Was macht deinen Hund besonders?

• Zitat

Pinsel, Baffo, mein geliebter Dicker ... es schmälert den persönlichen Wert des Hundes ja nicht, wenn man ein ähnliches Tier nicht mehr haben möchte. Ich habe meinen Dicken wirklich vergöttert, aber ich möchte trotzdem keinen Hund mit ähnlichem Aggressionspotential mehr haben - dem bin ich einfach nicht gewachsen.

Verena, für Deinen gesamten Beitrag mal wieder ein :gut:

Der letzte Absatz ... hmmm ... eigentlich wären doch Leute wie Du und brush und ich und viele andere, die bereits Erfahrung mit "nicht 0815"-Hunden hatten, besonders geeignet, erneut solchen Hunden ein Zuhause zu geben.

Warum scheuen wir uns eigentlich davor? Wir haben doch im Zusammenleben mit genau diesen Hunden viel lernen dürfen.

Gehört nicht hier her und doch irgendwie schon, denn es sind Besonderheiten der Hunde, mit denen wir unser Leben teilen oder teilten.

Liebe Grüße

Doris

• Mein Hund ist besonders, weil er mir gezeigt hat, dass ich auch rote Eurasier(mischlinge) und Hunde mit viel will to please lieben kann. Beides wollte ich nie...
    Ansonsten kann er nix besonderes und ist eher Trampel als besonders empathisch veranlangt.

• Keinen meiner Hunde liebe ich über alles.

Dafür gibt es Menschen in meinem Leben.

Ich mag meinen Idefix sehr.

Aber niemals wieder wird bei mir etwas Terrierartiges einziehen. Ich bin geheilt für immer.

Ist das jetzt böse? Hartherzig?

Ich finde nicht, denn immerhin halte ich jetzt schon 15 1/2 Jahre zu diesem Hund. Lache mit und über ihn, ärgere mich über ihn, freue mich über ihn.
    Leide mit ihm und habe manche bittere Träne vergossen, wenn es mal wieder so aus sah, als wollte er über die Regenbogenbrücke gehen.

Ich kann Brush verstehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Was macht deinen Hund besonders?

Inspektor Spacko selber ist eigentlich gar nicht so besonders, noch möchte er es wohl sein :D ICH mache ihn zu etwas besonderem, durch die Stellung die ich ihm in meinem Leben gebe und durch das was ich in ihm sehe, wie ich sein Verhalten interpretiere .... seinen Blick ... sein Kasperkram...

Er ist mein absoluter Herzhund ... der arme ... wahrscheinlich ist er gestraft mit mir und das was ich in ihm sehe :D aber das Leben ist halt voller Opfer :D

• Zitat

Er ist mein absoluter Herzhund ... der arme ... wahrscheinlich ist er gestraft mit mir und das was ich in ihm sehe :D aber das Leben ist halt voller Opfer :D

Deswegen holt er sich doch jetzt Unterstützung ins Haus ;-)

• Zitat

@schlaubi
    Oh nein, so habe ich das noch gar nicht gesehen :schockiert:

Dann stell Dich mal drauf ein ... ist ja nimmer lang hin bis zum Einzug :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!