Elektroschocker, was wäre wenn...
-
-
milo willst du der gesammten Weltbevölkerung nen Grundkurs "Hundeverständnis" aufdrücken?
Das kann doch nicht der richtige weg sein.
Warum lässt man seinen Hund nicht einfach an der Leine wenn er nicht hört?
Ein Beispiel aus meiner eigenen Umgebung:
Ich habe einen freund, der panische Angst vor Hunden hat. Der erstarrt dann zu Stein und rührt sich nicht mehr wenn er einen Hund sieht.
Es hat knapp ein halbes Jahr gedauert bis Franz und er in einem Raum sein können und ich diesen Freund nicht noch zur Toilette begleiten muss.Würde dieser Freund jetzt den Franz darußen treffen, ohne das ich meinen Hund kontrollieren könnte, der käme nicht mehr klar, obwohl er ihn nun kennt und weiß das er sich nur freut diesen Freund zu sehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ist es wirklich eine behandlungsbedürftige Phobie für Dich, wenn jemand, der nicht mit Hunden vertraut ist, z. B. bei einem auf ihn zustürmenden mittelgroßen Mix Angst bekommt?
Ich halte das für eine relativ normale Reaktion, wenn man mit Hunden nicht vertraut ist.
LG, Chris
Ja da muss man natürlich die Unterschiedung treffen ob es sich jetzt um besagte behandlungsbedürftige Angst handelt oder nur eine Unsicherheit.
Trotzdem bleibe ich bei dem Standpuntk das man einen Hund nicht einen Elektroschock verpassen darf nur weil man mit dieser Spezies nicht vertraut ist.
-
Wir haben, als wir noch die 2 alten Boxer hatten, 6 Jahre in einem Kurort gewohnt. Dort waren sehr viel ältere Leute. Man hat von weitem schon gemerkt das sie unsicher waren und selbstverständlich blieben die Hunde dann an der Leine. Aber deswegen ist doch von denen keiner mit einem Elektroschocker herumgelaufen
-
Zitat
milo willst du der gesammten Weltbevölkerung nen Grundkurs "Hundeverständnis" aufdrücken?
Das kann doch nicht der richtige weg sein.
Warum lässt man seinen Hund nicht einfach an der Leine wenn er nicht hört?
Natürlich sollte man das tun!!!!
Aber es entspricht einfach nicht der Realität, die meisten Hundehalter handeln so nicht.
-
Hui, das ist ja mal ne Unterstellung
Zitatmilo willst du der gesammten Weltbevölkerung nen Grundkurs "Hundeverständnis" aufdrücken?
Natuerlich gehoeren Hunde, die nicht hoeren an die Leine. Schon allein aus Ruecksicht.
Aber ich kann doch Leuten nicht einfach nen Elektroschocker in die Hand druecken, nur weil sie unerfahren im Umgang mit Hunden sind
-
-
das Problem bzw diese Frage würde sich doch gar nicht stellen wenn die Menschen die ihre Hunde nicht eruogen haben, diese auch an die Leine legen würden.
-
By the way, ich habe grosses Verstaendnis fuer Hundephobiker.
Eine Studienkollegin, ein ehemaliger Nachbar, sowie ein guter Freund von mir haben panische Angst vor Hunden. Auch vor meinem. Und da wir noch gut miteinander auskommen und der gute Freund sogar regelmaessig zu uns zu Besuch kommt (weil er weiss, dass auf seine Angst die allergroesste Ruecksicht genommen wird), gehe ich mal davon aus, dass die mich nicht in die Kategorie "misantropher, verstaendnis- und ruecksichtsloser Hundehalter" stecken.
Aber fuer alle anderen, denen beim blossen Anblick eines Hunden nicht die Pumpe geht, sondern denen die Erfahrung mit Hunden fehlt, und die stattdessen von den Medien noch kirre gemacht wurden, kann ich nur sagen, dass sie damit klar kommen muessen. Genauso wie ich damit klarkommen muss, dass mein Herz einen unangenehmen Satz macht, wenn mir nachts ein vermummter Mann rennend entgegen kommt. Diese Reaktion ist fuer eine Frau, die Zeitung liest und als Kind dazu erzogen wurde, sich vor gewissen Situationen und Menschen vorzusehen, eine vollkommen normale Reaktion. Dennoch hat mir auch niemand einfach ne Dose Pfefferspray in die Hand gedrueckt, sondern ich muss mich damit auseinandersetzen, selber auch mich aufpassen. Mit dem realistischen Risiko angemessenen und legalen Mitteln.
-
Ich glaube es darf nicht jeder mit einen Elektroschocker rumlaufen oder doch
sollte einer so etwas gegen meinen Hund einsetzen wäre er geliefert :zensur:
Dem Hund meiner Bekannten wurde Pfefferspray in die Augen gesprüht obwohl er neben Frauchen saßder Typ hat jetzt ne Anzeige wegen Tierquälerei am Hals und wegen Beleidigung also so einfach ist die Sache auch wider nicht!
Hach wo sind die schönen Zeiten hin als wir uns mit Knüppeln und Speeren verteidigten :ironie: -
Zitat
das Problem bzw diese Frage würde sich doch gar nicht stellen wenn die Menschen die ihre Hunde nicht eruogen haben, diese auch an die Leine legen würden.
Und die bringt man dazu, dies zu tun, indem man unerzogene Hunde weltweit dem Abschuss durch Schocker freigibt?
Wenn alle Menschen sich immer richtig verhalten wuerden, muesste auf dieser Welt ueberhaupt niemand begruendet vor irgendwas Angst haben.
-
Zitat
Worauf willst du denn hinaus :/
Die Frau um die es hier geht, hat Angst, sie würde angesprungen, (weil Kinder zu Tode gekommen sind) also ist sie doch überhaupt noch nicht angesprungen worden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!