Verabschieden oder einfach gehen?

  • Hi,


    es gibt Hunde, die kommen besser damit klar, wenn man einfach geht = nicht so viel Trubel um's Alleine Bleiben machen
    und
    es gibt Hunde, die auch alleine bleiben können, wenn man sie verabschiedet.


    Ich persönlich gehe immer mit einem "Ja,bitte" weil ich bevor ich das Haus verlasse, den Kong freigebe.


    Probleme haben meine beiden Hunde damit nicht.


    Aber ich würde nicht sagen, dass man da sagen kann "das oder das ist besser"

  • Meine Jungs kommen besser damit klar, wenn ich sie nicht im unklaren lasse. Meine Abschiedsworte sind: Ihr bleibt zuhause.
    Ein großes Szenario mach ich allerdings nicht daraus.

  • Hallo,


    also wir haben auch so eine Art "Abschiedsritual".
    Cheyene geht in ihren Korb und bekommt dort ihre Leckerchen von mir,
    und ich gehe dann einfach raus.



    Hat sich bei uns ganz gut bewährt.



    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Zitat

    Isch geh einfach :D Rabenmutter gibt keine Verabschiedung und kein Leckerlie.


    Und ich auch. Keine Verabschiedung, keine Begrüßung und Hund bleibt top alleine. Machs wie mit Mann und Kinder. "Tschüß", "Hi". Fertig.

  • Ich habe auch ein Abschiedsritual, d.h. immer die gleichen (sicher sinnlosen :D ) Worte. Mia kommt dann schon gar nicht mehr mit zur Tür, sonder legt sich dann und schläft weiter (worauf ich dann immer neidisch bin :p ).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!