ehekrise - wie ist es richtig?
-
-
Zitat
Übrigens, wer hier von "gekläffe und geplärre" schreibt, hat wohl noch nie einen Neufundländer bellen hören
Ist wahrscheinlich von der Frequenz her gar nicht mal so unangenehm - wenn man - wie ich - auf kernig-tiefe Stimmen steht
Doch leider, bei aller Liebe zu meinem Hund - anders als Geplaerre kann ich sein Bellen lautmalerisch nicht beschreiben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wir haben hier ringsum Schilder am Zaun mit dem Dobermannkopf: hier wache ich. Betreten auf eigene Gefahr!
Ausserdem halten wir die Hund enicht draussen. Alle im Haus.
Für einen Gauner ist ein Hund kein Problem. Sicherer für Hund und Halter ist es, wenn der Hund im Haus ist.Ich höre immer wieder vom Aufschwung, das kanns ich wohl nur auf die Kriminalität beziehen. Denn auch in den Dörfern wird es immer gefährlicher.
Da müssen die Eltern die Kinder an den Bus bringen, der nur 70 - 100 m entfernt steht, damit die Kinder nicht geklaut werden.
Ist das Aufschwung????
Diese Probleme hatten wir nicht. Wir haben auch zwei Söhne und drei Enkelkinder.
Fuss zwischen die Tür stellen, das wäre für den Fußsteller abenteuerlich.
Liebe Grüsse, Margot
-
In unserem Ferienhaus diese Woche meinte Hund auch, er müsse jeden Pieps melden.
Da allerdings am zweiten Tag jemand versehentlich in unser Bungalow gelaufen ist anstatt in seines (am hellichten Tag) und er angeschlagen hat, haben wir daraufhin kurze Wuffs und Gegrummel erlaubt.
Zuhause ist es so, dass erbellt, wenn wir zuhause sind. Ist es Jemand Fremdes, lässt er sich auf seinen Platz schicken. Ist es Familie, wird Terz gemacht.
Komischerweise schlägt er nur an, wenn schon Jemand von uns zuhause ist. Komme ich als erstes heim, ist der Hund ruhig und begrüßt mich leise. -
In einem Mehrparteienhaus habe ich das Anschlagen nie erlaubt. Jetzt wohnen wir auf dem Land in einem kleinen Häuschen. Da dürfen und sollen sie Alarm schlagen. Kalle hält sich zurück, der hat zu lange mit mir in der Stadt gewohnt. Aber Lilo macht schon mächtig Radau. Allerdings immer nur, bis wir dann am Tor sind und ich die Person begrüße. Ich finde, dann hat auch Ruhe zu herrschen. Wenn ich jemanden rein lasse, haben meine Hunde denjenigen nicht mehr zu verbellen.
-
Ich hab ja auch so einen Kläffer. Draußen gibt sie so gut wie keinen Mucks von sich, in der Wohnung passt sie auf. Klar kann es nervig sein, aber mir ist es lieber so, als wenn sie gar nichts melden würde.
Unsere Klingel ist abgestellt, weil wir jedes mal einen halben Herzinfarkt bekommen haben, wenn einer klingelte, jetzt hör ich sie nicht immer...das Hundekind schon.
Und ich finde es auch gut, dass jeder weiß, ok hier ist ein Hund, unsere Vermieter halten leider nicht viel von sicheren Eingangstüren und dem ganzen Kram.
Allerdings wenn ich weiß, es ist die Post, dann wird Hund ins Schlafzimmer verfrachtet. Kein anständiger fremder Mensch muss hier befürchten gleich überfallen zu werden. Nur weil ein Hund bellt, heist es nicht, dass Mensch ihn nicht kontrollieren kann. Bei Freunden darf Lilly oft auch begrüßen gehen, die mögen sie ja auch alle. Und Madame geht eh nur gucken wer es ist und freut sich.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!