Salz streuen bei Schnee?

• Zitat

Vorgestern hat ein Räumfahrzeug sein Glück versucht und dann nach ein paar Minuten aufgegeben, weil die Eisschicht durch den geschmolzenen Schnee so dick ist, das es wohl nicht ging :???: :ka:

Und angeblich hat die Stadt kein Salz mehr....

So ist es, ohne Salz geht das Eis nicht weg und ich streue es auch und der Hund läuft überwiegend neben im Schnee.
    Nah am Haus nehm ich das billige Kochsalz, das geht auch.
    Da ist es mir doch lieber, der Hund muß mal über Salz laufen, als das ich mir irgendwas breche und wochenlang im KH liege.

• Ich bin vollkommen schockiert wie hier irre hier in D gesalzen wird!
    Ich erinnere mich auch an ein Verbot, das hat sich offenbar aufgelöst oder es interessiert keinen.
    In Österreich (zumindest im Westen) ist kiesen der Standard, auch die Räumfahrzeuge streuen Kies.

Wenn ich ins Haus gezogen bin, werde ich auch räumen und kiesen. Damit kommt man seiner Verpflichtung auch vollumfänglich nach, man muss nicht salzen! Auch wenns trotzdem glatte Stellen gibt, ein wenig muss auch jeder auf sich selbst aufpassen.
    Sollte es dennoch zu einem Unfall kommen springt hierfür eigentlich die private Haftpflicht ein, sogar bei Fahrlässigkeit. Und eine private Haftpflicht sollte eh jeder haben.

• Schon mal jemand was von Viehsalz gehört???
    Gibt es im Landwirtschaftlichen Handlungen. Das wird auf die Felder gestreut bzw. dem Vieh als Nahrungszugabe gegeben. Das verwenden wir seit Jahren nur noch. Natürlich nur, wenn es wirklich extrem glatt ist, weil ja eigentlich kein Salz mehr erlaubt ist. Aber das Zeug ist wirklich gut. Da haben unsere Hunde noch nie Probleme mit gehabt und es greift auch die Füße nicht so an. Solltet ihr mal testen. :gut:

• Ich streue nur,wenn es wirklich total glatt ist.
    Und dann auch nicht viel.Aber meistens streue ich gar nicht.
    Wenn wir spazieren gehen,dann sind wir nicht lange auf der Straße,von daher haben die Hunde eigentlich nie Probleme.

War vor ein paar Wochen auf einem Autobahnrastplatz.
    Dort lag soviel Salz rum,dass Kira nur noch gehumpelt ist.
    :/

• Altes Thema, aber trotzdem mein sennf:

1. Privathaushalte dürfen Salz streuen, ABER nur auf ihrem Grundstück, nicht vor der Tür den Fußweg (weil der zur Gemeinde gehört).

2. Auf Schnee (!) kommt GARKEIN Salz, der wird gefegt oder geschoben und dann gefegt! Salz kommt nur auf Eis! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!