Welpe auf einmal totkrank ??
-
-
hi ihr lieben...
also um mich kurz zu fassen,
mein kleiner racker hat gestern den ganzen boden in der küche abgeschleckt und dabei kleine laubblätter verschluckt, draußen dann hat er kieselsteinchen gefressen(er war einfach zu schnell),jedenfalls hat er sich dann am abend übergeben und hatte durchfall...gleich danach bemerkten wir dass ihm sabber aus dem mund lief.
Wir bekamen angst und fuhren gleich in die notfalltierklinik dort nahmen sie ihm blut ab und stellten als erstes fest dass er bauchschmerzen hat und seine mandeln ein bisschen angeschwollen sind....
wir ließen ihn dort zur beobachtung und haben ihn gerade abgeholt, da sagte die ärztin, dass in seinem blut ein bisschen zu wenig blutkörperchen sind...und er ist warscheinlich( ich hoffe nicht
) totkrank.
danach nahm sie das röntgenbild und zeigt uns dass 3-4 kiselsteine in seinem magen waren.
die kiselsteine könnten auch die ursache dafür sein dass er zu wenig blutkörperchen hat...
ich habe echt angst um den kleinen denn ich verstehe nicht wie dass sein kann denn die eltern des kleinen waren noch nie krank und sind beide jetzt schon über 11 jahre und hatte nie was.
und nebenbei hat die ärztin ne satte rechnung von 350€ auf den tisch geknallt...
was meint ihr ? hatte einer eurer lieblinge so einen ähnlichen fall ?
ganz liebe grüße
Milos -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das ist aber übel :/
wie hängen denn die Kieselsteine und die Blutkörperchen zusammen? würde mich interessieren.
hoffe der Kleine erholt sich rasch und vollständig!
-
kann es vielleicht sein, dass ihr den boden mit irgendeinen bestimmten putzmittel gewischt habt und er das beim abschlecken aufgenommen hat? durchfall und sabbern sind ja eher vergiftungserscheinungen?
natürlich alles gute dem kleinen!!!
-
Hi,
also natürlich is das erstmal ein Schock ... ich bin zwar kein TA, aber mein Finni hat schon so viele Steinchen gefressen, dass ich schon aufgehört hab mir Sorgen zu machen.
Am Anfang hat er auch relativ oft erbrochen, hatte Durchfall und war schlapp. Aber ob das damit zusammenhängt dass er zu wenig Blutkörperchen hat ?! Weis ich nicht, bei uns war es auf jeden Fall nicht so, vllt hilft es dir ja ein wenig
Vllt gehst du auch nochmal zu nem anderen Arzt ... hab jetzt erst als Beispiel den Husten von meinem Finni ... den hat er seit September (!!!) und ich war bereits 4 mal beim TA zu dem wir von Anfang an gingen. Dann gabs Antibiotika, Mittelchen gegen Dies und Das und es hat NICHTS geholfen (ausser dem TA, der dadurch 350 Euro kassiert hat -.-). Sind dann zu einer anderen Tierärztin die mir von ner Freundin genannt wurde und die meinte dass man das nicht so behandeln sollte, sondern man eine Endoskopie machen müsste ... gesagt getan, Abstrich genommen, analysiert, Erreger gefunden, gezielt behandelt und nach 2 Wochen wars weg!!
Also mal dir nicht gleich den Teufel an die Wand und hol dir vllt mal ne zweite Meinung ein
Gute Besserung auch deinem kleinen
-
huhu,
der arme,,,was waren denn das für blätter?viele pflanzen auch zimmerpflanzen sind giftig für den hund,daher könnte auch das viele speicheln kommen.
gute besserung und lg -
-
hallo,
das tut mir leid für dich und deinen kleinen :/was haben denn die ärzte gesagt wie es jetzt weiter geht? wird er noch mal untersucht oder müsst ihr jetzt abwarten?
wenn du dich so unsicher fühlst und vielleicht auch kein gutes bauchgefühl hast dann hole dir doch noch eine weitere meinung von einem weiteren arzt.
hast du vielleicht noch eine Tierklinik in der Nähe? oder einen guten TA dem du vertraust?ich drücke ganz doll die Daumen für Euch !
-
Das 3-4 kleine Kieselsteine sofort eine Änderung der Blutwerte zu folge haben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Was soll das denn für eine todbringende Krankheit sein, was haben die Ärzte gesagt?
-
Das Kieselsteine mit Blutwerten zusammenhängen kann ich mir nicht vorstellen....da doch eher,das die Blätter giftig waren oder ihr irgendein Putzmittel verwand habt was Hundi so ktank gemacht hat.
Oder ist durch diese Sache der Stein erst ins Rollen gekommen und in der TK wurde durch ZUfall bei der Untersuchung festgestellt das Dein Hund ernsthaft krank ist!?
Wünsche Euch das Beste,
susam -
also es waren ganz normal blätter die vom baum gefallen waren und dann mit den schuhen mit in die küche getragen wurden...
die ärztin meinte es wäre eine reaktion des immunsystems sodass die roten blutkörperchen abgestoßen bzw vernichtet werden ....
ich hab meinen ohren nicht getraut ...jetzt wollte sie dann , dass wir den KOT des kleinen aufsammeln und ihr dann zur analyse bringen wo sie dann pro haufen weitere 30 € bekommt ...
der kleine is heute wieder soo gut drauf er tollte herum hat gefressen( gekochter reis mit hünerfleisch) ihm gehts eig prima ..
langsam glaube ich die wollen mich abzocken
aber die ärzten hat mir so angst gemacht
-
Was heißt denn jetzt: er ist wahscheinlich todkrank?!? Haben die dich mit der Nachricht einfach so gehen lassen, ohne weitere Erklärung?!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!