ehekrise - wie ist es richtig?
-
-
da wir ja anscheinend sonst keine probleme haben, gab's gestern abend mal Zoff bzgl. Hu-erziehung:
ALSO:::::::::
dunkel draussen, hunde liegen u. pennen
plötzlich klingelt's an der haustürealte hündin bellt wie blöd, rennt an die türe, bellt, bellt, bellt,
die jüngere der Beiden steht im flur u. wartet abmänne geht zur haustüre, öffnet, lässt freund rein, alte hündin bellt weiter, jüngere hündin bellt mit, hören erst auf, nachdem sich unser freund gesetzt hat u. männe ein paarmal!!!!! darum "gebeten" hat mit dem bellen aufzuhören.
danach war ruhe bei den hunden, der freund hat nur was abgeholt u. ist bald wieder gegangen.
männe meint, es ist total klasse, dass hunde anschlagen, seiner meinung nach geben sie ja relativ schnell (
) Ruhe;
ich meine es würde genügen 1 x kurz bellen, zur haustüre gehe ich, wenn ich aufmache u. freundlich bin, muss hund nicht nochmal weiterkläffen
tja, wie jetzt???? Scheidung? bessere hundeerziehung? dulden?
begeistert sein? strenges durchgreifen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist jetzt nicht dein Ernst, dass ihr nur über sowas streitet und du von Scheidung und Ehekrise sprichst, oder?!?!
Locker bleiben, ihm ruhig erklären, dass die Hunde sich nicht reinsteigern sollen und übe es einfach mit ihnen
-
Ich finde auch das kurzes Anschlagen reicht
-
upppps nina:
neieieiein, ist ein wenig ironisch gemeint, wir sind zwar schon zweierlei meinung darüber, aber deswegen nicht total zerstritten..!!!
mein mann meint nur, er findet's okay, ist der job der hunde anzuschlagen, find ich ja prinzipiell auch, aber muss es dann noch mal ca. 10 x hintereinander sein????????????????
-
Hallo,
ich denke nicht das es "der Job" der Hunde ist bei Klingelzeichen anzuschlagen. Es ist für Besucher, Boten etc. auch sehr nervig.
Wir haben 3 Hunde in einem Mietshaus und ich habe ihnen beigebracht, wenn es klingelt in ihre Körbe zu gehen und auch den Besuch nicht zu belästigen. Doch auch wenn wir ein Haus besitzen würden wäre es nicht anders.
Mal ehrlich, warum muss ein Hund anschlagen?
Wir regeln alles an der Tür und nicht die Hunde.
LG Sabine
-
-
-
Wir sind und da Gott sei Dank einig, ich glaub, die Nachbarn freuen sich auch drüber: Es wird nicht gebellt, fertig.
-
Es ist gut, dass es immer mehrere Meinungen gibt.
Auch kommt es sicherlich darauf an, ob man in der stadt, im Reihenhaus oder ähnl. wohnt.
Wir wohnen auf dem Land. Weit ab von allem.Unsere Dobis bellen, wenn jemand kommt.
Schone usnere Haltung: wer kommt da???? lässt den HUnd aufmerksam werden.
Früher bellte nur Hasso und Cora stand hinter ihm; Gewehr bei Fuss.
Nun bellen Yankee ud Kobold, sie schlagen an und im Rudel wird gebellt.
Es bellen alle sechs. Ausgiebig.Sehen überhaupt nicht ein, warum sie nicht bellen sollten, bei "solcher Gefahr"?
Ruhig werden sie erst, wenn dieser Jemand wieder fort ist.
Aber mein Mann und ich haben dadurch keine Unstimmigkeiten. Hunde sind auch Wachhunde und nicht jeder, der kommt gefällt ihnen.
Dazu kommt das Powervergnügen und Imponiergehabe.Wir haben áber auch sehr selten, dass einer kommt. Dadurch die Aufmerksamkeit.
Gleiches Problem stell sich unterwegs. Selten Menschen. Der Wald so leer, dass man stundenlang darin laufen kann, ohne jemanden zu begegnen. Aber wenn einer kommt, dann ist das die Zufallsbegegnung und stellt Gefahr dar.
Die alles in Einklang zu bringen ist auch eine harte Aufgabe.
Darüber hinaus lässt sich ein einzelner HUnde besser erziehen udn steuern, als ein Rudel.
Viel Erfolg wünsche ich Dir! Es ist der Ärger nicht wert. Ein Hund ist ein Hund, und er bellt. Er kann nicht guten Tag sagen.
Liebe Grüsse, dobidoggi
-
Henry schlägt nicht an, wenn jemand an der Tür ist. Soll er auch nicht zwingend, ich habe ihm von Anfang an beigebracht, dass ich für Besucher zuständig bin.
Ich hätte aber auch kein Problem damit, wenn er mal kurz wufft und dann aber ruhig ist, wenn ich es sage.
So läuft es auch, wenn ihm draußen irgendwas "komisch" vorkommt.
Unser Grundstück grenzt an einer Seite und von hinten an eine Wiese.
Da läuft normalerweise keiner rum, wenn sich da mal jemand "hin verirrt" , schlägt Henry an und das darf er auch.Ich geh dann nachsehen und wenn ich sage, dass alles in Ordnung ist, ist er auch wieder still.
Find ich eigentlich optimal so.
-
Hi,
Scheidung einreichen und zusehen das Mann die Hunde mitnimmt
Nee bin schon Deiner Meinung. Hund soll anschlagen aber der Rest liegt in Deiner Hand.
Ich selbst kriege es aber auch nicht hin. Meiner tobt wie ein Irrer wenn es klingelt.
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!