Welpe auf einmal totkrank ??

• Blutwerte schlecht, wegen Kieselsteinche??? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen!! :???:
    Und wenn er "normales" Laub gefressen hat, macht das gar nichts! Da müßte unser Racker schon lang tot sein!

Vielleicht war ja, wie schon geschrieben, der Boden mit etwas geputzt was giftig für den kleinen war!?

Auf alle Fälle gute Besserung!!!

Daumen und Pfoten sind gedrückt

• Zitat

Was heißt denn jetzt: er ist wahscheinlich todkrank?!? Haben die dich mit der Nachricht einfach so gehen lassen, ohne weitere Erklärung?!?

wir sollen nächste woche nochmal zur kontrolle mit dem KOT kommen ...:(

• Klingt auch irgendwie nach einer Autimmunreaktion. Und die Ärztin macht einen komischen Eindruck. Ich würde zu einer anderen Tierarztpraxis oder Tierklinik fahren um mich abzusichern und um wirklich zu erfahren, was da los ist mit dem Hund.

Viel Glück!!!

• Zitat

ich habe echt angst um den kleinen denn ich verstehe nicht wie dass sein kann denn die eltern des kleinen waren noch nie krank und sind beide jetzt schon über 11 jahre und hatte nie was.

Die Hündin hat mit über 11 Jahren noch Welpen bekommen?

• dann würde ich jetzt einfach welpi einpacken und einem guten tierarzt, bzw. gleich einer tierklinik mit experten auf mehrerlei gebieten vorstellen und zu der anderen ärztin nicht mehr gehen...
    sorry aber hämatolyse durch steine im magen ist der größte quatsch den ich je gehört habe...

• Zwiebeln verursachen bei Hunden die Veränderung des Blutes in der Weise, wie du es beschreibst. Kann es sein, dass dein Kleiner irgend was mit Zwiebeln gegessen hat? Es ist dabei egal, ob die Zwiebeln roh oder gekocht waren.
    Das ist aber noch lange kein Grund zu verzweifeln. Dein Hundi braucht etwas, das das Immunnsystem aufbaut und muss sich von der akuten Situation erholen. Derf TA sollte da Rat wissen.

Gute Besserung dem kleinen Mann.

• Wenns dem Hund schon wieder besser geht ist das ja schonmal prima.
    Ich würde aber noch zu einem anderen,kompetenten und gut "gerüsteten" TA oder TK fahren.ZUm einen würde ich die Blutwerte nochmals kontrollieren lassen,zum anderen würden mich die Kieselsteine im Magen stören....sollen die allein rauskommen?Sind die dafür klein genug und rund genug?Und warum wird mit der Kotuntersuchung so lange gewartet?heute ist Mittwoch....selbst wenn die den Kot von 3 tagen bräuchten wäre spätestens am Freitag eine Abgabe möglich.
    :???:
    Finde ich alles sehr komisch....

• Zitat

Die Hündin hat mit über 11 Jahren noch Welpen bekommen?

das war mein fehler die hündin war nich 11 jahre sondern jünger:(

ja ich hab gerade bei einerm andern tierazt angerufen und werde mir ne 2te meinung holen ...

dass ist ein wahnsinn ...ich hab solche bauchschmerzen von der nachricht ...einfach horror :(

weiß wer vl wovon man noch einen mangel an roten blutkörperchen haben kann ?

lg

• also,die tierärztin wär mich nicht geheuer,geh lieber in eine tk,besser noch mal geld zahlen und wissen was los ist als so seltsame aussagen deiner jetzigen ta....

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!