Beiträge von nedorina

    Baja fährt schon seit ich sie habe nicht gerne Auto und sie legt sich nur auf der Autobahn mal hin. Bei kurviger Strecke sitzt sie immer. Früher ist sie nur gestanden, da ist sitzen und ab und zu auf der Autobahn auch liegen, echt ein Fortschritt.
    Ich kann mir nicht vorstellen, sie durch eine kleine Box zum Liegen zwingen zu wollen/können, nur weil das "besser" ist (hatte mal eine Woche eine Box, in der sie auch nicht aufrecht sitzen konnte, das ging gar nicht!!). Vor allem wenn sie beim Sitzen mittlerweile halbwegs entspannt ist.
    Da sie auch ab und im Auto wartet, habe ich auch die Gitterlösung gewählt.
    Ich finde, das muss man immer individuell und je nach den Gewohnheiten des Hundes entscheiden!

    Super, super schön!
    DAS ist Tierliebe!! Da habt ihr echt meine Hochachtung! :gut:
    Ich habe schon eine Weile still die lange Krankengeschichte von Myro mitverfolgt und fand euer Engagement da schon sehr beeindruckend, aber das ihr jetzt gleich 2 alte Hunde aufgenommen habt, die niemand mehr wollte und die eigentlich keine Chance mehr hatten aus dem engen Zwinger raus zu kommen... Chapeau! :gold:


    Ich les weiter mit und freue mich auf viele lustige Geschichten und Bilder!

    Bitte nicht aufgeben!!


    Und ja, ich weiß wie schwierig das ist!
    Meine Hündin hat seit Jahren eine Futtermittelallergie. Den Grund kannte keiner so genau, ich habe gedacht, dass das halt mal vorkommen kann.
    Sie hatte ganz schlimme Durchfälle. Sie verträgt nur ganz, ganz wenige Sorten Fleisch und kein Getreide. Sie bekam jetzt jahrelang Pferdefleisch und Kartoffel oder Hirse im Wechsel, zusätzlich noch ein Mineralpulver.
    Jahrelang hatten wir keinerlei Probleme!! Im Urlaub konnte ich ihr sogar für einige Zeit ein Trockenfutter mit Pferd/Kartoffel füttern, keinerlei Probleme.
    Tja, bis zu diesem Sommer... da stand die 3jährige Tollwutimpfung wieder an. Ich habe mir absolut nichts dabei gedacht. Leider... Denn zu allem Übel hat ich ihr ca. 4 Wochen später noch eine Wurmtablette verabreicht.
    Das war zuviel für das Immunsystem!
    Seitdem habe ich hier einen Hund, der deinem ganz ähnlich ist. Sie leckt sich die Pfoten auf, kratzt sich, beisst sich, etc
    Mit der Fütterung muss ich mir, zusammen mit der THP etwas einfallen lassen und ansonsten sind wie gerade dabei die Impfreaktion auszuleiten und ihr Immunsystem wieder aufzubauen.
    Das alles ist nicht einfach, denn ganz viele Hunde vertragen z.B. Bierhefe ganz hervorragend, Baja leider nicht. Damit will ich dir nur sagen, wie unglaublich schwer es ist das richtige für deinen Hund zu finden, stimmt ein Glied in der Kette nicht, dann kann es nicht funktionieren! Alles was Baja jetzt bekommt wird per Bioresonanz getestet! Jedes einzelne kleine Element! Niemals würde ich meinem Hund, mit meinem jetzigen Wissensstand, vorher etwas spritzen lassen!
    Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass die Allergie, die sie ja schon sehr lange hat, nicht einfach so plötzlich da war, sondern, dass Baja schon von Anfang an auf die Imfungen reagiert hat. Ich werde meinen Hund nicht mehr impfen lassen!!
    Und bitte überprüfe deine THP, da gibt es wirklich so viele schlechte... :/ . Ich habe, wie gesagt, sehr gute Erfahrungen mit der Bioresonazanalyse gemacht!
    Halte uns bitte auf dem Laufenden! Ich finde es aber super, dass du das Problem an der Wurzel anpacken willst und ihr nicht nur Kortison verabreichst. Aber dieser Weg dauert dafür auch um einiges länger, deshalb "Kopf hoch"!

    Nicht ganz, neben den Spaniern (da finde ich vor allem die etwas "leichteren" Pferde, wie die Tres-Sangres mit ihrem höheren Vollblutanteil wunderschön) schlägt mein Herz aber ganz eindeutig für die Südfranzosen (Camargue)! :D


    Aber vom Ursprung her sind es ja beides wunderbare Pferde für die Rinderarbeit!

    Ich war fast jedes Jahr in Südfrankreich, auch schon oft mit Hund. Und es ist einfach klasse!!! Habe nie schlechte Erfahrungen wegen Baja gemacht. Die Menschen dort sind echt entspannt. Wie das Wetter im Oktober ist weiß ich leider nicht, war immer im Juni/Juli dort.


    Absolutes Muss ist der Lac de St. Croix! Dort ist es echt super schön und Hunde baden da zwischen all den Menschen und das in der Hauptsaison!


    Oder auch die Camargue...

    Super!!!!
    Hier bleib ich und warte noch auf gaaaaaaanz viele Bilder!
    Schon alleine deshalb weil es für mich leider dieses Jahr nicht nach Frankreich geht. Aber nächstes Jahr dann wieder ... Ardeche, Provence (fahren immer nach Puimoisson, da gibt es massig Lavendelfelder), den Lac de St. Croix und die wunderbare Camargue!!!


    Es gibt wirklich kein besseres Land wenn man mit dem Hund unterwegs ist! Die Franzosen sind super entspannt und immer freundlich gewesen!


    Muss jetzt gleich mal alte Urlaubsbilder anschauen ...

    Hallo zusammen,


    auch ich habe dieses Jahr mit dem Gedanken gespielt mit meine besseren Hälfte und den Hunden erstmalig nach Dänemark zu fahren.
    Aber das Land hat sich mit diesem Hundgesetz echt ein Eigentor geschossen und muss nun, auch von unserer Seite, auf 2 Touristen verzichten!!!


    Den Urlaub verbringen wir in Deutschland, denn ich will Urlaub genießen und nicht beim kleinsten "Aussetzer" meines Hundes um dessen Leben fürchten!


    Viele Grüße
    nedorina

    Hallo,


    ich finde es sehr gut, dass du dich bei Mirjam Cordt gemeldet hast.
    Wenn dir eine weiterhelfen kann, dann sie!!!


    Und viel Glück bei der Vermittlung.
    Ich würde auch eine Vermittlung hier in Deutschland vorziehen, auch wenn es vielleicht länger dauert!


    Meinen Respekt hast du! So wie du dich für diesen Hund verantwortlich fühlst :respekt:


    Viele Grüße
    nedorina

    Ich hab heute mal wieder Bilder von meinen 2 Grazien gemacht. Die will ich euch natürlich nicht voreinhalten...





    Mein Punktepony :fondof:



    Nicky ist für jeden Quatsch zu haben...