Zeigt her Eure Möpse ...oder: Endlich ein Mops-Thread!

  • Hallo Ihr lieben Mops-HH,
    da ich in letzter Zeit hier immer öfter von Möpsen lese, habe ich mir gedacht ... wie wäre es mit einem eigenen Mops-Thread zum gegenseitigen Austausch.


    Ich würde gerne Euren kleinen Mops sehen, mit Fotos und evtl. auch das Wesen Eures Mopses kennen lernen. Und auch: Haltet Ihr zum Mops noch einen anderen Hund? Wie klappt das?


    Ich fange mal mit meiner Kleinen an, und hoffe auf rege Teilnahme seitens der anderen Mops-Besitzer.


    Das ist Bella:


    http://www.directupload.net


    Sie ist inzwischen fast 8 Monate alt, und lebt bei uns, seitdem sie 12 Wochen alt ist. Eigentlich kamen wir mehr oder weniger unfreiwillig zum Mops, das ist aber eine andere Geschichte. ;)
    Bella zog ein, als meine TS-Hündin Mia aus Spanien gerade mal 3 Tage bei uns war. Beide verstanden sich von Anfang an super.
    Bella ist ein eher untypischer Mops ... vielleicht liegt es auch an ihrem Alter, dass sie (noch?) so enorm agil und bewegungsfreudig, ja beinahe manchmal hyperaktiv ist. Sie hüpft, rennt, schanzt über Hindernisse und schlägt beim Spielen Saltos. Sicher hätte sie großen Spaß am Hundesport/ Agility ...
    Daneben ist sie einfach nur anhänglich und lieb, weicht mir selten von der Stelle, sucht immer Körperkontakt, liebt alle Menschen, Kinder und Tiere, hat noch nie gebissen (außer natürlich als ganz kleiner Welpe) oder geknurrt. Sie kennt keine Aggressionen, "lässt alles mit sich machen", und ist einfach nur ein drolliger Sonnenschein.
    Einziges Problem war lange Zeit die Stubenreinheit ... da hat sie gebraucht, bis sie 6,5 Monate alt war ... Inzwischen klappt es aber recht gut.


    Meine Große Hündin Mia ist ihr großes Idol, und sie macht ihr fast alles nacht. Beide kuscheln gerne zusammen, oder spielen auch mal wild.


    Anbei nochmal ein Foto von beiden:


    [/img]


    Und hier morgens beim Kuscheln:



    http://www.vidup.de/v/HoQgC/



    So, und jetzt bin ich seehr gespannt auf Eure Möpschen!!!


  • Bild folgt gegen Abend von Karlchen, Mops und 2 Jahre alt, leider noch sehr übergewichtig durch Vorbesitzer :)

  • Na dann leg ich auch mal los. Von meinem Elvis habe ich hier schon ab und an mal berichtet. Als mein inzwischen dreijähriger Schmusepeter noch welpe, bzw Junghund war, ja da war er auch noch ein kleiner Wirbelwind mit ordentlich Pfeffer im A....! :D
    Ich erinnere mich an einen verregneten Herbsttag. Ich war zudem auch noch krank, hatte aber trotzdem mit Elvis die eine und andere Biege gedreht und gespielt und gelernt ... na was man so halt mit mit nem Sonnenscheinwirbelwind macht... Und Elvis war Abends noch so voller Energie, hatte seine 5 Minuten und ich war schon etwas generft. Also sind wir bei Wind und Wetter noch mal zu ner Toberunde aufs Feld. Dann war Ruhe! :D
    Inzwischen ist unser Elvis ein ruhiger geselle, der von unserer Spanierin Fienchen schon mal zu ner Toberunde überreden lässt, aber eigentlich am liebsten schläft, kuschelt und frisst. Kontaktliegen... am liebsten mit Herrchen, das braucht er wie die Luft zum Atmen.


    La_Bella: Schau an, da haben wir beide nen Mopd und ne Spanierin! Fienchen kam aber erst nach Elvis ins Haus. Sie liebt ihn sehr und leckt ihm immer die Öhrchen sauber ... und die Nase ... ach ja, und natürlich auch die Äuglein. :liebhab:


    Nen Foto stell ich gleich mal rein. Muss nur erst mal suchen. Hab so viele Bilder!

  • @Suri: Ach Gott, was für ein süßer dicker Kerl! Wartet mal ab, nach der Diät habt ihr ein wunderschönes Möpschen.


    Ich kann ja "nur" mit einer Französischen Bulldogge aufwarten, aber der Mops war damals auch in der engeren Auswahl. Zum Glück liebt mein Arthur alle Möpse, verliebt sich regelmäßig in die Mopsmädchen auf der Straße, und ich hab dann immer was zum Lachen. :smile:

  • Ich find Bullis auch toll. Vielleicht sind ja Bullis im Mopsthread auch erlaubt? Dann freu ich mich nämlich über Bilder vom Arthur. Oder gibts nen link zu Arthurbildern?

  • Zitat

    @Suri: Ach Gott, was für ein süßer dicker Kerl! Wartet mal ab, nach der Diät habt ihr ein wunderschönes Möpschen.


    Ich kann ja "nur" mit einer Französischen Bulldogge aufwarten, aber der Mops war damals auch in der engeren Auswahl. Zum Glück liebt mein Arthur alle Möpse, verliebt sich regelmäßig in die Mopsmädchen auf der Straße, und ich hab dann immer was zum Lachen. :smile:


    Ja denke auch wenn das Bäuchlein erstmal weg ist, und Bilder von deinem Arthur wären auch toll :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!