Hund MAG futter nicht...

  • Hallo :)


    Ich habe mal eine generelle Frage, weil ich auch bei Google nichts gefunden habe.


    Ich habe einen 7 Monate alten Labbi, der wirklich alles fressen will nur sein Futter nicht.
    Gesundheitlich ist er top in schuss, war extra deswegen beim Tierarzt.


    Ich fütter Trockenfutter und er frisst manchmal einen bis 2 tage an seiner Morgensration.
    Mit Jogurth wirds dann besser aber nicht wirklich gut.


    Kann es wirklich sein, dass ein Hund den Geschmack nicht mag?


    Der Tip meines Artztes, solange stehen lassen und geben bis er hunger hat...


    Aber ist das richtig?


    Also ein langsam esser war er schon immer.... aber so wenig wie im moment noch nie :)


    Ich fütter Select Gold... ;)


  • Ich würde es genau andersrum machen: Bei uns steht das Futter 10 Minuten, was dann nicht im Hund ist, kommt weg. Erst bei der nächsten Mahlzeit gibts wieder was, das Spiel beginnt von vorne. Und ganz wichtig: Zwischendruch keine Leckerchen und nicht mit Joghurt oder sowas aufpeppen. So lernt dein Hund nur: "Ich lass das auf jeden Fall errstmal stehen, dann gibts sicher was Besseres!"

  • ja das sowieso, also er bekommt immer das selbe vorgesetzt... und wenn dann nur von anfang an mit jogurth und als leckerli nur sein futter wenn wir draußen sind...


    ich hab nur etwas angst, dass es seinem wachstum schadet, wenn er einfach nichts mehr essen will....

  • Zitat

    als leckerli nur sein futter wenn wir draußen sind...


    Wenn ich etwas nicht mag und bekomm unter Tags immer wieder ein paar Brocken, dann bin ich auch satt genug um das abendessen stehen zu lassen ;)

  • Also meiner ist auch so ein exemplar.
    Nur nicht vom Hund verrückt machen lassen!
    Wenn meiner beim Futter rumzickt bekommt er ausnahmslos nichts mehr nebenher und wenn er dann halt 1-2 Tagen nur wenig oder garnichts isst bringt ihn das nicht um.


    Spätestens am dritten Tag frisst er.


    Und bloss nicht versuchen mit aufpäppen in form von Joghurt und Co da wartet er nur darauf und dann wirds immer schwieriger.

  • Zitat

    ja das sowieso, also er bekommt immer das selbe vorgesetzt... und wenn dann nur von anfang an mit jogurth und als leckerli nur sein futter wenn wir draußen sind...


    ich hab nur etwas angst, dass es seinem wachstum schadet, wenn er einfach nichts mehr essen will....


    Naja, wie lang hast du die Methode Fressen-Wegnehmen denn versucht und wie lang hat er mal wirklich nichts gegessen?

  • also seid samstag frisst er noch an seiner freitag abend ration.. waren dann samstag beim arzt der meinte dem hund gehts top...zähne, magen alles :) 70€ ärmer und lilly frisst immer noch nix :lol:
    Ja also die Leckerli die sie bekomtm also das Trockenfutter, das zieh ich natürlich abends ab. :) also satt als labbi? ich weiß nicht :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!