-
-
Find ich Blödsinn, wenn ich lese das manche 6 mal am Tag Gassi gehen und dann auch noch lange. Ich frag mich wie die Menschen ihre Leben finanzieren.
Und bin durch dein Studium oft lange weg, ich könnte das gar nicht machen.
Die Hunde gehen morgens uns Abends ihre Runde, mal länger mal kürzer und gut ist. Im Haus hat Ruhe zu sein.In absoluten Klausurnotzeiten sinds auch in Außnahmefällen morgens 15 und Abends 15 minuten. Geht auch mal ohne Drama
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie schafft ihr es täglich stundenlang Gassi zu gehen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Amy ist morgens eine Stunde unterwegs und abends ebenfalls eine Stunde - mal spazierengehen, mal joggt sie mit, ab und an mal Fahrrad oder Dummytraining.
Am Wochenende versuche ich dann meist eine große Runde zu laufen 2 - 2,5 Stunden, klappt aber halt nicht immer.
Ansonsten gibt es mittags schon mal eine 20 min. Runde oder eine Toberunde im Garten und ansonsten...
...pennt die Motte
.
-
Zitat
Das frag ich mich auch
Ich gehe noch zur Schule, tagsüber sind je nachdem Papa oder Mama mit dem Hund. Die spielen usw aber das war's dann auch, er ist da auch immer total ruhig und pennt. Wenn ich komm gibts die riesen tolle Runde. Morgens und abends gibts so ~15 Pipirunde. War irgendwie voll geschockt als manche meinten sie sind teilweise 2 Stunden in einem aus dem Feld.. Das gibts bei uns nur wenn wir auf dem Hundeplatz sind oder am Wochenende nen Ausflug zum See machen oä.
Bei mir ähnlich.
Meine Mutter geht morgens meistens ~ 1 Stunde raus, aber auch nicht jeden Tag. Mal weniger, mal mehr.
Ansonsten ist sie viel im Garten und eben im Haus dabei.
Wenn ich heim komm mach ich ~ 1 Stunde was mit ihr, muss ja immerhin noch Schulsachen machen.
Und abends geh ich meistens zusammen mit meiner Mutter noch ne Stunde oder mehr raus..Gibt aber auch Tage wo sie grad mal insgesamt eineinhalb Stunden raus kommt, abgesehen vom Garten.
Bonnie ist flexibel, wird erst nach ein paar Tagen Unterbeschäftigung hibbelig.
-
Zitat
Ich hab manchmal schon ein schlechtes Gewissen wenn ich hier so lese. Andererseits scheints den Hunden gut zu gehen, sie sind drinnen ruhig und entspannt und draussen toben sie sich aus und sind aktiv.Deine Hunde fühlen sich wohl, du fühlst dich wohl - ein schlechtes Gewissen ist hier nicht angebracht
-
Zitat
Deine Hunde fühlen sich wohl, du fühlst dich wohl - ein schlechtes Gewissen ist hier nicht angebracht
Wobei Pluto schon für mehr zu haben wäre. Das ist ein richtiges Arbeitstier, im Prinzip bräuchte der nen Job ;-) Klar er fühlt sich wohl so wie es ist, aber er wäre zu mehr bereit wenn es nach ihm ginge. Immerhin haben wir ab nächstem Monat nen umzäunten Garten, dann kann er sich dort auch austoben, wenn ich mal wenig Zeit habe. -
-
Zitat
Und ich brauche definitiv mehr als 6 Std. Schlaf - zum Glück meine Hündin auch!Hehe, genau wie bei mir.
Wenn ich mal um halb 7 aufstehe, weil ich um 8 in der Uni sein muss und er dann auch früh raus soll, muss ich schon Motivationstraining machen um ihn aus seinem Bett zu bekommen.
Immer dieser Blick "Ne, oder? Haste ma auf die Uhr geguckt???"Also ne größere Runde heißt bei mir, dass er sich mal Offline austoben kann, oft sind auch die Hundekumpels da.
Aber das heißt nicht 3 Stunden Powermarsch. Sondern je nach Lust und Laune 1, bei ganz tollem Wetter auch mal 2 Stunden.
Das gibts 1x am Tag, wenns blöd läuft auch mal nen Tag nicht.Ansonsten gehts um den Block und auf die Wiese hinterm Haus, bisschen Suchspiel und Lösen, fertig.
Und ich hab mit nem Aussi-Mix ja schon nen Hund der sportlich ist.
