ANZEIGE

Hund MAG futter nicht...

• ANZEIGE

Hallo :)

Ich habe mal eine generelle Frage, weil ich auch bei Google nichts gefunden habe.

Ich habe einen 7 Monate alten Labbi, der wirklich alles fressen will nur sein Futter nicht.
    Gesundheitlich ist er top in schuss, war extra deswegen beim Tierarzt.

Ich fütter Trockenfutter und er frisst manchmal einen bis 2 tage an seiner Morgensration.
    Mit Jogurth wirds dann besser aber nicht wirklich gut.

Kann es wirklich sein, dass ein Hund den Geschmack nicht mag?

Der Tip meines Artztes, solange stehen lassen und geben bis er hunger hat...

Aber ist das richtig?

Also ein langsam esser war er schon immer.... aber so wenig wie im moment noch nie :)

Ich fütter Select Gold... ;)

• ANZEIGE

• Ich würde es genau andersrum machen: Bei uns steht das Futter 10 Minuten, was dann nicht im Hund ist, kommt weg. Erst bei der nächsten Mahlzeit gibts wieder was, das Spiel beginnt von vorne. Und ganz wichtig: Zwischendruch keine Leckerchen und nicht mit Joghurt oder sowas aufpeppen. So lernt dein Hund nur: "Ich lass das auf jeden Fall errstmal stehen, dann gibts sicher was Besseres!"

• ja das sowieso, also er bekommt immer das selbe vorgesetzt... und wenn dann nur von anfang an mit jogurth und als leckerli nur sein futter wenn wir draußen sind...

ich hab nur etwas angst, dass es seinem wachstum schadet, wenn er einfach nichts mehr essen will....

• ANZEIGE
  • Zitat von "MJahnes"

als leckerli nur sein futter wenn wir draußen sind...

Wenn ich etwas nicht mag und bekomm unter Tags immer wieder ein paar Brocken, dann bin ich auch satt genug um das abendessen stehen zu lassen ;)

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
    (Theodor Storm)

Buben

• Welches Trockenfutter gibst Du ihm denn?

Ansonsten würd ich bei Rockabellis Methode bleiben - knallhart. ;)

LG,
    Gizmo mit Guinness - Deutscher Pinscher, *12.6.09

»Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.«

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "kleinergizmo"

Welches Trockenfutter gibst Du ihm denn?

Zitat von "MJahnes"

Ich fütter Select Gold... ;)

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
    (Theodor Storm)

Buben

• Also meiner ist auch so ein exemplar.
    Nur nicht vom Hund verrückt machen lassen!
    Wenn meiner beim Futter rumzickt bekommt er ausnahmslos nichts mehr nebenher und wenn er dann halt 1-2 Tagen nur wenig oder garnichts isst bringt ihn das nicht um.

Spätestens am dritten Tag frisst er.

Und bloss nicht versuchen mit aufpäppen in form von Joghurt und Co da wartet er nur darauf und dann wirds immer schwieriger.

• Zitat von "MJahnes"

ja das sowieso, also er bekommt immer das selbe vorgesetzt... und wenn dann nur von anfang an mit jogurth und als leckerli nur sein futter wenn wir draußen sind...

ich hab nur etwas angst, dass es seinem wachstum schadet, wenn er einfach nichts mehr essen will....

Naja, wie lang hast du die Methode Fressen-Wegnehmen denn versucht und wie lang hat er mal wirklich nichts gegessen?

• Zitat von "brush"

Sorry, voll überlesen :ops:

Ich würde das jetzt durchziehen, im Zweifel 3 Tage lang.

Und dann auf ein vernünftiges Futter umstellen.... :hust:

LG,
    Gizmo mit Guinness - Deutscher Pinscher, *12.6.09

»Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.«

• also seid samstag frisst er noch an seiner freitag abend ration.. waren dann samstag beim arzt der meinte dem hund gehts top...zähne, magen alles :) 70€ ärmer und lilly frisst immer noch nix :lol:
    Ja also die Leckerli die sie bekomtm also das Trockenfutter, das zieh ich natürlich abends ab. :) also satt als labbi? ich weiß nicht :schockiert:

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE