Wo sind all die Hunde bei schlechtem Wetter?

• Hallo Foris,

diese Frage beschäftigt mich eigentlich schon länger, durch Erfahrungen am Wochenende "bricht" es jetzt allerdings aus mir heraus.
    Ich bin mit Balto mMn schon viel unterwegs (auch zu verschiedenen Zeiten) und oft treffen wir selbst auf beliebten Gassi-Strecken höchstens einen Hund am Tag! Das ändert sich allerdings schlagartig bei schönem Wetter.

Am Wochenende z.B. war bei uns strahlender Sonnenschein, Sonntag war ein echt schöner Tag...und siehe da: ÜBERALL waren Menschen mit Hunden unterwegs! Ich hab bei unserer Tour nach 20 :shocked: Hunden aufgehört zu zählen.
    Dazu muss ich sagen, dass es bei uns in der Gegend scheinbar wirklich viele Hunde gibt (waren also nicht alles "Sonntags-Spaziergänger"), zumal dieses Phänomen auch unter der Woche, bei schönem Wetter, auftritt.
    Da frage ich mich doch echt: WO sind all diese Hunde, während wir zwei Stunden durch den Matsch toben, :regenschirm: , klitschnass (aber glücklich) unsere Runden drehen???
    Es kann doch nicht sein, dass diese Hunde alle einfach nicht "müssen", wenn das Wetter schlecht ist?
    Und genauso wenig ist es doch akzeptabel, dass man größere Spaziergänge nur dann macht, wenn das Wetter passt?
    Ich frage mich gerade ernsthaft, wie viele Leute es hier scheinbar gibt, die ihre kaltschnäuzigen Freunde dann nur kurz auf den Grünstreifen vorm Haus lassen, bevor es wieder zurück in die trockenen Vier-Wände geht!

Seit ich HH bin, gibt es für mich kein schlechtes Wetter mehr- denn Hundi braucht Auslauf, und die Bewegung und Action an der frischen Luft tut auch mir richtig gut.

Wie seht ihr das? Geht es bei Euch ähnlich zu? Ich "halte" mir doch keinen Hund, nur um mit Ihm am Sonntag bei Sonnenschein schauzulaufen!

Sorry, aber das musste ich jetzt loswerden,

über die ortsansässigen HH entsetzte Grüße,

Balto

• huhu,
    das ist hier auch so......im sommer sinds scvhon immer nur die gleichen hh die man sieht,viele hunde hier fristen leider ein vorgarten oder hof dasein und kommen NIE raus.aber jetzt bei kälte und regen...kein mensch,da kann ich 3 stunden durch den wald/feld laufen ohne einer menschenseele zu begegnen.....die armen hunde...

lg

• Zitat

Ich frage mich gerade ernsthaft, wie viele Leute es hier scheinbar gibt, die ihre kaltschnäuzigen Freunde dann nur kurz auf den Grünstreifen vorm Haus lassen, bevor es wieder zurück in die trockenen Vier-Wände geht!

Genau das ist es aber, was die meisten Leute tun, besonders dann, wenn man zum Gassigebiet ein bisschen mit dem Auto anfahren muss.....

Ich sehe bei diesem Wetter auch eine ganze Menge Leute nicht, die bei trockener Witterung unterwegs sind. Gut - auf einige kann ich sehr gut verzichten, das sind eh die verzogenen Köter mit ihren ignoranten Tussis an der Leine.

Und ich muss zugeben: Wenn es richtig eklig ist draussen, dann verkürze ich die Runde auch schon mal. Das gilt aber eher bei Regen und Matschwetter - bei Schnee gehen wir eigentlich genauso lange (Zeit) wie sonst, allerdings ist die Strecke meist etwas kürzer.

Und nach einer schönen Winterrunde schläft sich zuhause im Warmen doch viel besser.....

Gruss
    Gudrun

• Wie sagte eine Schäfi-Halterin mal zu mir:
    Was im Winter zwei Stunden Gassi gehen :shocked: Neeein... meinem reicht da die Runde um den Block. Der friert doch :roll:

Zu meinen Gassi-Zeiten sind eher wenig HH unterwegs und die denen man über den Weg läuft, sieht man immer - egal ob Winter oder Sommer
    Obwohl mir durch die völlige Dunkelheit zu laufen ziemlich an die Nerven geht, finde ich es herrlich - endlich läuft man nicht mehr den HH über den Weg über die man sich nur ärgern muß

Wobei ich gestehen muß, daß bei wirklichem schlechtem Wetter (heftiger Regen usw.) ich auch nur ne kleinere Runde drehe.

• Hallo,
    das Phänomen kann ich hier auch beobachten, allerdings zu den Mittags/Abends Gassizeiten und v.a. halt auch am Wochenende - in der früh sind eigentlich immer die gleichen Leute unterwegs. Immer. Bei Wind und Wetter.

Gestern fand ich ganz genial, Neuschnee, Schnee von oben. Hunde? Nur die üblichen Verdächtigen.

Zitat

Seit ich HH bin, gibt es für mich kein schlechtes Wetter mehr- denn Hundi braucht Auslauf, und die Bewegung und Action an der frischen Luft tut auch mir richtig gut.

Seh ich ähnlich, aber was, wenn's für den Hund schlechtes Wetter gibt? Schnee is für ihn toll, Regen geht hingegen gar nicht und das zeigt er ganz deutlich, ergo werden auch die Gassirunden etwas angepasst

• Das kann es doch einfach nicht sein! Selbst bei Menschen OHNE jegliche Hundeerfahrung muss doch der Spruch bekannt sein "Hunde müssen bei jedem Wetter raus!"
    Zumal hier wirklich nicht jeder einen Hof oder Garten hat (wo man Hund mal eben zum Pippi "rausschickt"!

Zitat

Und ich muss zugeben: Wenn es richtig eklig ist draussen, dann verkürze ich die Runde auch schon mal. Das gilt aber eher bei Regen und Matschwetter - bei Schnee gehen wir eigentlich genauso lange (Zeit) wie sonst, allerdings ist die Strecke meist etwas kürzer.

Als wir hier letztens so Sturm hatten, war unsere Runde ja auch kürzer (allein weils zu gefährlich war), ich rede ja auch nicht von kürzeren Runden, da müsste man die Leute ja auch dabei draußen sehen!

Bin momentan echt ein bißchen fassungslos, gerade weil ich mir vorstelle, wie all diese Hunde total gelangweilt zuhause rumliegen müssen!

• Aalso, bei uns ist es so, dass fast alle Leute mit Ihren Hunden eh nur durch den Ort schlendern. Im Feld treffe ich bei gutem und bei schlechtem Wetter höchstens mal einen anderen. Das ist aber schon eher die Ausnahme.
    Komme ich wieder in Richtung Dorf, dann sehe ich dann auch schon mal den einen oder anderen Hund.
    Bei Regen sehe ich allerdings so gut wie nie einen anderen, nicht mal im Dorf, die anderen halten mich eh für bescheuert, dass ich bei so einem Wetter raus gehe. Man sieht und merkt es den Leuten an.
    Wenn meiner dann auch noch so klitschenaß und schmutzig ist, wird er auch noch bemitleidet, der arme Hund!
    Oder es kommen Sprüche wie: Hast Du Zeit zu viel? Oder: Hast Du sonst nix zu tun?

• Bei uns ist es eher so, dass sich die Chancen auf andere Hunde zu treffen erhöhen je schlechter das Wetter ist. Hier hofft jeder so die "lästigen" Spaziergänger, Jogger und Radfahrer zu umgehen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!