Wo sind all die Hunde bei schlechtem Wetter?

• Zitat

Das mein ich ja gerade! Wie gesagt kenne ich selber "regenscheue" Hunde, die erledigen ihr Geschäft und wollen heim.
    Aber dass all die Hunde, die mit beginnendem Herbst/ schlechtem Wetter einfach "verschwinden" so veranlagt sind, wage ich zu bezweifeln!

Keine Frage :)

Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist, ist dass viele einfach die Zeiten ändern. Vielleicht sieht man daher weniger... is aber nur eine Idee :)

• Ohje, am Ende bin ich doch ein Tierquäler, weil ich mit meinem bei (fast) jedem Wetter raus gehe- schluck...

• Zitat

Ich drück Dir meine Beiden gerne bei Schneeregen in die Hand und wünsch Dir viel Spaß, dann verstehst Du das vielleicht eher :roll:

Was ändert das, deine Hunde sind doch auch nach 20 Min matschig?

• Die gleiche Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich lauf auch bei Schnee und Regen und abends im Dunkeln meistens alleine durch's Feld.
    Andererseits ist es bei mir auch häufig so, daß ich am Wochenende mal weiter weg fahre, bei gutem Wetter meinen Freund überreden kann, mitzulaufen und ich bei schönem Wetter auch gerne mal 'nen Tag umplane und es nicht nur die "normalen Gassirunden" (ca. 2h tägl.) gibt, sondern wir eben auch mal längere Touren machen oder, wenn es den ganzen Tag schauert und wir zeitlich flexibel sind, die größeren Runden dann doch eher auf die trockenen Zeiten legen.

Bei uns sieht man auch immer nur die gleichen Hundehalter bei Wind und Regen, die anderen Hunde kommen eben dann nur mal kurz in den Garten. Umbringen wird es die Hunde vermutlich nicht und hier auf dem Dorf ist das alles auch noch etwas anders, da ist das völlig normal, aber dadurch muss ich es ja nicht genauso machen!

• Zitat

Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist, ist dass viele einfach die Zeiten ändern. Vielleicht sieht man daher weniger... is aber nur eine Idee :)

Die Idee ist mir auch schon gekommen, bin aber mit Balto oft auch zu "abweichenden" Zeiten unterwegs. Situation: unverändert.

Und: dass all diese HH bei schönem Wetter ihre Zeiten wieder "zurückändern" glaub ich auch nicht, falls Du verstehst, was ich meine!

• Zitat

Was ändert das, deine Hunde sind doch auch nach 20 Min matschig?

Aber wie fühlen sich unwohl dabei, müssen zu jedem Schritt überredet werden und wollen zu jeder Sekunde nach Hause laufen. Das ist der Unterschied.
    Klar, nach ca. einer Stunde ist es ihnen dann egal, aber was bringt das, dann sind sie sowieso schon müde und ich hab sie gequält bis dahin...

Also wird bei heißem Wetter und bei Regen/Schneeregen nur ein paar Minuten zum Lösen rausgegangen. Nur weil sowas für Dich unvorstellbar ist, heißt es nicht dass es das nicht gibt.
    Ich sag ja auch nicht man kann mit keinem Hund länger als zwei Stunden spazieren gehen, weil er sonst müde wird. Man darf durchaus akzeptieren, dass Hunde unterschiedlich sind.

• Meine Kleine und ich gehören zu den Leuten, die bei jedem Wetter in Feld und Flur unterwegs sind. Selbst wenn es aus Kübeln schüttet. Sie will raus und ich muss mit. :D Sie hat ein dickes Fell na ja und ich nehme halt meine Regenkombivollmontur. :roll: Da wir pro Runde mindestens eine Stunde unterwegs sind saut sich die Kleine reichlich ein (sie buddelt viel) und das bedeutet für mich anschließend Hundi putzen und anschließend die Wohnung :smile: weil ich Hundi leider nicht ganz sauber bekomme.
    Auf jeden Fall ist auch bei uns bei bestimmten Wettersituationen weniger los.
    LG Gabi

• Ich frag mich schon lange nicht mehr, wo die ganzen Hunde bei schlechtem Wetter sind.. Wenn das Wetter gut ist, such ich extra Wege wo wenig los ist und wir unsere Ruhe haben und jetzt können wir einfach direkt hier laufen.. herrlich =)

• Leider hab ich auch einen wirklich regenscheuen Hund - geh aber trotzdem mit ihm Runden - ihm zu liebe halt kleinere , weil er hat da echt immer einen Blick und eine Motivation drauf - unglaublich :roll:
    Schnee liebt er zum Glück !

Aber bei uns ist es auch sehr auffällig, dass sobald es kalt wird nicht mal mehr die Hälfte der Hunde unterwegs sind.

Muss aber ehrlich sagen - ich find's fein ab und zu alleine unterwegs zu sein ;)

• Zitat

Muss aber ehrlich sagen - ich find's fein ab und zu alleine unterwegs zu sein ;)

Ich hab ja auch nix dagegen, wenn man mal "seine Ruhe" hat und für sich ist beim Spaziergang ;) ...allerdings musste ich beim Erstellen dieses Threads an die Hunde denken, die nicht mehr/nur noch kurz rauskommen, weil das Wetter nicht jeden Tag das Beste ist oder es später hell und früher wieder finster wird!

Lg, Uli (die jetzt mit Balto die Mittagsrunde dreht und sich bei strahlendem Sonnenschein schon auf unzählige Hundebegegnungen gefasst macht- oder liegt den HH evtl zuviel Schnee :roll: , mal sehen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!