Zeckenbilanz 2010

• Zitat

Mein Dicker als Wohltäter - so habe ich das noch gar nicht gesehen! ;)

Dabei ist NRW doch nicht als Zeckenhochburg zu sehen, oder?

Eigentlich nicht, wir hatten aber dieses Jahr auch ziemlich viele (trotz Frontline)...

Viele Grüße von einer NRWlerin... ;)

• Neu

Hi

hast du hier Zeckenbilanz 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Mein Dicker als Wohltäter - so habe ich das noch gar nicht gesehen! ;)

Dabei ist NRW doch nicht als Zeckenhochburg zu sehen, oder?

Eigentlich nicht...bin ja auch aus NRW, meine Hunde hatten wie geschrieben zusammen ganze 5 Zecken - ohne irgendein Zeckenmittel. Wobei nichtmal alle 5 festgebissen waren...

• Anfang des Sommers hatten meine beiden so gut wie gar keine.
      Gegen Ende des Sommers ging es dann aber bei beiden ganz plötzlich los und sie hatten während ein paar Wochen zusammen bestimmt so 20 festgebissene plus einiges an Krabbelgetier.
      Dann gab es für beide irgendein "Exspot" von der TA, danach wurde es merklich besser.

Jetzt ist die Zeit wohl auch wieder überstanden. :gut:

Achso, Sammelgebiet: Großraum Berlin und z.T. NRW :smile:

• Zitat

Eigentlich nicht...bin ja auch aus NRW, meine Hunde hatten wie geschrieben zusammen ganze 5 Zecken - ohne irgendein Zeckenmittel. Wobei nichtmal alle 5 festgebissen waren...

komme auch aus NRW und meine fellnase hatte dieses jahr (genauso wie die letzten 7 Jahre) keine einzige zecke :D

und bevor jetzt fragen kommen sollten, ja ich gehe mit meinem hund gassi :lol: quer über wiesen, felder, durch parkanlagen, durch unser hundefreilaufgebiet und zum badesee, usw.

zeckenfreie grüße :gut:

• Werde richtig neidisch, wenn ich das lese! S i e b e n Jahre nicht eine Zecke.
      Seid ihr mit oder ohne Schutz so zeckenfrei?

Oder hast du schlechte Augen? :D

• Letztes Jahr haben sich meine 3 die Zecken sogar im eigenen Garten geholt. :hilfe: Mit dem Scalibor war dann Ruhe.
      Dieses Jahr hatten alle 3 zusammen keine 5 Zecken, dabei haben wir genau dieselben Wege, Wiesen, Wälder aufgesucht wie im Jahr zuvor. Und diese Jahr hatte ich keinerlei Schutz an den Hunden.

LG
      das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!