Wo sind all die Hunde bei schlechtem Wetter?

• Hier bei uns im Ort sind die Leute eigentlich Sommers wie Winters immer gleich unterwegs. Aber wenn man in "Stadtnähe" kommt sieht man an einem Sonnentag 6 Hunde, wenn es regnet keinen einzigen.

Wir sind im Sommer auch deutlich mehr draußen als jetzt im Winter, aber wer setzt sich schon den ganzen Nachmittag in den Garten wenn es affenkalt ist ;)
    Die Gassirunden bleiben jedoch stets die gleichen...

• Soooo
    Bin eben von der sonnigen Mittagsrunde zurück, Status: 9 (!) Hunde auf 1 1/2 Stunden. Gestern (eigentlich die selbe Zeit), Schneegestöber: 0

Wir hatten gestern UND heute Spaß, einige der heute getroffenen Hunde schienen "Nachholbedarf" zu haben ;)

• Gehörer übrigens auch zu den Leuten, die einen "Ich habe keinen Bock Gassi zu gehen"- Hund haben:

Zwischen 19-20h gehe ich mit meinen Jungs nochmals ein Ründchen, um 22-23h gibts dann nur noch einen Abstecher zur Wiese.

Leutz, bis ich meinen Senior zum letzten Gassigang aus den Federn bekomme- das heißt was. Der stellt sich regelrecht schlafend. Geht man zu ihm hin und ruft "Auf, Gassi!" beginnt er deutlich hörbar zu schnarchen. Gehe ich wieder weg, läßt das Schnarchen auch nach.

Also solche Hunde gibts wirklich. :D

• Ich frag mich auch immer wo die Hundi´s mit Herrchen oder Frauchen sind. Bei uns sind im Sommer alle draußen und jetzt bei diesen schönen Schnee ist niemand im Wald zum Spielen :/

Mal warten wie es die nächsten Tage wird.

• Also wenn mein Kleiner mitbekommen hat, dass es regnet und kalt ist flüchtet er in die Box, wenn ich mit ihm raus möchte.
    Eine Etage tiefer gehts dann von neuem los. Da legt er sich auf sein Kissen. (Manchmal flüchtet er mit Geschirr und Leine dran)

Bei gutem Wetter oder Schnee steht er vor der Tür und und möchte raus.

Aber es stimmt schon. Wenn ich den Herrn dann mal überredet habe mitzukommen trifft man weniger Leute mit Hund.

• Ich habe auch ausgesprochene "Schönwetterhunde".
    Weder die Chis noch der Windi schätzen Regen und Kälte und erledigen bei solchen Witterungen alle Bedürfnisse im Eilverfahren! (Wobei hier nicht leichter Nieselregen und 0°C gemeint sind) Ich zwinge sie dann auch höchst selten zu langen Spaziergängen. Lediglich, wenn wir uns mitHundekumpeln treffen, werden die Spaziergänge auch bei schlechtem Wetter ausgedehnt.
    LG von julie

• Bei uns ist es so, wie bei den meisten hier:
    Schlechtes Wetter / dunkel = keine anderen Hunde unterwegs
    Schönes Wetter = Viiiele Hunde

Mal ganz ehrlich: Ich geniesse die Spaziergänge im Dunkeln oder bei Sauwetter! Da habe ich meine Ruhe und muss nicht ständig Ausschau nach anderen Hunden, Joggern, Radfahrern usw. halten.

Wobei ich mir auch schon öfters die Frage gestellt habe, ob die ihre Hunde auf´s Katzenklo schicken bei schlechtem Wetter ;)

• Zitat

Kann ich jetzt hier so nicht bestätigen...wir treffen all die Hunde, die hier so wohnen, rund ums Jahr!

So ists hier auch. Die üblichen Verdächtigen trifft man hier ständig. ;)

• Also ich kann auch keinen Unterschied feststellen bei uns...aber ich geh eh immer zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedliche Strecken und da treff ich mal gar keinen, mal ganz viele usw...aber total wetterunabhängig.

Wobei ich bei strömendem Regen auch nicht wirklich Lust hab stundenlang spazieren zu gehen ;)

Aber, ist das so schlimm :???: Es ist ja selten (zumindest bei uns), dass es tagelang nur durchregnet und man dann gar nicht mehr raus könnte...

Meiner Kleinen ist es eigentlich egal, sie läuft bei jedem Wetter. Sie setzt sich nur nicht gern im Regen auf nasse Wiesen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!