Elektroschocker, was wäre wenn...

• also: nur mal angenommen, jemand würde meinen hund mit nem e-schocker angehn, wenn er nur bellt und nix weiter macht wir aber durch irg. welche umstände nur einen weg von 2 metern haben...
    ganz ehrlich? ich würd ihm eine runter hauen.

wenn mein hund aber jemanden anfallen würde denke ich das pfefferspray in dem fall die beste art von verteidigung is denn ein e-schocker kann auf lang oder kurz extreme schäden in nerven verursachen- bei falschem gebrauch sogar tötlich enden!

pfefferspray hingegen reizt nur extrem augen und mund-nasen-rachenraum!

(weis ich mein nachbar is polizist!)

Zitat

Frei verkäuflich ab 18.

Zitat

Immer wieder werden wir gefragt, ob ein Elektroschocker überhaupt in Deutschland erlaubt ist.
    Ja, Elektroschocker sind in Deutschland über den Handel legal Erwerbbar. Elektroschockgeräte sind Waffenscheinfrei und dürfen von Personen ab 18. Lebensjahr erworben werden.

lg
    der ungefährliche pepper und leo

• Zitat

Ja das schon, aber darfst du die denn auch überall mitnehmen?
    Mir wurde mal gesagt, man darf Pfefferspray haben, aber in öffentliche Gebäude nicht mitnehmen. Keine Ahnung, obs stimmt. Bei uns darf ja nicht mal die Stadtwache Pfefferspray haben :hust:
    Abgesehen davon, wie gesagt, bis ich das Ding in eer Hand hab...und stell dir mal vor, es erwischt jemanden, der nichts getan hat und auch nix vorhatte - egal ob Mensch oder Hund - übel.

Pfefferspray... mitnehmen kannst Du das ding auf einen Spaziergang, tabu ist das in der Disse, auf öffentlichen Veranstaltungen wie Volksfest, Fussball etc., öffentliche Gebäude würd ich auch lassen, ebenso wie Flughafen & Flugzeug.

Birgit

• Zitat

man brauch n waffenschein dafür sonst bekommt man die dinger nicht, und wenn man die dinger schwarz kauft und dann erwischt wird, tja dann kann er auch ins gefängniss gehn :D

Wenn du die E-Schocker meinst: Die sind, wie ja auch von anderen bereits geschrieben, für Personen ab 18 Jahren frei verkäuflich und man darf sie auch mitführen. Was hingegen nicht erlaubt ist, sind diese Taser-Guns (ich glaub, mit denen verwechseln hier auch einige die E-Schocker) - während E-Schocker als Geräte zur reinen "Verteidigung" angesehen werden, da ohne Reichweite, gelten Taser-Guns (das sind diese Elektroschocker, bei denen vorn 2 Kontakte an Drähten nach vorne "schießen") als Waffe.

Was ich mit jemandem machen würde, der einem meiner Hunde nen Elektroschock verpasst, schreib ich mal lieber gar nicht... :hust:

• Pfefferspray ist ebenfalls frei verkäuflich ab 18, Gaswaffen ebenfalls einschließlich Munition 8 führen in Hamburg nur mit dem kleinen Waffenschein erlaubt), Taser-guns sind verbotenen Gegenstände, ebenfalls Springmesser und auch der beliebte Spazierstock mit versteckter Klinge ist verboten....

Eine scharfe waffe.... bekommt man mit Sportschütze-Waffenbesitzkarte oder mit Sammler-WBK, ebenfalls als Jäger.

Es gibt auch einen Waffenschein, der zum Führen scharfer Waffen berechtigt, den gibt es aber nur mit begründeten Anlass.

Birgit

• ABSOLUTES NO-GO!!

Es geht mir nicht um die Verteidigung an sich.

Ja gerne, wenn jemand Angst hat. Aber bitte Verhältnismäßig!

Pfefferspray tut es auch! Wenn Pfefferspray gegen Menschen wirkt kann sich die Frau ja wohl denken das das bei Hunden auch reicht!

Bei Pfefferspray wäre ich verärgert, aber würde es bei einem Angstmenschen nachvollziehen können.
    Beim Taser... :zensur:
    die bekäme von mir eine rübergezogen!

• Zitat

Immer wieder werden wir gefragt, ob ein Elektroschocker überhaupt in Deutschland erlaubt ist.
    Ja, Elektroschocker sind in Deutschland über den Handel legal Erwerbbar. Elektroschockgeräte sind Waffenscheinfrei und dürfen von Personen ab 18. Lebensjahr erworben werden.

naja sorry ich hab nach einem gegogglt der 600.000 volt hat und da steht waffenrecht bei :gut:

• Eben. Sagste dem einen, ein Elektroschocker ist okay, geht der andere hin und kauft sich gleich nen Taser.

Die Gefahr, dass diese Geräte (die als Schutz für gewisse Menschen in gewissen Situationen sicher sinnvoll sind) von unwissenden, total überzogen reagierenden Leuten missbraucht werden, ist viel zu gross.

Man kann soooo viele Dinge benutzen, um sich aufdringliche Hunde in angemessener Weise vom Leib zu halten: Stimme, Kleidung, Plastiktaschen (entgegen schmeissen), Fahrräder (zum splitten), Schlüsselbund (vor die Füsse schmeissen), Regenschirme (aufspannen), Wasserpistolen, ungefährliche Deosprays... die Liste ist endlos.

• Zitat

Wenn jemand meinem Hund mit Pfefferspray oder Strom an den Hals gehen würde, ohne dass dieser den Passanten ernsthaft angegriffen hat, dann gnade ihm Gott, denn das würde der Mensch bereuen.

Absolut.

• Ich finde allein schon die Vorstellung, dass Mitmenschen sich bewaffnen, womit auch immer, fürchterlich.

Alles was jemand sich so einpackt, um gegen Bedrohungen vorzugehen, wird auch irgendann mal benutzt, sei es bei realer Bedrohung oder, weil man ja gewappnet ist. Letzteres sind die eigentlich unzumutbaren Begegnungen.

Ich möchte weder mit einem E-Schocker noch mit Pfefferspray attackiert werden. Bei meinem Hund fände ich das genauso wenig vertretbar.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!