Hund MAG futter nicht...

• Teddy mochte sein altes Futter auch nicht, mal ganz abgesehen davon, dass es der letzte Müll war, aber es hat ihm nicht geschmeckt.

Ich persönlich würde das Futter wechseln und schauen, ob sie das jetzige vielleicht einfach nicht mag. Wenn sie dann immernoch mäkelt, dann würde ich es auch knallhart durchziehen, aber ich habe für mich beschlossen, dass wenn ich selber sage, ich mag manche Sachen nicht, dann darf mein Hund das auch.
    Von einmal Futter wechseln zieht man sich ja keinen Mäkler.

Früher hat Teddy sein Futter auch eiskalt mal 2 Tage stehen lassen und dann erst gefressen, weil er so einen Hunger hatte. Jetzt bleiben vielleicht mal ein paar Bröckchen liegen, wenn er satt ist, aber im Normalfall dackelt der ab einer gewissen Uhrzeit hinter mir her, weil er gern was zu fressen hätte, einfach weil es auch schmeckt. Ich finde es beim Hund genauso wichtig, dass es ihm schmeckt.

• In dem Fall sieht es dann ja weniger nach "mag nich" als nach "will ich nich" aus. ;)
    Dann wäre ich wohl notgedrungen auch so knallhart, wenn sie Hunger hat, dann frisst sie auch. Und ich würde es auch so machen, dass ich es 10 Minuten hinstelle und wer dann nicht gefressen hat, hat halt eben Hunger. Nach ein paar Tagen hat sie es kapiert und du hast deine Ruhe.

• Darf dein Hund denn mit 7 Monaten noch nicht das Futter von den großen? Ich weiß nicht, ob das schon gefüttert werden kann, aber es melden sich bestimmt noch Futterprofis.

• Zitat

Darf dein Hund denn mit 7 Monaten noch nicht das Futter von den großen? Ich weiß nicht, ob das schon gefüttert werden kann, aber es melden sich bestimmt noch Futterprofis.

Ich schätze, es kommt aufs Futter drauf an, oder? Beim Platinum liest man ja immer, man könne sowohl Puppy als auch das normale füttern, weil sie von den Werten her recht ähnlich sind. Platinum wird auch recht gern gefressen.

• ja also wir haben noch ne Tonne bzw ne halbe voll die wollen wir noch auffüttern und dann wird der neue Beutel auch schon das "Erwachsene " sein. Da die Hunde aber nicht uns gehören, kriegenb die auch Bonzita udn das soll Lilly eben nicht essen :)

• Zitat

mhm, also jetzt den ewig Futtermarathon würd ich jetzt auch nicht durchführen, aber eine andere (hochwertige) Sorte würd ich doch testen. Und dann eiskalt bleiben, wer nicht frisst der hat keinen Hunger :D

genau soooo :gut: hab ich das auch gemeint...

...wenn hier die Argumente kommen, von wegen ein Wolf kann sich auch nicht aussuchen was er zwischen die Zähne bekommt, dann bin ich aber auch der Meinung, das der Wolf sich trotzalledem wesentlich "artgerechter" -gesünder ernährt, als das mit manchen TF Sorten überhaupt möglich ist!!!!

• ja meine entscheidung ist auch, dass ich heute mal zum tierladen fahre und nen kleinen beutel anderes futter hole und wenn sie mir dann heute abend auch den hintern zu dreht, dann soll sie eben hungern, dann kann der hunger aber ja auch nicht sooo groß sein.

• Ich denke auch, konsequent bleiben ist alles. Aber 1 oder 2x was anderes probieren sollte auch drin sein, denn auch ein Hund darf mal was nicht mögen (ich würde auch lieber verhungern als z.B. Schweinespeck zu essen.... :zensur: ).

Jedoch ist Select Gold nicht wirklich hochwertig, nur rel. teuer ;) - außerdem will ich einen Fleischfresser ernähren und kein Kaninchen :p .

Allein schon aus dem Grund würde ich zu was hochwertigem wechseln! Es gibt hier auch nen Futterlink, kenne ich nicht, da ich roh füttere. Aber wenn ich jemals Fefutter geben würde, dann wäre das z.B.

Platinum
    Orijen
    Wolfsblut

(wobei ich die abwechselnd als Leckerlis nehme).

Beziehungsweise würde ich immer ein gutes Nassfutter Trockenfutter vorziehen oder zumindest morgens nass, abends trocken füttern, damit der Flüssigkeitshaushalt einigermaßen stimmt.

Generell sollte bei einem guten Futter Getreide nicht (!) an erster Stelle stehen, denn wie gesagt der Hund ist ein Fleischfresser, kein Pflanzenfresser. Und was als erstes steht, davon ist auch am meisten enthalten!
    Genause schlecht ist es allerdings wenn z.B. steht: Rind 4%... glaub mir, was die anderen 96%sind willst Du nicht wissen :hust:

Edit: Ninii war wohl schneller als ich und hat den Link schon eingesetzt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!