Zeckenbilanz 2010

  • 3 Zecken, davon 1 in meinem Bett - danach hab ich die Bernsteinkette für unwirksam erklärt.


    Sporadisch Frontline - keine einzige Zecke.


    Ich persönlich glaub ja, dass neben der Umgebung (wie verzeckt die ist) der Hund der Hauptfaktor ist, ob gezeckt wird.
    Manche Hunde ziehen Zecken nur so an, andere nicht.
    Und das scheint - wie man hier auch wieder lesen kann - sogar unabhängig von der Anti-Zecken-Behandlung zu sein...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckenbilanz 2010* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir benutzen kein Zeckenschutzzeug o.ä und hatten bei Luna dieses Jahr 2 Zecken.


      Zu Pauli kann ich nur sagen, dass er in den 7 Wochen, in denen er nun bei mir ist keine einzige Zecke hatte.

    • Mein Freund nimmt Ballistol für seine Gitarre, kann man scheinbar wirklich für alles nehmen :lol:
      Bei uns gings mit reichlich Zecken los, dann hab ich ihm F****napf Exspot gekauft (ich glaub, es hieß so :???: ) und danach hatten wir im Großen und Ganzen Ruhe.


      Die Spanne bis November kann ich übrigens toppen:
      Habe gestern tatsächlich eine rausgefallene plattgetreten und durch die halbe Wohnung verteilt, bis ich es mal gemerkt hab. Diese blöden Dinger :motz:
      Ich frag mich, wo die jetzt noch herkam...

    • Zitat

      Nicht eine Einzige, obwohl mein Hund weiß ist. Kokosöl sei Dank! :smile:


      hallo zusammen wir haben advantex benutzt und sind nicht wirklich zufrieden, der kleine hat sich gejuckt immer wenn ich ihm das daruf gemacht habe, danach so nach 3 Tagen hab ich ihn dann mit Wasser abgespült dann juckte es nicht mehr so sehr, hatten 3-4 Zecken 1 war schon sehr weit mit ihrem vorhaben vorgedrungen die anderen noch sehr rechtzeitig entdeckt und rausgezogen.



      Svenja was meinst du mit kokosöl?einreiben.........???????

    • Ich bin nicht Svenja, aber....kann dir das Öl auch "wärmstens" empfehlen. Ja, einreiben damit. Nimmst etwas in die Hand, damit es schmilzt und dann deine Vierpfote einreiben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!