Wo sind all die Hunde bei schlechtem Wetter?

• So sehr ich Regen und Dunkelheit usw. mag, ich ergänze mich doch ab und an mit meinen Wuffs. Sowohl meine alte früher als auch meine jetzige Dame waren beides keine Regenhunde. Wasser was sich bewegte war pfui. Die alte Sandy pieselte direkt in den Vorgarten und versuchte rumzudrehen, Emelie muss auch sehr überredet werden (ich gestehe, das mache ich nicht immer ^^), bis sie den Weg ins Tiefgestade antritt. Und wenn wir da nicht langgehen ists auch die etwas kürzere Runde ;-)
    Zudem verschieben sich die Gassizeiten ein bisschen. Man hofft ne Weile, dass es doch noch besser wird. Und wenn dies nicht passiert, gibt man auf ^^
    Aber wirklich deutlich weniger gehe ich nicht. Eine große Runde am Tag muss sein, dann dürfen die anderen auch mal kürzer sein.

• Bei mir verschieben sich die Gassizeiten je nach Jahreszeit.

Ich kann ja im Winter locker frühmorgens erst um 9:00 rausgehen.........im Sommer wenn es schnell heiß wird bin ich um 6:00 unterwegs. Genauso abends.
    Im Sommer bin ich noch um 21:00 unterwegs.....im dunklen Winter dafür abends um 18:00

Da kann es schon sein das mich manche HH ein paar Monate gar nicht sehen, na und?

Die HH die immer um die selbe Zeit gehen können auch von mir sagen:
    die armen Hunde, kommen nie raus..........

Nur weil jemand bei schlechten Wetter nicht um die gleiche Uhrzeit wie ihr rausgeht heißt das nicht das deren Hund gar nicht rauskommt. :hilfe:
    Können ja 40 Minuten früher oder später gegangen sein....

Birgit

• OT aber:
    Seid froh, dass das nur bei Schlechtwetter so ist, ich kenn hier sehr viele Hunde, treff aber keinen einzigen beim Spazieren - egal wie große Runden ich gehe und zu welcher Zeit!

OT Ende

• Und genau darum mache ich meine "Beobachtung" ja nicht an einzelnen Hunden fest. Denn klar, je nach Arbeits- bzw. Jahreszeit ist man halt unterschiedlich unterwegs.
    Wir haben auch keine festen Gassizeiten, je nachdem wie ich aus dem Haus muss ist es z.B. morgens mal 6:30 Uhr in der früh, oder aber erst 9. Klar treffe ich da diejenigen, die IMMER um 6 Uhr gehen, nicht mehr. Aber dass es plötzlich bei schönem Wetter EGAL ist, WANN wir gehen und immer viele Hunde treffen, während ich bei Sauwetter nichtmal einen sehe (außer den scheinbar wie mir "abgebrühten" ein bis zwei HH) liegt definitiv nicht nur an unterschiedlichen Zeiten!

• Mein Hund hasst Regen und Kälte und wäre mir alles andere als böse, wenn es bei entsprechendem Wetter nur um den Block ginge :D Ich mache es also von meiner eigenen Laune abhängig, wie lange wir gehen. Manchmal die vollen regulären Runden, manchmal auch nur 3-4 kleine Minirunden zum Geschäfteverrichten. Damit kommen wir dann halt mal nur auf ca. eine Stunde Bewegung am Tag. Aber das ist okay für sie und sie ist wirklich froh, wenn es wieder auf den Rückweg geht (sie zieht bei Regen wirklich wie eine Irre nach Hause). Wir machen dann zu Hause entsprechend mehr Kopfarbeit, damit keine Langeweile aufkommt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!