Hund MAG futter nicht...

  • ahhh das ist doch alles mist :)

    ja ich werd mich mal durchwühlen und dann schauen was das beste ist. wenn mein hund nicht unter der Woche tagsüber bei meinen Eltern bzw schwiegereltern wäre, würde ich auch barfen aber die wollen das leider nicht und da muss ich ja dann rücksicht nehmen.

    mhm morgens nassfutter wäre ja gar nicht schlecht.. jemand nen tip für gutes?

  • Zitat

    mhm morgens nassfutter wäre ja gar nicht schlecht.. jemand nen tip für gutes?

    Hier gibt's hauptsächlich Herrmanns Dosen. Bin damit sehr zufrieden, Hund mags auch gerne :)

    Terra Canis & Arden Grange landen ebenfalls regelmäßig im Napf, selten auch mal Real Nature.

  • Zitat

    ahhh das ist doch alles mist :)

    ja ich werd mich mal durchwühlen und dann schauen was das beste ist. wenn mein hund nicht unter der Woche tagsüber bei meinen Eltern bzw schwiegereltern wäre, würde ich auch barfen aber die wollen das leider nicht und da muss ich ja dann rücksicht nehmen.

    mhm morgens nassfutter wäre ja gar nicht schlecht.. jemand nen tip für gutes?


    Kann mich Mucci nur anschließen - Herrmanns und Real nature habe ich hier immer 2 oder 3 Dosen stehen, falls ich mal vergesse Fleisch aufzutauen :headbash:

    Ansonsten schau mal bei Lunderland - die haben wohl auch gutes Nassfutter.

    Zur "Not" geht auch mal Rinti sensible - nicht das "normale".

  • aber könnte es nicht sein, dass ein eh wählerischer Hund dann nur noch nassfutter fordert? Ich bin mir unsicher, ob er dann nicht abends sagt..."ne lass stecken ich ess morgen früh!"

  • Hey Michaela :)

    Also das Kalbsbrustbein fand Lilly doch lecker :D
    Wie wäre es mit Teilbarfen?

    Ich habe noch nen 1,5kg Sack Lukullus zu Hause, fehlt eine Portion, mag Baggi nicht, das bräuchtest du nicht extra kaufen.

    Ansonsten fütter ich Orijen und Platinum als Abwechslung.
    Stellen ja grade erst aufs Teilbarfen um. Bei meiner Mum bekommt sie immer Dose (Lukullus, RN, Rinti Sensibel, Hermanns,...) und dann bei mir Trofu bzw noch "nicht ganz rohes" ;)

    Hatte auch mal Josera, das war auch nicht schlecht, mochte sie aber lieber das Sensibel (Ente und Reis).

    Würde schon mal 1 mal was anderes testen ;)
    Oder Dose, ist aber mMn recht teuer, wenn du was Vernünftiges kaufst.
    Da kommt barfen günstiger.

  • ja ich glaube du musst mir das das nächste mal mal in ruhe erklären hab basti auch schon gewarnt was ich vorhab ist glaub ich die einfachste und artgerechteste art. Aber dürr sieht sie ja noch nicht aus ;)

  • ich muss mal Werbung machen, Lilly hat wirklich eine sehr schöne Figur :)
    Ich kenne sonst auch fast nur fette Labbis.

    Teile mein noch mageres Wissen gerne mit dir, aber lieber ist mir du liest dich parallele hier ein und fragst mal die Experten hier zum barfen ;)

    Will nichts falsch erklären.

  • Selber füttern ist gar nicht so schwer...

    Nur sollte man sich vorher überlegen, was man möchte.
    Ein Hund, der bei Trofu mäkelt, wird bei einer halb Frisch- oder Dosenfütterung und den Rest Trofu wahrscheinlich mäkeln.
    Also sollte man das Mäkeln vorher unterbinden.
    Außerdem ist Barf kein Garant für einen fressenden Hund, Rohfutterportionen, die verschmäht werden, sind aber für einen Ein-Hund-Halter ein größeres Problem als Trofu, das nicht gefressen wird.

    Nach 9 Tagen hungern frisst selbst mein Supermäkler alles. Meist gibt es selbst zubereitetes Futter. Aber auch alles andere wird problemlos genommen. Nur Kaninchenleber verweigert er, damit kann ich gut leben.

    LG
    das Schnauzermädel

  • Also meine Hündin frisst normalerweise fast alles, aber ich hatte eine WB-Sorte, die mochte sie überhaupt nicht, die hat sie auch von Anfang an draußen als Leckerlie ausgespuckt. Ich hab es ein paar Tage probiert, sie hat es auch gefressen, allerdings nur soviel, wie absolut nötig war und nur mit gaaaaaaaaaaanz langen Zähnen.

    Ich hab dann eine andere WB-Sorte gekauft und seitdem frisst sie wieder alles, vermutlich war das eine einfach nicht ihr Fall.

    Allerdings hab ich 'ne Hündin, die schon deutlich weniger bekommt, als die Fütterungsempfehlung auf der Packung ist - und selbst das teilt sie sich meistens noch auf, wenn sie viel getobt hat und gerannt ist, frisst sie die Portion ganz, wenn es etwas weniger Bewegung gab, bleibt sie auch schonmal zur Hälfte übrig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!