Wie schafft ihr es täglich stundenlang Gassi zu gehen?

• An denen Tagen, an denen ich arbeite, geh ich oft nur 1h oder 1,5 h. Lucy darf max. ne Std. am Stück laufen wegs ihrer Nervenkrankheit. Zum arbeiten muss ich dann um 12 Uhr losfahren und komm erst am nächsten Tag um 10 Uhr wieder heim. So kann ich morgens ne Stunde laufen. DAnn geht sie mit zum Arbeiten (Wohngruppe für Kids), wenns zeitlich reinpasst, geh ich mit den Kids nochmal raus, so 30-45 Min., wenn nicht, gehen die Kids mit ihr in den Garten zum Pipi machen und zum Spielen. Damit kommt sie klar. Wenn ich frei hab, geh ich natürlich länger, da kommen wir dann auch auf 2,5 bis 3 Std., und daheim dann noch clickern, Trickarbeit, das lastet sie genügend aus. Ich bin der Meinung, das reicht, mein Hund ist fast immer bei mir und überall mit dabei, da ich sie auch im Job mit dabei hab, ist immer Action angesagt und es ist immer jemand da, der mit ihr spielt oder sie krault.

• Also ich persönlich hab es am Anfang bei Bloona
    für wichtiger gehalten meiner Kleinen Ruhe bei zu bringen,
    weil sie als welpe ja eh nicht viel laufen durfte und auch jetzt nicht übermäßig viel.

Im moment laufen einmal am Tag eine große Runde
    von ca. 1 Stunde (mal bissl mehr mal weniger), in der
    Zeit wird geschnüffelt, gesucht und UO geübt. Zwischendurch
    gibts Pipi Runden.

Denn grade am Anfang kann man mit zu viel Auslauf auch
    viel falsch machen. Ich wollte keinen Hund der, wenn
    er ausgewachsen ist, rund um die Uhr Programm braucht
    überspitzt).

Für mich und ich glaube auch für Bloona ist es ok wenn wir
    irgendwann bei 2 Stunden (mal mehr mal weniger) ankommen.

Vorallem muss ein Hund meiner Meinung nach auch damit
    klar kommen wenn die große Runde mal flach fällt.

Lg Jenny und Bloona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!