Wollen Hunde lieber draußen schlafen und andere Fragen
-
-
Würde ich draußen leben und schlafen, wäre das wohl der Platz an dem meine Hündin am liebsten sein möchte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wollen Hunde lieber draußen schlafen und andere Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mein Hund hat sein Leben bevor er zu mir kam fast ausschließlich im Tierheim verbracht, hat also immer draußen geschlafen und im Rudel gelebt - und trotzdem hat er sich nach Menschennähe gesehnt, sobald ein Mensch in den Zwinger kam wich er ihm nicht mehr von der Seite und hat nur noch gefiept, wenn er wieder allein war.
Er ist auch jetzt lieber in Menschen- als Hundegesellschaft.
-
Zitat
Spekuliert doch nicht was du Hunde tun würden wenn sie entscheiden könnten sondern lasst sie doch mal drinnen und mal draußen liegen wenn sies wollen. Dann merkt man schnell was den Wuffi besser gefällt
Na die These war aber doch, das Hund nur deshalb drinnen schlafen wollen, weil sie bereits total verhaltensgestört sind (HSH) - weil WIR Menschen sie dermaßen auf uns prägen.
@redbumper
besonders der letzte Satz -
Meine jetzigen Hunde (Weimaraner) wollen nicht im Freien leben. Selbst in der warmen/heißen Jahreszeit halten sie sich da auf, wo ich bin, auch wenn tagsüber alle Türen geöffnet sind.
Mein Schäferhund seinerzeit hat immer 'draußen' bevorzugt, egal welche Temperaturen herrschten. Er kam wohl auch ins Haus, allerdings nur auf eine Stippvisite.
Die Schäferhunde meiner Eltern und Riesenschnauzer meiner Großeltern waren ausnahmslos im Freien, ob die eine andere Wahl hatten, glaube ich weniger, dennoch verfügten sie über ein aufgeschlossenes, familienfreundliches Sozialverhalten.
Meine Rottis waren auch zu gerne draußen, auch sie konnten wählen und entschieden sich tagsüber überwiegend für 'draußen' und nachts im Haus.
-
Bei uns mussten die Hunde früher draußen schlafen... Selbst entschieden hab sie es nicht
Aber ich denke Ginger hätte auch unheimlich gerne im Kinderbett geschlafen anstatt draußen zu seinvielleicht hätten wir und doch lieber ein Rudel anschaffen sollen
Aika kann gar nicht draußen schlafen, ihr Fell ist dafür wirklich nicht gemacht...Den Vergleich "Wolf vs. Hund" und der ganze Domestikationskram find ich dabei nicht relevant, Hund ist nun mal Hund und Wolf, Wolf...
Ach ja und wenn ich meinen Egoismus mal ein bisschen runterschraub und den Hund, Hund lassen würde... Toll der Hund hätte bestimmt ein nettes Leben - er dürfte sich sogar selbst sein Fressen im nächsten Wald jagen (wenn er es überhaupt allein schaffen würde)! Solang bis er überfahren wird, einen Rattenköder frisst oder erfriert
Da "nötige" ich lieber meinen Hund und lass ihn ausschließlich im Haus schlafen! -
-
Also bei meinem weiß ich definitiv das er nicht draußen schlafen würde!!Es sei denn ich mache es auch!
Und ich glaube selbst dann würde er rein gehen!Ich wollte mich mal im Sommer mit ihm auf die Wiese setzen mit Decke und so damit er ein wenig draußen rumtollen kann!!Der stand nach 10 Minuten da und hat mich angeguckt von wegen "also entweder du spielst mit mir oder wir gehen nachhause"
-
Oh, wir sind alle verhaltensgestört!
Ich habe ein Hunderudel, das sich meist aussuchen kann, ob sie im Haus oder draußen sind. Bei diesen Temperaturen drehen sie idR eine "Draußen-Runde" und kommen dann wieder rein.
Das gleiche mit meinen Pferden. Freilauf mit Wahlmöglichkeit Stall/Weide. Die meiste Zeit verbringen sie trotz Decken im Stall.
Mal ehrlich, glaubst du ernsthaft, Tiere frieren nicht? Und wenn sie dann die Wahl haben diesem Zustand zu entgehen, tun sie das natürlich.
Wir Menschen haben ja auch in Höhlen gelebt. Trotzdem sitzen wir im Winter gern amwarmen Ofen. Das ist dann ja auch nicht artgerecht
P.S. Ich beobachte gerade Spatzen vor dem Fenster, die sich Hundewollbüschel sammeln um es sich warm und kuschelig zu machen. Die frieren auch.
-
Ich sage es mal so:
Nichts ist drinnen, Nichts ist draußen,
Denn was innen, das ist außen.
Freuet Euch des wahren Scheins,
Euch des ernsten Spieles!
Kein Lebend’ges ist ein Eins,
Immer ist’s ein Vieles.Johann Wolfgang von Goethe
Friederike mit Bruno Innenschläfer
-
ich hab die fragestellung so interpretiert das gefragt wurde was würden eure hunde machen wenn sie nicht an euch gebundne wären, wenn ihr also nicht/noch nicht ihr rudel wärt. Und nicht als Beispiel einen Hund nennen der schon auf euch geprägt ist, der schon euer Rudel ist.
-
Zitat
ich hab die fragestellung so interpretiert das gefragt wurde was würden eure hunde machen wenn sie nicht an euch gebundne wären, wenn ihr also nicht/noch nicht ihr rudel wärt. Und nicht als Beispiel einen Hund nennen der schon auf euch geprägt ist, der schon euer Rudel ist.
Hm, da mich die Bande bei strömendem Regen schon mal alleine loslaufen lässt, gehe ich davon aus, daß sie auch dann im Haus schlafen würden, wenn ich nicht da wäre.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!