Wo sind all die Hunde bei schlechtem Wetter?

• Zitat

Seh ich ähnlich, aber was, wenn's für den Hund schlechtes Wetter gibt? Schnee is für ihn toll, Regen geht hingegen gar nicht und das zeigt er ganz deutlich, ergo werden auch die Gassirunden etwas angepasst

:D wie süß- ich kenne auch Hunde, die von Regen nicht gerade begeistert sind, da kan ich es auch nachvollziehen, wenn man die Runden "anpasst" weil Hundi einfach nur nach Hause zieht. Aber mir kann niemand erzählen, dass alle Hunde hier in der Gegend wasserscheu sind und bei Regen "keinen Bock" auf Spaziergänge haben!

• Ich persönlich motte meine Hunde mit der Sommerkleidung ein und hole sie erst im Frühjahr zusammen mit den T-Shirts wieder raus. Ich geh doch bei DEM Wetter nicht vor die Tür! Bist du verrückt?

:D

• Dazu sind mir noch die Leutchen am liebsten mit der Aussage "Mein Hund hat keinen Bock bei schlechtem Wetter zu laufen" ... stellt sich mir da immer wieder die Frage, wer hier keinen Bock hat :???:

Ich liebe es gerade bei schlechtem Wetter zu laufen, weil man sich da mehr auf den Hund und nicht ständig auf Radfahrer, Jogger etc konzentrieren kann.

• DAS Phänomen gibts hier auch =)

Allerdings gebe ich zu auch ab und an dazu zugehören. Vor allem aber eher, wenn es extrem schüttet oder matschig ist. Dann gehe ich halt 2x mehr raus und dafür halt kürzer. Zum Glück hält ja so übles Matschwetter nicht lange an und sobald wieder besser ist, werden die verkürzten Gassirunden nachgeholt.

Ansonsten bin ich- gerade bei Schnee- gerne lange unterwegs. Die Jungs findens klasse und wir Gudrun schon schrieb, danach schläfts sich super gut. :D

Welche Hunde hier bei solchem Wetter ganz verschwinden sind: Die Kurzhaarigen und die "Tussi"- Hunde. Der harte Kern der Hundebesitzer trifft sich auch bei kalten Temperaturen ab und an auf dem Feld und gerade mit denen komme ich persönlich am besten zurecht.

• Zitat

Dazu sind mir noch die Leutchen am liebsten mit der Aussage "Mein Hund hat keinen Bock bei schlechtem Wetter zu laufen" ... stellt sich mir da immer wieder die Frage, wer hier keinen Bock hat :???:

Ich drück Dir meine Beiden gerne bei Schneeregen in die Hand und wünsch Dir viel Spaß, dann verstehst Du das vielleicht eher :roll:

• Danke brush, für den Link. Ich bin mal so frech und zitier Dich gleich

Zitat

Wozu schaffe ich mir einen Hund an, wenn ich nicht willens bin rauszugehen?
    mein ich aber auch
    Ich meine, ich habe ja jetzt keine Hunde die wahnsinnig viel Auslauf brauchen und sie wären sicher auch mit nur kurz raus, Geschäft erledigen und wieder zurück einigermaßen zufrieden.
    eben: einigermaßen
    Trotzdem gehe ich bei jedem Wetter gleich lang. Einfach schon weil ich das wußte als ich mir einen Hund angeschafft habe und das ja sogar einer der Gründe war. Frische Luft tut gut, vor allem im Winter.
    Wenn ich dann sehe, dass HH mit Rassen die wesentlich sportlicher sind und auch körperlich mehr beschäftigt gehören wesentlich weniger Auslauf bekommen als meine steigt schon etwas die Wut in mir hoch zensur

:gut:

• Zitat

Ausnahmen gibt es natürlich, aber so viele??

Keine Ahnung, aber wenn ich an den "Meine Hunde sind Weicheier" - Thread denke, dann gibt es wohl doch recht viele ;)

• Zitat

Ausnahmen gibt es natürlich, aber so viele??

Das mein ich ja gerade! Wie gesagt kenne ich selber "regenscheue" Hunde, die erledigen ihr Geschäft und wollen heim.
    Aber dass all die Hunde, die mit beginnendem Herbst/ schlechtem Wetter einfach "verschwinden" so veranlagt sind, wage ich zu bezweifeln!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!