Zeckenbilanz 2010

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckenbilanz 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Werde richtig neidisch, wenn ich das lese! S i e b e n Jahre nicht eine Zecke.
      Seid ihr mit oder ohne Schutz so zeckenfrei?


      Oder hast du schlechte Augen?


      mit zeckenmittel, auch wenn frauchen manchmal vergessen hat es regelmäßig anzuwenden :ops: und auch net immer das selbe.... mal frontline, mal eukacid, mal exspot,.....


      zecken scheinen meinen hund net zu mögen :lachtot:


      mein hund hat recht kurzes fell, nur im nacken etwas "länger". und da ich mich beinahe täglich mit seiner fellpflege beschäftige und wir mehrmals täglich ordentlich zusammen knuddeln oder ich ihn einfach so mal auf zecken untersuche, kannste davon ausgehen das meine augen net schlecht sind ;) das sagt auch mein augenarzt :lol:


      meine fellnase hatte bei uns erst eine zecke und die hat er uns aus dem TH mitgebracht :hust:

    • Meiner ist halt ein wuscheliger Pudelmix, da fühlen sich Zecken wohl so richtig wohl und können sich auch gut verstecken.
      Ich suche ihn ganz gezielt vor allen Dingen an Kopf und Hals ab und trotzdem schafften es dort einige Zecken bis zum Abfallen zu überleben.
      Ich finde sie oft einfach nicht, trotz Brille :)


      Dieses Jahr hatte er besonders viele Zecken an den Hoden und überhaupt im hinteren Bereich. Ich hatte einmal bei einer einzigen "Zecken-Entfern-Drehung" am Hoden d r e i kleine Zecken auf einmal in der Zange. So was Ekeliges! Brrr...

    • Mann, wenn ich das lese werde ich echt neidisch. Auf Amy scheint "Zeckentaxi" zu stehen, dabei wird sie nach jedem Spaziergang so gut es bei dem Fell eben geht abgesucht. Im Sommer hatte ich keinen zeckenfreien Tag und der Höhepunkt waren gut 40 Zecken nach 2,5 stündigem Spaziergang im Wald, die meisten konnte ich glücklicherweise krabbelnd absammeln.


      Danach hatte Amy selbst mit der Chemiekeule ( Pro Meris ) täglich Zecken an, seit ca vier Wochen haben wir allerdings keine Zecke mehr eingesammelt.


      Liebe Grüße, Jana

    • Felix hatte wirklich viele.. wir haben ihn im Frühling bekommen - 9 Wochen alt - da hab ich ne lange Zeit einfach garnichts gemacht an Mitteln usw - da hab ich bestimmt pro Woche 5 Stück rausziehen müssen. Dann haben wir als er so 6 Monate war ein SpotOn benutzt, dadurch dann im Sommer villt noch 3,4 Stück.

    • Zitat

      Bei uns das Gleiche. Im Vorjahr waren es immerhin 4 Zecken. :lol:


      Bei uns auch das Gleiche. Beim einen Hund 1 Zecke, beim anderen 3 Zecken in diesem Jahr. Ohne irgendein Mittelchen auf die Hunde draufgetan zu haben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!