibt es ja fast keine Österreicher hier im Forum oder ?


    Habs auch schon über Inet versucht - in der Stadt wärs kein Problem nen Hundesitter zu finden nur leider hier am Land...


    Aber ich hoffe Mama wird dann wenn's bei mir mit der Geburt los geht auch Oma noch mal ins Gewissen reden, denn meine Mum steht da zum Glück voll hinter mir.

    Vielen Dank für eure ganzen Antworten :hug:


    Und Sorry, dass ich jetzt so lange nicht mehr geantwortet habe.


    Wollte nun doch noch kurz nen Zwischenbericht schreiben:
    Nachdem ich diesen Beitrag verfasst habe sind meine Oma ziemlich aneinander geraten. Sie ist wirklich stur und meint alles besser zu wissen - mit der ganzen Sache hat sie jetzt auch sehr viel Vertrauen kaputt gemacht und ich weiß wirklich nicht ob ich ihr jemals meine Kleine zum aufpassen geben werde.


    Seit dem bin ich immer selbst Mittag mit Lucky raus gegangen, obwohl sie mir es ein paar mal angeboten hat mit ihm zu gehen. Die Runden sind zwar kürzer wie er gewohnt ist und immer im Schneckentempo, aber bis jetzt geht es ganz gut und er kommt mir zum Glück nicht unausgelastet vor.


    Mir graut es nur davor wenn ich dann mit der Kleinen im Krankenhaus liegen muss für ein paar Tage (also natürlich freu ich mich auf meine Püppi, aber ich glaub ihr wisst schon wie ich das meine =) ) Weil da muss meine Oma Mittags mit Lucky gehen. Vertrauenswürdiger Hundesitter ist wirklich unauffindbar und ihm zu muten von 6:20 Uhr bis 19:30 Uhr ohne sich Lösen zu können in der Wohnung zu bleiben finde ich für ihn unzumutbar.


    Ich freu mich schon so sehr auf die Zeit wenn ich dann wieder die gewohnt langen 3-4 Runden am Tag mit meinen zwei Babys gehen kann und ich auf niemanden mehr angewiesen bin.


    Danke noch mal für eure Zusprüche und Tips!

    Also so lang ich noch irgendwie kann werd ich das wahrscheinlich auch so machen wie angelsfire sagt. Nur wenn ich Pech habe muss ich wieder ins Krankenhaus (habe leider eine nicht besonders reibungslose Schwangerschaft) und sonst spätestens für 3/4 Tage zur Geburt von der Kleinen. Und da muss ich ihn fast ihr überlassen, hab da keine andere Möglichkeit leider :( :

    Schara - ja es wird auch wirklich so sein, dass ich meiner Oma alleine meine Kleine nicht überlassen werde, eben weil ich das jetzt gesehen habe wie wenig ernst sie mich nimmt.


    Sockenschlumpf - das wäre vielleicht echt mal ne gute Idee mit ihr zu reden wenn meine Mama dabei ist. Werde das heute Abend mal bei meiner Mama ansprechen ob sie das machen würde.


    Bin schon sehr froh, dass ihr da der gleichen Meinung seid wie ihr mit den Regeln. Danke für die Antworten!

    So sehe ich das auch, wirklich!


    Ich habe meiner Oma das schon echt oft klip und klar gesagt. Gut, wenn ich großes Glück hatte hat sie sich mal kurz daran gehalten (oder einfach hinter meinem Rücken gemacht damit ich's halt nicht mit bekomme) und dann komm ich meist durch zufall drauf, dass sie auf meine Anweisungen kackt.


    Hab leider wirklich keine Alternative , dass mir wer Mittags mit ihm geht - hier auf dem Land kann ich keinen Hundesitter organisieren und die einzige Alternative wäre, dass er Mittags gar nicht raus kommt und ich find 2 mal am Tag für die nächsten 8 Wochen raus kommen ist echt wenig?!


    Es ist echt ne Zwickmüle :( :

    Hallo zusammen!


    Habe aktuell ein Problem und hoffe ich hab's jetzt in die richtige Kategorie geschrieben - sonst bitte verschieben.


    Bin momentan in der 34 Woche schwanger und habe leider Bettruhe. Dadurch geht meine Mama Vormittag und am Abend und meine Oma zu Mitta mit Lucky spazieren.


    Habe ihnen gesagt, dass ich auf folgende Punkte sehr viel wert lege:


    -Kein Futter außerhalb der Fütterungszeiten (Lucky bettelt leider so schon sehr gern und hatte auch in seiner Vorgeschichte aus dem Tierheim Probleme mit der Verdauung. Außerdem möchte ich das einfach unter Kontrolle habe was ihm wann und wie viel gegeben wird und das hab ich sonst nicht.)


    -Ihn nicht von der Schleppleine/Zugleine ablassen (da Lucky einfach nicht 100% abrufbar ist)


    -Meine kleinen Cousinen nicht ohne Aufsicht mit ihm alleine lassen (Lucky mag Kinder gerne aber sie sind 5 & 10 Jahre und beide nicht mit Tieren aufgewachsen und verhalten sich leider in vielen Situationen mit ihm falsch und da ich ja selbst ein Kind bekomme will ich nicht, dass er jetzt noch schlechte Erfahrungen macht)


    Meine Mama macht das trotz keiner Hundeerfahrung super-da gibt's gar kein Problem.
    Nur meine Oma - sie hatte selbst einen Hund (bei dem bestimmt nicht alles richtig gemacht wurde-er hatte Übergewicht und es war mehr als einmal nur knapp, dass er nicht überfahren wurde) meint jetzt alles so machen zu können wie sie es für richtig hält und nimmt mich einfach teilweise nicht ernst :verzweifelt:


    So als Beispiel - sie verspricht meinem Cousin hinter meinem Rücken, dass er mit Lucky alleine spazieren darf. Sie steckt dem Hund immer wieder Leckerlies zu. Und ableinen tut sie ihn im Feld und im Wald auch.


    Ich hab ihr wirklich schon oft gesagt, dass ich das nicht will, aber sie belächelt das dann nur immer und macht trotzdem was sie für richtig hält.


    Ich will nicht undankbar wirken - wirklich nicht! Hab jetzt auch keine andere Alternative, aber ich hab echt Angst um meinen Hund!
    Heute Mittag bin ich aus Angst trotz Bettruhe selbst eine Runde gegangen, das wäre nur leider fast in die Hose gegangen weil ein freilaufender Hund um die Ecke geschossen kam und Lucky am Genick gepackt hat und fast zu tode geschüttelt hat :( Ich hab ihn mit meinem dicken Bauch fast nicht hoch bekommen und wäre fast selbst gebissen worden (aber ich merke ich schweife aus).


    Sind meine 3 'Regeln' einfach vielleicht etwas zu eng und ich habe unbegründete Angst?
    Oder wie könnte ich es am Besten anstellen, dass meine Oma die doch noch befolgt?


    Sorry für den langen Text und Danke schon mal!