Salz streuen bei Schnee?

• In Neuss, wo ich vorher gewohnt habe, hat das Salzverbot auch keinen interessiert. Die haben Unmengen auf die Gehwege geschmissen.
    Hier bei uns im Viertel ist kein Winterdienst. Mal sehen, wie sich das so entwickelt. Bei meinen Wegen im Garten und an der Ausfahrt werde ich halt räumen und ggf. Split oder Sand streuen, denke ich.

Asche? Kann ich da auch die aus meinen Aschenbecher nehmen? :D

• Ich streue kein Salz auf den Gehwegen vor meinem Haus, habe ich noch nie.
    Der Schnee wird geräumt und fertig, es reicht das die Nachbarn rechts und links jede Menge davon rumstreuen. :/

Sobald ein Hauch Schnee den Boden bedeckt wir hier gestreut was das Zeug hält, ich finde das echt übertrieben. :/

• das mit der asche würd mich auch interessieren,hätt den positiven beieffekt das der olle ascheimer nicht so schnell voll ist.was bringt asche?wird das nicht nur schwarzer schneematsch?
    lg

• Hier in Wuppertal ist schon der Salzwahnsinn ausgebrochen. Auf dem ganzen Weg von der Arbeit nachhause, bin Ich durch Salz gelatscht :( : . Letztes Jahr mußte Ich Micky stellenweise tragen, weil Sie garnicht wußte welche Pfote Ihr mehr weh tat.

Ich versuchs jetzt mal mit einschmieren. Vaseline oder Pfotensalbe vorm Gassi. Hoffentlich hilfts :D

LG Katja

Kontrolliert wer Salz streut wird hier auch nicht

• Wir räumen auch lieber, als das wir streuen.
    Meine Kleiner Mann ( im Hundehimmel) hatte richtig Probleme mit dem Salz.
    Da haben wir dann auch VOR dem Gassi mit Vaseline gefettet. So kann das Salz nicht direkt auf die Ballen einwirken.

LG Leowi

• Also, letztes Jahr war ja schon richtig heftig!
    Sooo viel Schnee und Eis auf den Strassen und vor der Tür und wenn du dann noch verpflichtet bist das alles bis 7:00 frei zu haben wirds manchmal echt eng!
    Wir haben in der Nachbarschaft auch viele die ordentlich mit Streusalz gestreut haben, darum haben wir dann einen bogen gemacht!

Ich selbst habe Viehsalz genommen, dass tut den Hundepfoten nichts und ist genauso effektiv wie normales Salz!

• Ich denke mal, daß viele auch streuen, bzgl. der Unfallgefahr und das sie dann haftbar gemacht werden können.
    Wenn man sich vorstellt, es fällt einer auf den Kopf, wird zum Krüppel, kann das ganz schön ins Geld gehen.

Trotzdem finde ich es auch schlimm, wenn HH jetzt viele Wege gehen müssen wo gestreut ist.
    Bei uns zum Haus wird auch der Gehweg gestreut, aber neben ist Wiese, da kann der Hund laufen.
    Wenn mein Hund empfindlich wäre, würde ich ihm auf der Salzstrecke Schuhe anziehen.
    Ein Bekannter ist bei der Strassenmeisterei, er sagt, das Salz wäre längst nicht mehr so aggressiv wie früher.

• wir streuen kein Salz, wie räumen den Schnee.
    Da wir keinen Fußweg vor dem Haus haben (wohnen an nem Wirtschaftsweg) brauche ich nicht viel räumen (nur den weg von der Strasse durch den Garten zur Haustür).
    eigentlich streut niemand im Dorf mit Salz - wenn dann mit Sand.
    Die strassen werden auch nicht mit Salz gestreut.
    ein salzfreies Hunde-Winterparadies also :D

• Wie wascht ihr denn die Füße nach jedem Gassi ab? Ich muss Amy immer in die Badewanne heben das ist echt nervig. Wenn ich mir draußen vor dem Weggehen eine Flasche warmes Leitungswasser deponiere produziere ich ja selber Glatteis wenn ich ihr vor der Türe die Füße abwasche :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!