ehekrise - wie ist es richtig?
-
-
Wir wohnen im Mehrfamilienhaus, in dem auch gerne versehentlich mal jemand "falsch" klingelt. Aus Rücksicht auf die Nachbarn und unsere Nerven soll der Hund nicht anschlagen, bzw nach einmal kurz bellen sofort ruhig sein. Er schafft es meistens. Uns beschützen würde eh keinen Sinn machen bei seiner Grösse
.
Weiss nicht, wie es wäre, hätte ich ein Hunderudel im eigenen Haus mit viel Grundstück drumherum. Bin mir aber ziemlich sicher, dass ich auf das Geplärre bei jedem Schellen keinen gesteigerten Wert legen würde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich in einem Mehrfamilienhaus wohnte, dann würde ich a) keine 6 Dobis haben und zum anderen wären dann, wenn ich einen oder zwei Hunde hätte auch entsprechend erzogen.
Aber iwr wohnen fast in der Pampa. Auch Hasso und Cora, die beiden Engelchen, waren noch nie in einer Stadt oder in einem Dorf. Imemr nur Wald, Feld und Weide.
So geht es auch den aktuellen Lieben.Aber für Hasso und Cora hatten wir auch die BH Prüfung sowie den Hundeführerschein gemacht.
Auch für Yankee und Xandra. Kobold hat die BH Prüfung.
Alle sind gechipt, selbst Hasso und Cora, obwohl das vor 15 Jahren noch keine Pflicht war.Wir nerven niemanden hier, und wir haben den Vorzug resp. die Dobis, dass sie frei leben können. Das ist auch etwas.
Darüber hinaus darf man auch nicht ausser Acht lassen, dass wir drei Heim-Hunden ein gutes Zuhause bieten.
Liebe Grüsse, Margot
-
Zitat
Wir leben eher wie Eremiten.Das moechte ich auch irgendwann
-
Ich möchte zu bedenken geben, dass ein Einbrecher wohl kaum klingelt.
Also ist das Anschlagen beim Klingeln als Wachfunktion sinnlos.
Sinnvoll wäre dann anzuschlagen, wenn draußen etwas Merkwürdiges ist.
Klingeln ist aber nicht merkwürdig, das ist normaler Tagesablauf (also zumindest für Nichteremiten).Ich versteh deinen Männe da nicht. Wieso soll ein Hund einen Besucher, den ich herein lasse, verbellen und angrummeln?
Oder will dein Mann lieber keinen Besuch?Meine unterscheidet und meldet sich nur zu Wort, wenn sich jemand an der Türe zu schaffen macht, OHNE zu klingeln.
DAS finde ich auch ganz charmant. Hat wirklich was von: "Wir werden hier nicht geklaut".
(Wobei sie das Ruder sofort - in ihrem Fall auch sichtbar dankbar - an mich abgibt und aufhört, wenn ich es sage bzw mich um die Situation kümmere.)Um mal ein wenig zu provozieren: Ich erlebe ein ähnliches "Gehabe" auch bei so manchen HH, deren Hunde in die Leine steigen. Da hab ich manchmal auch das Gefühl, dass sie das im Grunde mögen. Dass es ihnen etwas gibt, einen bedrohlich wirkenden Hund an der Seite zu haben.
(Des Menschen Wille ist sein Himmelreich) -
Zitat
Sinnvoll wäre dann anzuschlagen, wenn draußen etwas Merkwürdiges ist.
Klingeln ist aber nicht merkwürdig, das ist normaler Tagesablauf (also zumindest für Nichteremiten).Eben.....ein Anschlagen wenn's an der Tuer klingelt ist kein Melden denn Hund weiss recht genau das die Zweibeiner im Haus dieses Schellen auch vernehmen.
-
-
Ich wohne zwar nicht in der Pampa - leider - aber in einem Einfamilienhaus.
Und das kurze Anschlagen meiner Hunde hat bis jetzt noch keinen Nachbarn gestört.
Übrigens, wer hier von "gekläffe und geplärre" schreibt, hat wohl noch nie einen Neufundländer bellen hören
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich wohne zwar nicht in der Pampa - leider - aber in einem Einfamilienhaus.
Und das kurze Anschlagen meiner Hunde hat bis jetzt noch keinen Nachbarn gestört.
Mit einem kurzen Anschlagen haette ich auch kein Problem......in der Realitaet sieht's aber oft so aus das Hundchen anschlaegt und dann wie ein geoelter Blitz klaeffend zur Tuer rennt und dann dort weiterhin Theater veranstaltet und hibbelt bis die Tuer geoffnet wird.
-
Oh Big Joy da gibts die tollsten Sachen, glaube mir.
In unserer Region waren welche unterwegs, die haben geklingelt und dann die Leute irgendwelches giftige Zeugs in die Augen gespritzt. Die mussten dann ins KH.
Oder die klingeln und stellen den Fuß in die Tür. Schwubbs sind sie drin.
Da gibt es genügend Beispiele.
Deshalb bin ich froh, dass meine Hunde beim Klingeln bellen. Das ist sicher eine tolle Prävention gegen solche Idioten.
-
Ich bin froh, dass unser Hund eigentlich garnicht bellt. Ganz selten mal beim Aufdrehen ein Wuffen und "Erzählen" - und mein Freund freut sich dann immer wie bolle!
Das mit Freund/Mann vs. Hundeerziehung kenn ich also auch zu Genüge
-
Zitat
Oder die klingeln und stellen den Fuß in die Tür. Schwubbs sind sie drin.
Die waeren bei mir recht schnell wieder draussen wenn's Emmalein angetrabt kaeme :bat3:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!