Elektroschocker, was wäre wenn...

• Mal am Rande ...

Warum wird das Tele in D im Waffengesetz diskutiert ?!

Warum ist der Besitz vieler Dinge ( Küchenmesser, Tele, Elektro-
    schocker, Mein Kampf :ironie: und Pfefferspray) erlaubt aber sein "unsachgemäßer "Einsatz" verboten ?!

Viele hier haben es bereits geschrieben...wenn ich nicht in der
    Lage bin, mich ohne solche "Waffen" im Alltag zu bewegen, hab
    ich ein Problem... entweder wohne ich in der denkbar falschen
    Gegend oder hab ein so starkes, psychisches Problem ob dessen
    ich mich in Behandlung eines LKH´s oder guten Psychaters
    begeben sollte...

Susanne

• Harmke ? :???:

Ich rede einmal von "ich werde angegriffen = ich benutze Pfefferspray"
    Worauf sich das "angegriffen" extra in kursiv auf solche Pseudoangriffe stützte, die sich auf unerzogene Hunde beziehen, die einfach nur mal pöbeln wollen.

Und dann extra in fett und mit Betonung auf einzig und allein um einen Angriff handelt, dann verteidige ich mich auch mit einem Elektroschocker.
    Das untermalt auch der Absatz darunter mit "meine Hunde in gefährdenden Absichten"

Das hättest du mich auch privat fragen können, ohne mich hier öffentlich zu desavouieren zu wollen. :smile:

• Zitat

]man brauch n waffenschein dafür sonst bekommt man die dinger nicht, und wenn man die dinger Wenn du die E-Schocker meinst: Die sind, wie ja auch von anderen bereits geschrieben, für Personen ab 18 Jahren frei verkäuflich und man darf sie auch mitführen. Was hingegen nicht erlaubt ist, sind diese Taser-Guns (ich glaub, mit denen verwechseln hier auch einige die E-Schocker) - während E-Schocker als Geräte zur reinen "Verteidigung" angesehen werden, da ohne Reichweite, gelten Taser-Guns (das sind diese Elektroschocker, bei denen vorn 2 Kontakte an Drähten nach vorne "schießen") als Waffe.

Hi,
    sämtliche E-Schocker ohne amtliches Prüfzeichen sind ab 2011 verboten(Neues Gesetz)!
    Ein Prüfzeichen bekommen auch nur gesundheitlich unbedenkliche Geräte....das heißt für mich: ich darf meinen koreanischen "Wildschweintöter" nur noch in meiner Wohnung spazierenführen :D

Schaut hier:

http://www.ssc-magnum-solingen…rlaubt%20-%20Verboten.pdf

LG

• OT:
    Rosanna...

wer nur privat diskutieren möchte kann sich gerne bei FB anmelden
    oder ein Blog aufmachen... in einem Forum diskutiert man und tauscht
    sich aus ... öffentlich... ich Recht was dir und mir und Harmke zusteht !

Wer nur privat posten möchte, sollte lieber auf die guten, alten Selbst-
    gespräche zurückgreifen....

Susanne

• Susanne, es geht mir nicht nur um privaten Austausch. Aber OT solle man doch bitte privat klären mit dem entsprechenden User. Und nicht andere quasi noch dazu animieren ;)

Aber wo wir dabei sind:

Danke für die Sig-Widmung =)

• Zitat

komm grade mit artax von einer runde zurück. laufen auf einem waldweg (3m breit) an der kreuzung hab ich artax "halt" befohlen (war gut 20m weit weg), war stolz das es mal richtig klappt, er hat nicht schnüffelt, ist keine 2 schritte weiter gegangen oder sonswas, da kommt von lins ein pärchen mit 3 jährigem kind (artax stand rechts auf der ecke zwischen meinem und dem rechten weg) an, ich sag nochmal "halt" (weil er das komando halt eigl nur 5sek ausführt) und der mann (10m entfernt) rennt mit ausgebreiteten armen auf artax zu und schreit "hau ab" Artax legte sich auf den boden, schwanz zwischen den beinen und rührt sich nicht. Mann tritt 2mal häfftig mit dem fuss auf und brüllt wieder "hau ab" ich ruf artax zu mir, artax trottete zu mir, schwanz zwischen den beinen. ich fragte dann was das sollte und der mann meinte nur "man lässt sowas nicht frei rumlaufen",... (wenn sower einen schocker dabei hätte, und das wäre dem zuzutraun...)

1std später, ich mit artax am "geh rum" üben. Also ich werf leckerlie überm gefälltenbaum "geh rum" artax geht suchen. Er macht grade vor mir sitzt. ich in der Hocke. Guckt Artax nach links und wer kommt da angetrabt? das keine Mädchen von vorhin. das mädel grade fast neben mir: hund hund und rennt auf artax zu" (artax kann kinder die so groß sind wie er nicht einordnen und hat auch schonmal dann geschnappt) Der Mann: Nina nein komm zu Papa der hund ist dreckig" Kind hört nicht, Mann zuweit weg

und was fällt mir besseres ein? ich spring auf und brüll das kind an: "hau ab" Kind erschrocken fällt rückwerts auf den popo und fängt an zu weinen.. Mann wollt grade losbrüllen, da meint ich nur "sehn se, mein Hund hört weningstens" ... und bin gegangen..

Sehr schön. So schlagfertig will ich auch mal sein :lol: Das Gesicht von dem Mann hätte ich gern gesehen.

• Hätte nur gefehlt das Du zu dem sagst: "man lässt sowas nicht frei rumlaufen"

Klingt böse, aber ganz ehrlich? Manche Eltern lernen es nicht anders!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!