Zeckenbilanz 2010

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Zeckenbilanz 2010* Dort wird jeder fündig!


    • Also uns haben die Zecken aufgrund des ziemlich langen Winters - der ja bis Mai 2010 ging - in Ruhe gelassen. Ich denke mein Kater und mein Hund hatten beide nur 5 Zecken das ganze Jahr. Aber ich bin eh froh nachdem wir uns ja voriges Jahr Anaplasmose eingefangen haben. :roll:

    • hmmm ich war dieses Jahr knapp davor chemisch gegen die Mistviecher vorzugehen... Wenn ich hier aber so durchlese, war das eigentlich nicht so dolle. Wir hatten insgesamt vielleicht 5 bis max. 10 festgesogene Drecksteile, darunter auch zwei die unbemerkt so fett wurden, dass sie abfielen IGITTIGATT! Aber wir hatten im Sommer teilweise Spaziergänge wo es echt eklig wurde. Bis zu 20 Zecken die sich tummelten noch freilaufend :shocked: Wir Menschen hatten insgesamt auch 3, fand ich enorm viel, auch wenn wir total querfeldein maschieren...
      naja, ich hab dann Kokosöl besorgt aber nur total spuradisch mal oral gegeben oder eingerieben. Das Problem, Laica findet das sooo lecker, dass sie es sich überall runterlecken wollte und Verrenkungen machte die circusreif waren... :headbash: Ich hatte im Vorjahr auch mal so ein Zitronenzeugs aus dem Fressnapf, aber da ist sie dieses Jahr mit eingekniffenem Schwanz vor geflüchtet. Da hat Frauchen das dann doch weggepackt und Mitleid gehabt! :roll:
      Vielleicht gibt es nächstes Jahr ein Bernsteinhalsband? Die sind ja schon schick... wo kauft man die am besten???

    • Ohne Zeckenmittel hatte Hundi 1 Zecke bis jetzt. Dafür hatten ich und mein Freund 2. Auch ohne jeglichen Schutz. Und wenn man bedenkt wie man manchmal so im hohen Gras liegt oder über die Felder und durch den Wald streift, geht das schon in Ordnung.

    • :shocked: seit gestern muss ich bei kowalski eine Zecke mehr einrechnen !
      ich hatte, als es anfing zu frieren, die Bernsteinketten abgenommen und hab gedacht "jetzt passiert eh nichts mehr" :roll: gestern abend entdeckte ich bei meiner Kowalski eine riesige voll gesogene Zecke hinter Ohr *würg*
      wie ekelig !

    • Also ich denke auch, dass das vielleicht ein bisschen vom Hund und vom Fell abhängig ist :???:
      Bei uns war es so: Exspot ca. alle acht Wochen drauf gemacht (das ist für mich das höchste der Gefühle, bei so einer chemischen Keule)
      Fazit: Fjari hatte keine einzige Zecke und Jess hatte drei, vier Zecken die sich auch schon festgebissen hatten.


      Allerdings hat Fjari zum Beispiel auch ganz, ganz kurzes und glattes Fell, Jess hingegen mehr so ein stockhaariges. Da fühlen sich die Zecken bei Jess wahrscheinlich auch einfach viel wohler.


      Aber diese Bernsteinketten wollte ich vielleicht im nächsten Jahr auch mal ausprobieren.

    • Dio ist seit 5 Monaten bei uns und hat 2x Exspot bekommen.
      Wir haben das Glück, dass es hier in Feldern + Wäldern wohl wenig Zecken gibt.
      Er hatte in der Zeit 2 Stück die er sich allerdings in einer ganz anderen Gegend eingefangen hat wo wir mal spazieren waren.
      Die hatten sich dann allerdings auch schon festgebissen als ich sie entdeckte.

    • Zitat

      :shocked: seit gestern muss ich bei kowalski eine Zecke mehr einrechnen !
      ich hatte, als es anfing zu frieren, die Bernsteinketten abgenommen und hab gedacht "jetzt passiert eh nichts mehr" :roll: gestern abend entdeckte ich bei meiner Kowalski eine riesige voll gesogene Zecke hinter Ohr *würg*
      wie ekelig !


      :shocked: Boah, was für ein hartnäckiges Viech!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!