Besitzt ihr eine Hunderassen aus eurer Kindheit?

  • Ja :D
    Zumindest die Rasse, die mich seit meiner Kinderzeit am meisten beeindruckt hat.


    Und der Zweithund wird der, der mich am zweitmeisten beeindruckt hat und als Kind mein bester Spielgefährte war :)

  • Meine Eltern haben einen Beagle- Bordecollie Mischling und ich einen Jack russell- französischer LaufhundMischling. ABer mein Traumhund ist ein Jack Russel Terrier!!! :smile:

  • Meinen ersten Hund bekam ich zum 8. Geburtstag, einen Riesenschnauzer, die Rasse begleitet mich auch heute noch.
    Und wenn ich es jetzt ganz weit an den Haaren herbeiziehe, dann hat der x-Mechelaar jetzt was von dem Zwingerhund "Blacky", der hinter dem Haus lebte, als ich ganz klein war. Der arme Kerl gehörte den Vermietern und kannte nur Zwinger und Waschküche...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Nein. Meine Eltern hatten in meiner frühen Kindheit einen roten Cocker, Sascha :liebhab: und wir haben durchaus überlegt ob ein Cocker aus dem Tierschutz einziehen soll... und dann kam das Jogerl dazwischen ;) Das hat aber nichts damit zu tun, dass mir Cocker nimmer gefallen, ganz im Gegenteil

  • Ja. Als ich sechs Jahre alt war, kam der Eurasier Barry in unsere Familie. Heute bin ich 31 Jahre alt und bleibe dem Rasi auch weiterhin treu =) .


    LG,
    Susanne

  • Nein, wir hatten keinen Hund - so sehr ich auch bettelte, es gab keinen! ;)


    Als Kind / Jugendliche habe ich alles an Hunden Gassi geführt, was das Dorf zu bieten hatte. Vom Münsterländer über Kleinpudel bis hin zu Mixen der wildesten Sorte.


    Geworden ist es ein Schäfi-Mix. Mein Traum war und ist ein reiner Schäferhund - krieg ich auch irgendwann zu meinem Mädchen dazu, wenn die Umstände passen. Mein Traumhund im Sinne von Seelenhund ist meine Hündin natürlich! :smile:

  • Ich wollte auch immer einen Berner Sennenhund (wir hatten im Bekanntenkreis eine super tolle Hündin!).


    Letzendlich waren sie mir dann doch zu "groß" und dann hab ich durch Zufall den Aussie kennen gelernt und meine kleine Bener-Ausgabe gefunden und mich verliebt!


    :D


    Mein Mann finde die Großen Schweizer klasse!


    VG, aussiemausi!

  • Mit Hunden aufgewachsen - ja ! Rauhaardackel und Cairnterrier.


    Jetzt haben wir einen Border-Schäfer Mix, groß, schwarz, langhaarig und unendlich friedlich mit viel "will to please"


    Das ist ja sooo entspannend ! War am Anfang sehr ungewohnt, der erste große Hund, der mit uns lebt - aber eine gute Reihenfolge.


    Ich habe als Kind Hundeerziehung mit einem Rauhaardackel geübt und finde unseren großen dagegen echt unkompliziert :D


    Lg, Trixi+ Diego

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!