Dabei hab ich nicht den Eindruck, er wäre unausgelastet. Nach der großen Runde wird erstmal ausgiebig gepennt, und auch sonst ist er im Haus ne echte Schlaftablette.Trotzdem hat er Kondition, und wenn ich am Wochenende mal Lust hab 4 Stunden durch die Wälder zu streifen, hupft er topfit durch die Gegend.
Also ich glaube es gibt nur ganz ganz wenige Hunde, die aufgrund von Veranlagung wirklich mehr als 2,5 oder 3 Stunden am Tag haben MÜSSEN.
Ich denke bei den Meisten die sonst aufmüpfig werden und Blödsinn machen, ist es anerzogen.
lG
Maria -
Also wenn es nicht so kalt wie heute laufe ich mit Bokey auch schonmal 3 Stunden. Das geht dann aber direkt um 16 Uhr (Feierabend) los und dann gehen wir durch die Stadt oder fahren Richtung Heim und steigen einige Bahnhöfe früher aus und laufen nach Hause. Manchmal fahre ich direkt zum Heimatbahnhof und dort befindet sich dann ein Wald, wo wir etwa 2 Stunden durchlaufen. Dann sind wir zwei gegen 19 Uhr meist daheim, da passiert für uns zwei ausser Abendessen und ein bissl TV nix mehr. Halb zehn ist Bettruhe.
Dass wir mal so lange Runden in der Woche laufen ist eher selten, selbst im Sommer fahren wir nur 1 - 2 mal ins Auslaufgebiet und laufen 2 Stunden um den Hundesee. Zum Einen will ich, dass jeder Tag anders ist, aber nie IMMER volle Pulle aufregend. Bokey hat eine gute Kondition, dennoch liegt unser "Hauptkontingent" an großen Spaziergängen auf dem Wochenende. Wenn ich DA nicht 4 - 6 Stunden am Stück mit Hundekontakt und Spaß und Spiel und Training komme, dann ist Bokey in der folgenden Woche etwas unleidlich.
Aber ich denk ich kanns mir leisten "so viel" unterwegs zu sein. Als Single mit Hund hab ich mich um nix zu kümmern, kauf mir Frühstück, Mittag, Abendessen unterwegs und ich bin gern in der Natur. Wenn Bokey jetzt langsam in die Jahre kommt, wird es ja eh weniger. Also mach ich jetzt lieber viel mit ihm gemeinsam und als Senior wird nur noch halbes Programm gefahren.
LG
-
Mal so mal so... je nach Zeit (und manchmal Lust)
mal gibts nur Pipirunden - mal gibts 3 Stunden.
Pacco kommt auch 3-4 Tage hintereinander mit wenig (20-30min) aus.
Mal gehen wir shoppen, 2 Stunden ca in der Stadt bummeln (Hundi ist immer dabei) und dann noch mal auf der Wiese flitzen lassen, auch mal noch mal ne Stunde - dann sind wir auch mal 4 Stunden weg - waren aber auch shoppen etc.
Das geht schon :)
Unser Hund passt sich UNS an :) (trotzdem lassen wir seine Bedürfnisse nicht außer acht)
-
Also, wie bei den meisten, ist es auch hier: mal mehr, mal weniger. Einen längeren Gang von mind. 1 Stunde versuche ich pro Tag einzubauen. Klappt auch nicht immer und manchmal klappen auch 2 Stunden. Morgens und abends ist auch mal nur um die Ecke gehen angesagt. Dann gibt es wieder Tage, wo ich dreimal am Tag eine Stunde laufe (heute bin ich z.B. dafür um 4:15 Uhr aufgestanden und wir haben unendlich genossen, alleine auf der Welt zu sein.
Sonst aber tun´s morgens 15 Minuten, nachmittags läuft sie mit am Stall, ist mit in der Reithalle, danach noch eine große Runde, etwas ruhen im Auto, dann nach Haus, abends mal nur Pipi im Garten.
Bei uns ist jeder Tag anders und Emily kommt mit viel und auch mit wenig super klar, ist die Ruhe selbst im Haus und draußen ein Energiebündel. Alles gut!
EDIT; achja, ich arbeite Vollzeit, mein Mann auch und wir haben ein kleines Kind. Alleine daher kann bei uns nicht jeder Tag gleich sein, weil immer mal was anderes anliegt und dann und wann auch noch der Haushalt gemacht werden will und ich nicht immer meine Tochter mit zum Spaziergang nehmen möchte und und und...
-
Zitat
, manchmal auch schläft
Zitat
(6 Stunden)
Wer schläft denn nur sechs Stunden?!:kaffee:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!