Elektroschocker, was wäre wenn...
-
-
Alternativ kann sich die Person auch Springerstiefel zulegen.
Die sind nicht teuer, sehen gut aus und halten ewig.Ich hab meine jetzt das 3. Jahr an und immer einen sicheren Tritt und zur Not kann ich mich damit auch gegen was-auch-immer verteidigen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Alternativ kann sich die Person auch Springerstiefel zulegen.
Die sind nicht teuer, sehen gut aus und halten ewig.Ich hab meine jetzt das 3. Jahr an und immer einen sicheren Tritt und zur Not kann ich mich damit auch gegen was-auch-immer verteidigen
bei Schuhgröße 36 mit Kraft und zwei Paar Socken wird dat schwierig, Rosanna.
Birgit
-
komm grade mit artax von einer runde zurück. laufen auf einem waldweg (3m breit) an der kreuzung hab ich artax "halt" befohlen (war gut 20m weit weg), war stolz das es mal richtig klappt, er hat nicht schnüffelt, ist keine 2 schritte weiter gegangen oder sonswas, da kommt von lins ein pärchen mit 3 jährigem kind (artax stand rechts auf der ecke zwischen meinem und dem rechten weg) an, ich sag nochmal "halt" (weil er das komando halt eigl nur 5sek ausführt) und der mann (10m entfernt) rennt mit ausgebreiteten armen auf artax zu und schreit "hau ab" Artax legte sich auf den boden, schwanz zwischen den beinen und rührt sich nicht. Mann tritt 2mal häfftig mit dem fuss auf und brüllt wieder "hau ab" ich ruf artax zu mir, artax trottete zu mir, schwanz zwischen den beinen. ich fragte dann was das sollte und der mann meinte nur "man lässt sowas nicht frei rumlaufen",... (wenn sower einen schocker dabei hätte, und das wäre dem zuzutraun...)
1std später, ich mit artax am "geh rum" üben. Also ich werf leckerlie überm gefälltenbaum "geh rum" artax geht suchen. Er macht grade vor mir sitzt. ich in der Hocke. Guckt Artax nach links und wer kommt da angetrabt? das keine Mädchen von vorhin. das mädel grade fast neben mir: hund hund und rennt auf artax zu" (artax kann kinder die so groß sind wie er nicht einordnen und hat auch schonmal dann geschnappt) Der Mann: Nina nein komm zu Papa der hund ist dreckig" Kind hört nicht, Mann zuweit weg
und was fällt mir besseres ein? ich spring auf und brüll das kind an: "hau ab" Kind erschrocken fällt rückwerts auf den popo und fängt an zu weinen.. Mann wollt grade losbrüllen, da meint ich nur "sehn se, mein Hund hört weningstens" ... und bin gegangen..
-
Aha.
Da könnte man jetzt sagen:
"warum hast du deinen Hund nicht rangerufen, das ist sicherer als ein "Steh" und was konnte das Kind dafür?"
-
Nicht die feine englische, KamiKatZeChArLy, aber wahrscheinlich das sinnvollste, was Du hast machen können.
-Grüsse,
Birgit
-
-
Zitat
milo willst du der gesammten Weltbevölkerung nen Grundkurs "Hundeverständnis" aufdrücken?
Das kann doch nicht der richtige weg sein.
Ähm
nicht?
Warum denn nicht?
Die gesamte Weltbevölkerung muss doch schließlich auch lernen mit anderen Verkehrsteilnehmern richtig umzugehen.Gut, früher lernte Mensch das scheinbar so nebenbei, ganz selbstverständlich. Heutzutage brauchts Extrakurse, teilweise sogar bei Psychologen.
Deshalb ist es dennoch m.M. nach unabdingbar, das JEDER grundsätzlich lernt, mit den Dingen die ihm im normalen Alltag nunmal begegnen können, angemessen umzugehen.Zum Thema:
da schließe ich mich 100 % Ulixes an.
Keine Waffen - egal welcher Art - an Zivilisten.
Am Allerbesten überhaupt keine Waffen.Gegen Angst hilft Sachkunde - und ne Franz-von-Assisiplakete in der Jackentasche. Wirklich!
-
Susa, keine Waffen an Zivilisten geht jetzt doch ein bißchen weit.... Ich will nicht mit meinem Sonntagsbraten zur Polizeistation fahren um ihn aufschneiden zu lassen und meine Absatzschuhe brauche ich auch noch.
Birgit
-
Nur blöd, dass man die "Absatzschuhe" beim Hundespaziergang normalerweise nicht trägt.
Kamikaze: Um das Kind tut's mir schon bissl leid. Aber ich kann Deine Reaktion verstehen. Allerdings hätte ich Papi zugerufen "sowas läßt man nicht frei laufen"
-
Seite 2:
ZitatDas geht gar nicht.
Ich wäre sehr ärgerlich darüber und würde mächtig wütend werden :zensur:
Angst hin oder her - man kann reden.
Sollte ich wirklich angegriffen werden, kann und darf ich dazu ein Pfefferspray benutzen. Aber einen Elektroschocker ist zu heavy.Allgemein sollte man solchen Konflikten eh aus dem Weg gehen, in dem man seine Hunde ranruft, wenn einem jemand entgegen kommt.
Meine Luna ist neulich aus dem Nichts (wahrscheinlich gar nicht so aus dem Nichts - aber für mich schon) vor ein Fahrrad gelaufen. Sie hat geschrien, der Mann ist Gott sei Dank nicht gestürzt. Ich habe mich entschuldigt, Luna aufn Arm genommen, er hat gefragt, ob sie sich verletzt hat und als ich das verneinte haben wir uns noch lange unterhalten.
-
Seite 3:
ZitatUm zu dem Ausgangspunkt zurück zu kommen:
Es geht nur ausschließlich einzig und allein um einen wirklichen Angriff:
Dann ist mir jedes Mittel Recht!! Und wenn ich dann zufällig einen Elektroschocker mit dabei habe , dann benutze ich auch den. Ohne Frage.
Und wenn meine Hunde jemals einen Menschen mit gefährdenden Absichten angreifen würden, dann würde ich es einem solchen Menschen auch nicht übel nehmen, wenn er sich so wehrt.
Geht´s nur mir so
?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!