Besitzt ihr eine Hunderassen aus eurer Kindheit?

  • Hallo,


    Ich denke mal(fast) jeder von uns,ist in seiner Kindheit mit Hunden in Berührung gekommen und da uns die Kindheit prägt,ist meine Frage an euch:,,Habt ihr euch für eine Hunderasse entschieden,die euch in eurer Kindheit begleitet hat?"

  • Jap, dank unserer Nachbarshündin Sally wollte ich schon immer einen Malteser haben! Diese Rasse war vor 3 Jahren dann meine erste Wahl und der kleine Zwerg ist bei uns eingezogen. :smile:

  • hm, jein


    also meine Oma hatte nen Münsterländer, da waren wir ab und an
    ne Freundin hatte nen Zwergschnauzer, der mich aber nicht wirklich mochte
    und Gassi war ich immer mit Gina, einer Westi-Hündin


    nu hab ich nen Mittelschnauzermix und nen Labbi-Mix

  • Nein leider nicht. Wir hatten als ich klein war eine Rottweilerhündin namens Alexa.


    Aber ich bin bei etwas völlig anderm gelandet, aber nur weil ich mich nicht einschränken lassen möchte (Hundeverordnung).

  • Ich habe früher mal eine Berner Sennenhündin unserer damaligen Nachbarn ausgeführt. Ich wollte die Rasse in klein, kurzhaarig und etwas lebendiger.
    Ein Entlebucher Sennenhund ist es dann geworden. :D

  • Ja: Als kleines Kind war ich ganz dick befreundet mit dem Hund von Verwandten, einem kernigen dörflichen Foxterrier-Typ mit viel Humor und einem ganz großen Herzen, der heute unter "Jack Russell" laufen würde. Das hat offenbar geprägt: an genau diesem Hundetyp bin ich "hängengeblieben"

  • Ja bin mit Langhaar Schäferhunden aufgewachsen.
    Nachdem letztes Jahr der Hund meines Vaters verstorben ist,haben wir uns einen gekauft.
    Mein Vater wollte keinen mehr ,da er sich zu alt fühlte und da wir auf dem Grundstück zusammen wohnen passt das wunderbar.
    Er hat wieder einen Hund auf dem Grundstück und wir jederzeit einen Hundesitter.
    lg Tamara

  • Die große Hundeliebe meiner Kindheit und Jugend war ein Deutsch Kurzhaar namens Prinz. Er war der Jagdhund meines Opas.


    Wir haben jetzt meinen Traumhund - einen Schäferhund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!