Zeckenbilanz 2010

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckenbilanz 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, aber brauchst nur wenig Öl in die Hand zu nehmen. Probier's mal! Pflegt auch das Hundehaar ( und deins...und fürs Kochen auch prima und überhaupt).

    • zuerst gab es Frontline, da haben wir dann ständig Zecken gehabt (ich hatte dieses Jahr 3!) und zu guter letzt Flöhe!
      danach gabs Advantix, damit war dann Flohruhe und Zecken nur noch eingedämpft.
      Muss sagen, bei uns im Ostseeraum hatte ich kaum Zeckenprobleme, aber wehe wir sind zu meinen Eltern nach Sachsen gefahren, da konnte ich manche Wege gar nicht mehr betreten, so schlimm wars da!


      Gesamtbilanz:
      4 festgebissene
      10 tote
      15 krabbelne Zuhause abgefallen


      ich hatte wie gesagt 3 an mir.

    • Zitat

      Ohne alles -
      Drei Hunde, vier Zecken ....


      eigentlich Zeckenhochburg, normalerweise ...


      dieses Jahr wahr irgendwie alles anders.


      Susa, ich hatte bei Köterchen nicht eine Zecke...... und kein Frontline, Bernsteinhalsband oder ähnliches.


      Sag mal, gab es bei Dir viel Karotte im Gemüse?


      Birgit

    • Trotz Frontline auf jeden Fall über 50 festgebissene Zecken.
      Dazu die rechtzeitig abgesammelten.


      Dieses Jahr war das schlimmste seit langem.
      Ich selbst hatte auch 2 Stück.


      Eines schönen Tages im Sommer kommt mein Dicker rein und hat lauter roten Schmier am Kopf.
      Ich setz' mir die Brille auf , damit ich es ordentlich wegwischen kann, da sehe ich, dass es alles Zecken sind.
      H u n d e r t e von kleinen Zecken.
      So was hatte ich noch nie gesehen. Hoher Ekelfaktor. :D

    • Zitat

      Trotz Frontline auf jeden Fall über 50 festgebissene Zecken.
      Dazu die rechtzeitig abgesammelten.


      Dieses Jahr war das schlimmste seit langem.
      Ich selbst hatte auch 2 Stück.


      Damit wissen die vorherigen Poster dann jetzt auch, wo die ganzen Zeckenviecher geblieben sind und warum ihre Hunde kaum welche hatten - deiner hat alle angezogen! :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!