Beiträge von taytay

    Na dann mach ich mal weiter
    Max Altdeutscher Schäferhund fast 13 Monate alt.
    Er ist voll in der Pupertät ,hört eigendlich ganz gut außer er ist beim Spielen mit seinen Hundefreunden.
    Wir gehen in eine normale Hundeschule.
    Muss hier bei uns am Ort gegen viele Vorurteile kämpfen weil ein Schäferhund der verträglich ist den gibt es nicht(Hab schon einige eines besseren belert.
    Suchspiele und sein Jolly Ball sind das höchste für Ihn.
    Ich bin mit Langhaar Schäferhunden aufgewachsen und fürmich kommt keine andere Rasse in frage.
    Lg Tamara
    [/img]

    Ja bin mit Langhaar Schäferhunden aufgewachsen.
    Nachdem letztes Jahr der Hund meines Vaters verstorben ist,haben wir uns einen gekauft.
    Mein Vater wollte keinen mehr ,da er sich zu alt fühlte und da wir auf dem Grundstück zusammen wohnen passt das wunderbar.
    Er hat wieder einen Hund auf dem Grundstück und wir jederzeit einen Hundesitter.
    lg Tamara

    Ja so war meiner auch hat sich hinter mir versteckt.
    Letzte Woche hat er sich das erste mal gewehrt als ein Berner Sennenhund auf uns zugerannt kam mit gefletschten Zähnen .
    Max ist jetzt ein Jahr alt ,wollte immer mit jedem spielen und toben aber seit dem Vorfall ist er vorsichtg wenn uns fremde Hunde entgegen kommen.
    lg

    pimpfi
    Ich fin ja schon das es einen Unterschied gibt.Wir hatten vor unserm Max immer Langstockhaar Schäferhunde aus einem "normalen "Wurf und nun einen wo beide Elternteile Langhaar waren.Die Mutter bereits in 5ter Generation.
    Und unser Max hat eindeutig ein längeres und auch schöneres Fell als die anderen.



    Und wieso sollte das Vermererei sein ? Es gibt bestimmt auch schwarze Schafe darunter aber so wie ich unsere Züchterin seh die vielleicht 1 oder 2 Würfe im Jahr hat find ich das nicht als vermehrer.
    Und die ewige Diskussion ob Langstockhaar oder Altdeutsch ist doch sowas von egal.


    Und beim SV ist man mit einem Langhaar eh nicht gern gesehen hab das selber mitbekommen.Mal schaun ob sich dann ab Januar etwas ändert.
    mfg

    Hallo,
    wir haben schon 2 Altdeutsche Schäferhunde an einem Magendreher verloren.
    Beim ersten am Morgen vor dem Fressen ,mein Vater ist sofort in die Tierklinik mit Ihm aber leider ist er nach der OP an Herzversagen gestorben.Arco wurde nur 5 Jahre alt.
    Beim zweiten letztes Jahr nach dem Fressen ca eine halbe std.später hab ich schon gemerkt das etwas nicht stimmt.Er war unruhig,hat versucht zu erbrechen,hat nicht mehr auf mich reagiert.Sofot in die Tierklinik ,erfolgreiche OP Magen einmal gedreht ,milz 2 mal.Magen wurde angenäht ist aber keine Sicherheit laut unserem Tierarzt.
    Hab ihn am nächsen Tag abgeholt ,er war Quitschfidel als ob nichts gewesen wäre.
    Aber nach 6 Wochen haben wir Ihn trotzdem verloren,warum wissen wir nicht er war stark aufgebläht ,hatte Wasser und verlor am letzten Tag überall Blut.Wir haben Ihn dann erlösen lassen Tay wurde nur 7 Jahre alt.
    Warum er letztendlich verstorben ist wissen wir nicht nochmal Aufschneiden wollte ich Ihn nicht lassen.
    Ich glaub aber das die Genetik auch etwas damit zutun hat sie waren Halbbrüder und ein weiterer Bruder ist auch an einem Magendreher verstorben.


    Ich hoffe das wir diesemal mehr glück haben und uns unser Max sehr lange begleiten wird.
    Lg Tamara

    Für mich kommt immer nur ein Langhaar Schäferhund in frage.Ich bin mit Ihnen aufgewachsen und kann mir nichts anderes Vorstellen.
    Nur diesesmal haben wir keinen aus einer Stockhaar verbindung,sondern aus einer reinen Langhaar verbindung.
    Und was mich am meisten freut das er nun endlich anerkannt wird ab 01.01.2011.
    lg Tamara

    Hallo Anne,
    einen Magendreher kannst du nicht verhindern,ich hab schon 2 Hunde daran verloren.
    Nach dem ersten hab ich wahnsinnig aufgepasst hab Ihn 2 mal gefüttert und natürlich immer 2 Std.ruhen lassen nach dem fressen.Aber trotzdem hatte unser 2 ter Hund auch einen Magndreher.Hab es auch sofort gemerkt und bin gleich in die Tierklinik wo er auch erfolgreich operiert wurde.Er starb trotzdem 6 Wochen später warum wissen wir nicht genau ich wollte nicht das hinterher noch an ihm herumgeschnitten wird.
    Ich bin ja immer noch der Meinung das es auch was mit den Genen zu tun hat,die 2 Hunde waren nämlich Halbbrüder.
    Ich halte es jetzt mit unserem Max so 2 mal am Tag Futter und hinterher 2 stunden ruhe.
    lg Tamara

    Hallo Kathi,
    kann Dir leider keinen Rat dazu geben weil ich das noch nicht hatte aber
    ich würde Dir trotzdem raten zum Augenarzt zu gehen.Denk dran Augen sind ein wichtiges Sinnesorgan.
    Überwinde Deine Angst und so schlimm ist es beim Augenarzt nicht.
    mfg Tamara

    Wenn der Hund vorher anders war ,liegt es höchstwahrscheinlich an Euch.
    Der Hund ist doch keine Maschine die man programmieren kann.Und wieso geht Ihr nicht nachmittags nochmal raus?Wie wird der Hund den beschäftigt?
    Bin aber der Meinung das Ihr den Hund lieber wieder abgeben solltet ,schon im sinne des Hundes.
    mfg