Besitzt ihr eine Hunderassen aus eurer Kindheit?

  • huhu,


    mein erster Hund war eine Strassengrabenmischung, wahrscheinlich Staff und ....keine ahnung. Aber ein total lieber Hund, der total auf mich fixiert war.


    und der nächste zieht ende Januar bei mir ein - auch wieder ein Mischling. :D


    liebe grüße

  • Ähm, also aufgewachsen mit ich mit einem Rotti und einem Neufundländer...
    als ersten Pflegehund hatte ich dann einen Border Terrier, später noch einen Pudel-Mix!


    Also: nein... ich habe nichts von dem, was mich in meiner Kindheit geprägt hat! :lol:

  • Bei mir eher ja :D


    mein Onkel züchtet Golden Retriver, ich fand die Hunde immer schön plüschig^^
    dann hatte noch meine beste freundin eine wunderschöne goldi-hündin (mittlerweile auch noch einen Rüden)
    da war für mich klar ich hol mir einen Golden, als ich dann 18 war hatte ich eine kleine Chayenne bekommen^^

  • Nö, als Kind hatte ich einen Zwergspitz. Über Cocker bin ich nun bei Huskymix gelandet.


    Ich muß aber gestehen, wenn sich Susi nicht reingedrängelt hätte, dann wäre ein Großspitz eingezogen. Irgendwie liegt mir diese Rasse total.


    Fehlen tut mir der Großspitz aber nicht. Unsere Huskystrubbelliese ist das Beste, was uns beiden Ollen passieren konnte.


    Liebe Grüße Jan

  • Mich haben vor allem die Hunde meiner Eltern die komplette Kindheit hindurch begleitet. Das war ein Mischling (keine Ahnung was da genau drin war: sie war groß und schwarz) und die Foxterriermischlingshündin.
    Erst ziemlich spät mit ca 15 Jahren lernte ich den Barsoi von Bekannten kennen und wohl auch lieben, obwohl ich ihn erst gar nicht so mochte.


    Heute habe ich eine Windhundmischlingshündin, die vom Charakter her wohl auch einen Schuss Terrier mit drin hat.


    Barsois und andere große Windhunde finde ich klasse, vielleicht später mal. Im Moment geht es platzmäßig noch nicht.

  • Aufgewachsen bin ich mit einem Deutschen Doggen Rüden. Das war mein Traumhund, bis wir neue Nachbarn bekamen.


    Mit ihnen zog Pascha, ein mächtiger, schwarzer Neufundländer ein. Und ich stand, als 10 - 11 jähriges Mädel, Stunde um Stunde am Gartenzaun und sprach mit diesem Hund :D


    Tja, wie es geendet hat, wißt ihr.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Nein, und ich werde wahrscheinlich auch nie mehr zu dieser Hunderasse kommen:


    Aufgewachsen bin ich mit einer ruhigen und gutmütigen Bobtaildame, danach, in meinem Jungendalter, hatten wir ein Münsterländermix aus dem TH.


    Ich denke mich erwarten auch noch andere Rassen, aber da wird nichts langhaariges mehr dabei sein wie zB der Bobtail ;)

  • Huhu,


    wir hatten:
    2 Bernhardiner
    1 Irischen Wolfshund
    1 Schäfermix
    1 Bernersennen
    1 Doggenmix


    Ich habe zwar die Leidenschaft für Hunde mitgenommen, aber mein Herz gehört eher Jagdhundrassen und nordischen Rassen bzw. deren Mixen. Meine Rennsemmel war Liebe auf den ersten Blick und genau die richtige Wahl für mich. :herzen1:


    LG
    Shalea

  • Wir hatten leider keine Hunde, wollten meine Eltern nicht.
    Unser Nachbar hatte einen weißen Mittelspitz, eine Giftspritze sagte ich immer, der super schlecht erzogen war.


    Hunde lernte ich erst durch meinen Freund richtig lieben, seine Eltern besaßen immer Spitze.
    Am Ende war es ein Spitz-Terrier Mix und ein Bolognese welche bei ihnen wohnte.


    Der Spitz Mix ist Schwarz weiß und noch heute mein Engel.


    Seit zwei Wochen lebt der Charly bei uns, ein Bunter Mix aus Dackel/Terrier und Papastzu, der dem Spitz Mix meiner Schweigermutter sehr änhlich sieht, wenn er net doppelt so groß wäre (35cm) und Schlappohren hätte.


    Irgendwann wird aber mal ein Mittelspitz einziehen, ich liebe die einfach.
    Indirekt also hat mich der Nachbarshund und die Hunde meiner Schwiegermutter geprägt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!