Zeckenbilanz 2010

• Wir wohnen in einer Zeckenhochburg. Trotz Frontline hab ich jeden Tag (!!) mindestens 3 festgesaugte Zecken entfernt und zig krabbelnde abgesammelt. Übrigens von Februar bis November!

• Neu

Hi

Schau mal hier: Zeckenbilanz 2010* Dort wird jeder fündig!

• Obwohl die Hunde durch Büsche und über Wiesen rennen, hatte jeder Hund nur 4 Zecken - im Schnitt. Sie bekommen kein Zeckenschutzmittel!

Alleine als wir einmal im Dickicht im Wald unterwegs waren, musste ich jeden Hund ein paar Zecken aus dem Fell ziehen - die krabbelten aber noch fröhlich rum, keine saß fest.

• Wow wie ich euch alle beneide... :roll:

Wir haben Smilla trotz Frontline etwa 5 - 10 Zecken täglich absammeln müssen..., festgesaugte hatten wir vielleicht etwa zwanzig.. :/

Ich habe mal gehört, dass diese Zeckenhalsbänder Nierenschäden verursachen..., hat davon noch jemand gehört? Oder gilt das nur für bestimmte?! :???:

LG von Jule und Smilla, die scheinbar auch aus einer Zeckenhochburg kommen... :( :

• Hallo,

bei uns kam es ganz auf die Gassistrecke und die Jahrezeit.

In "unserem" Gassigebiet hatten beide 1-2 Zecken im Frühjahr und im Herbst. In einem bestimmten Waldgebiet, wo wir eigentlich ganz gerne laufen, waren es an die 20 Zecken im Herbst (jedesmal und pro Hund).

Beide haben keinerlei Zeckenmittel drauf. Und es gab nur 1 festgesaugte im Herbst diesen Jahres. :)

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!