ehekrise - wie ist es richtig?
-
-
Für mich würde gelten: Wenn ich es zu jedem Zeitpunkt auch problemlos abbrechen kann (also nach dem ersten Anschlagen oder auch nach dem 10), ist es okay. Dann würde ein "Pst!" reichen und Ruhe wäre - und der Hund würde entspannt auf seinen Platz gehen. Wenn ich dazu erst einen Kampf mit meinem Hund brauche - oder er sich reinsteigert und ich das dann nicht unterbrechen kann, ist es nicht erlaubt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hunde dürfen auch bellen, wenn es an der Tür klingelt.
Allerdings möchte ich kein ewiges Gekläffe. Sie dürfen sich mitteilen indem sie 2-3x bellen, danach bzw. nach meinem obligatorischen "Danke" geben sie Ruhe und warten im Hintergrund -
Meine Hunde schlagen bei manchen Leuten an, wenns klingelt, bei andern nicht.
Wonach sie das entscheiden, weiß ich nicht.
Entweder sie rennen dann bellend zur Tür, und hören aber auf zu bellen, sobald die Tür aufgeht und der Besuch reinkommt.
Oder aber ich leg sie ins Platz ab, und niemand bellt mehr.Alles in allem bin ich aber schon froh, dass meine Hunde anschlagen. Heute nacht z.B. ... ich war allein zu Hause und lag schon im Bett und war auch schon eingeschlafen. Da schlägt meine Große plötzlich an, springt vom Bett runter und läuft zur Tür.
Ich weiß nicht, WAS sie gehört hat ... aber ich habe kurz drauf eine Autotür gehört und ein Auto ist weggefahren. Vermutlich waren es nur die Nachbarn ... sollte sich aber doch mal ein Einbrecher verirren, denke ich schon, dass ein bellender Hund den einen oder anderen in die Flucht schlägt.
Klar, das Bellen beim Klingeln ist unnötig. Da ich meinen Hunden aber nicht beibringen will, gar nicht mehr anzuschlagen, lass ich sie bellen. Sie übertreiben es ja Gott sei Dank nicht, sondern zeigen nur an "da ist wer", und hören auf zu bellen, sobald ich mich darum kümmere.
Daneben ist es so, dass wir 2 Klingeln haben, und manchmal bin ich oben, und Besucher oder der Postbote klingeln aber nur unten. Da bin ich froh, dass meine Hunde das melden, dass unten jemand steht und geklingelt hat, denn ich selbst würde es nicht hören.Daher finde ich persönlich das Anschlagen meiner Hunde sehr nützlich.
-
Nein, es ist nicht deren Job! Schließlich seid ihr die Rudelchefs und entscheidet wer ins Haus darf und wer nicht.
Ich kann deinen Mann aber auch verstehen. Schließlich sollen die Hunde ja Einbrecher vertreibenAber wie sollen eure Hunde zwischen Einbrechern und Besuchern unterscheiden? Also solltet ihr das schon klären und euch einig sein. Nur, sollte es eine klare Entscheidung geben!
-
Meine Hunde dürfen anschlagen.
Ich finde es auch in Ordnung, daß sie den Job des Aufpassers übernehmen.
Allerdings, wenn ich sage "es ist gut", erwarte ich auch das Ruhe herrscht.
Meine Hunde begleiten mich auch zum Gartentor. Ob das nun irgend welche Boten oder Vertreter nervt, interessiert mich herzlich wenig.
Es soll ruhig jeder sehen, wer dieses Haus und seine Bewohner schützt
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Wir hatten hier regelrechte Einbruchsserien, fast jeder Nachbar war betroffen. Wir nicht.
-
-
Zitat
PS. Wir hatten hier regelrechte Einbruchsserien, fast jeder Nachbar war betroffen. Wir nicht.
Ab ein paar Zentnern "Hund" ist ein Haus für Einbrecher wohl nicht mehr wirklich interessant.
-
Meine Hunde dürfen und sollen anschlagen!
Mein Männe und ich sind uns da aber Gott sei Dank einig.
Vielleicht nimmste dein Liebsten mal zur Seite, gibst ihn ein Fläschen Bier in die Hund und stellst noch mal klar, wie du es haben möchtest (natürlich meine ich die Erziehung
)!
-
Meine Toelen muessen nicht anschlagen wenn's an der Tuer klingelt....bin ja nicht taub und hoere selbst das es schellt.
Sie duerfen allerdings anschlagen wenn sich jemand dem Haus naehert....aber wenn's klingelt ist's Frauchen's Sache.
-
Zitat
...Mal ehrlich, warum muss ein Hund anschlagen?
Unser Hund schlägt auch an, und ich bin froh darüber. Denn es gibt genug ungebetene Gäste die klingeln um zu testen ob jemand öffnet, und da wirkt ein kräftiges Bellen wahre Wunder.
Wenn ich zu Hause bin reicht ein "Halt die Klappe" und es ist Ruhe.
Darum soll mein Hund anschlagen.
Schöne Grüße
flatbo -
also der fred bestätigt im grossen u. ganzen ja meinen MANN!!!
ich zeig's ihm dann heut abend nicht, der fühlt sich ja dann noch vollkommen im recht
naja, nach 10 x hören meine 2 schon auf wenn wir's ihnen sagen
okay und aufpassen ist ja dann auch nicht soooo schlecht.also von mir aus: sollen sie weiterbellen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!