Verabschieden oder einfach gehen?

  • :lachtot: Ich dachte zuerst du meinst, ob du dich hier aus dem Forum verabschieden oder einfach gehen sollst . :lachtot:


    Also, ich krieg wenn ich gehe ein Bussi und Hundi kriegt n Leckerlie. :hust:


    Und ich sag auch: Tschüß mein Dicker, bis später.

  • Ich bin auch Rabenmutter :D Kein Lecker, kein Abschiedsgruß.
    Er würde sonst aber auch sehr hochfahren, bei ihm kann man super sehen, warum man Weggehen nicht zu etwas Besonderem machen sollte.

  • Meine Hunde schauen ja eh, wenn ich zur Haustür gehe. Meist dürfen sie ja mit ;) . Ich sag dann "nee, ihr müsst hier bleiben" oder so. Sie merken es dann am Tonfall denke ich und trollen sich wieder (bzw. Lucy leidet stumm vor sich hin :hust: ).


    Bei einem Welpen würde ich schon zusehen, dass er zumindest sieht, dass ich gehe. Nicht dass er aufwacht, das Suchen anfängt und in Panik gerät... Oder denke ich da zu menschlich :???:

  • ob ich tschüss sage hängt ganz von der tagesform der köters ab ;)


    wars ein leicht nerviger tag geh ich mit "frauchen darf jetzt gott sei dank ohne euch auf arbeit gehn" :fies:


    war alles entspannt gibts nen knutschi für die schnegge und nen tatzenabklatsch für den kleinen kumpel ... und "frauchen beeilt sich auf arbeit ... passt ihr mir ja auf die wohnung auf" :D


    ich weiß sie verstehens eh nich aber spass machts allemal :p


  • So machen wir es auch. Klappt bestens.

  • Meinen letzten Hund hab ich immer mit den selben Worten verabschiedet. "Bis schön lieb, Frauchen kommt bald wieder" Manchmal gabs auch eine Kuss auf die lange Schäferhundenase.
    Kein Abschiedsdrama, aber bescheid gabs schon. Er ging dann immer direkt in sein Körbchen.


    Er blieb super alleine. Wenn ich zurück gekommen bin hab ich ihn auch freudig begrüßt. Auch hier wurde nicht überdreht, aber begrüßt.


    So kommentarlos kommen gehen wär irgendwie gegen meine Natur.


    Beim Welpen jetzt werde ich es wieder genauso halten.

  • Bei uns gibts immer ein "bis später, benimm dich" und nen "Kopfstreichler".


    Wenn ich wiederkomme frag ich immer "und, was hast du angestellt?" und es gibt nen "Kopfstreichler" :ops: :headbash: :p


    Ein bischen lokko, ich weiß :headbash:


    Sebi

  • :D


    ... da mein Göga ja auch verabschiedet wird :roll:
    kriegt der einen Kuss und meine Mäuse einen kurzen Knuddel...


    Tschüss, mein Kleiner ( Dicker,Süßer...) Tö meine Mulle
    ( Dicke, Süsse...) :smile: und ein gepflegtes " benehmt euch
    und seid lieb" !!!


    Grüße
    Susanne

  • Ich mach kein großes Geschiss um mein Weggehen (kommt auch selten genug vor), aber es gibt eine kurze Ansage: "Du bleibt hier". Dann schaut sie zwar etwas bedröppelt, fügt sich aber klaglos in ihr Schicksal.
    Wenn ich mich morgens auf zur Arbeit mache muss ich gar nichts sagen. Nach der morgendlichen Pipirunde hüft Skadi schon von allein zurück ins Bettchen.
    Wenn ich zufällig mal um die Uhrzeit aufstehe, und wohin gehe, wo sie mit kann, muss ich sie dann regelrecht überreden :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!