Beiträge von Beast660

    - wie haben eure hündinnen die op weggesteckt, wann waren sie wieder fit ?
    Deena (wurde mit 2J. kastriert) war eigentlich schon wieder ziemlich fit,als wir sie vom TA abgeholt haben.Nur als sie dann den Kragen bekommen hat,hat sie geschaut als würde die Welt untergehen.
    Sie hat die Kastration ziemlich gut weggesteckt.


    Kira (7 Monate) wurde letzte Woche kastriert.Sie war am 1.Tag noch ziemlich schlapp.Am nächsten Tag war es schon wieder besser.
    Die ersten Tage habe ich ihr tagsüber den Kragen nicht aufgestetz,nur Nachts.
    Dann hätte sie anfangen zu lecken und somit hatte sie den Kragen auch meistens tagsüber auf.
    Irgendwie kommt sie seitdem es juckt mit dem Kragen überhaupt nicht mehr gut klar.Sie liegt nur rum,jammert oder rennt als hätte sie was gestochen.
    Habe dann den Kragen abgenommen und seitdem ist es wieder um einiges besser.
    Ihr wurden während der Kastration hinten auch noch Wolfskrallen entfernt,da die lose hingen und sie sich damit fast ein paar mal verletzt hätte.





    - ist die fellrasur in dieser jahreszeit ein großes problem ( nala ist etwa 56 cm hoch ).

    Ich ziehe Kira draußen ein T-Shirt an.
    Bei Deena war es schon Frühling.



    - habt ihr das futter anschließend gewechselt, bzw, habt ihr weniger gefüttert -oder hatte eure hündin gar keine gewichtsprobleme ?


    Deena hat zugenommen.Aber wegen mir,da ich ihr mehr gegeben habe.
    Sie war mir zu dünn.Jetzt hält sie ihr Gewicht gut.
    Kira bekommt bis jetzt immer noch die gleiche Menge.


    - hat sich das fell verändert ?
    Das Fell von Deena wurde schöner.Als sie aus dem TH zu und kam,sah sie ein bisschen struppig aus.Ich kämme sie regelmäßig.
    Bei Kira hat sich bis jetzt noch nichts verändert.



    Deena wurde kastriert,weil die es vom TH verlangt haben.
    Nach der Kastration haben wir dann ihre Papiere bekommen.
    Kira kommt von einem TH aus Österreich,meine Schwester hat sie geholt.
    Meine Schwester hatte dann Urlaub und war mit Kira ein paar Wochen hier.Anschließend ist Kira ganz hier eingezogen,da meine Schwester nicht mehr genügend Zeit hatte.
    Bei Kira hätte ich lieber noch gewartet und sie vielleicht auch nicht kastrieren lassen.Aber das hat meine Schwester entschieden.
    Bei Deena bereue ich es nicht,aber ich habe später irgendwann mal gelesen,dass ein TH eine Kastration nicht verlangen kann :???:

    Ich streue nur,wenn es wirklich total glatt ist.
    Und dann auch nicht viel.Aber meistens streue ich gar nicht.
    Wenn wir spazieren gehen,dann sind wir nicht lange auf der Straße,von daher haben die Hunde eigentlich nie Probleme.


    War vor ein paar Wochen auf einem Autobahnrastplatz.
    Dort lag soviel Salz rum,dass Kira nur noch gehumpelt ist.
    :/

    Kira findet irgendwie alles toll.
    Egal ob es quietscht,springt oder rollt :D
    Den Kong hat sie auch ganz gerne.


    Deena hat kein Lieblingsspielzeug.Hauptsache es wird mal was geworfen.
    Und meistens hält es nicht lange.Wenn man es nicht kaputt machen kann,dann ist es meistens total uninteressant.
    Oder beide zerren an einem Teil rum.


    Lg

    Hallo,


    Kira wurde am Donnerstag kastriert.
    Sie hatte unten an der Naht ein Pflaster.Das ging aber jetzt ab.
    Nun frage ich mich,ob es noch nötig ist die Naht abzudecken?Vor allem wenn sie mal draußen ist,mit dem Schnee...
    Sie hat einen Trichter.Den trägt sie seit gestern Abend,weil sie nun gerne lecken würde.


    Lg

    Zitat

    Ich könnte mir auch gut einen Kangal vorstellen, die Rute, Ohren, Gesicht und im Prinzip auch die Farbe würden passen.
    Luna von Magmonko sieht ihr ähnlich, wie ich finde


    Stimmt,die beiden sehen sich ähnlich :smile:
    An einen Kangal habe ich auch schon mal gedacht.


    Lg

    Ich war heute etwa 1 1/2 Std mit Deena und Kira spazieren.
    Davon sind sie höchstens 5min an der Leine,wenn wir die Straße entlang gehen.
    Heute morgen haben sie etwa 30Min im Garten und in der Wiese nebenan getobt.Vorhin dann nochmal 30Min.
    Später dürfen sie dann nochmal raus in den Garten und vor dem schlafen auch nochmal.


    Wildscheine soll es hier in der Nähe auch geben :D
    Aber ich sehe nie welche.


    Lg