Wollen Hunde lieber draußen schlafen und andere Fragen

• Zitat

Inwieweit das eine mit dem anderen zu tun hat, kannst Du doch mit einigem Nachdenken selbst heraus finden, bin aber gerne bereit nachher nochmal drauf einzugehen...

Ich würd halt gern wissen was DU mit Deinen Bemerkungen genau gemeint hast bzw. wie Deine Ansichten zu dem Thema sind (konrketer als bisher!)
    Was ich mit Nachdenken dazu herausfinde (oder gefunden habe) oder überhaupt denke, das weiss ich ja schon. ;)

• Also, ich bitte Dich, habe ich wen beleidigt? Ich denke, ich trage meine Meinung sachlich, manchmal mit etwas Ironie gepaart, vor.
    Wenn man anders denkt als andere, wird mit Ausschluß gedroht?

• Zitat

Also, ich bitte Dich, habe ich wen beleidigt? Ich denke, ich trage meine Meinung sachlich, manchmal mit etwas Ironie gepaart, vor.
    Wenn man anders denkt als andere, wird mit Ausschluß gedroht?

Merkst Du es wirklich nicht ?

• Zitat

So, nun mal allgemein meine Sicht der Dinge. Auf den ganzen "Unsinn", der hier schon steht, gehe ich vielleicht im einzelnen ein, soweit es meine Zeit erlaubt, denn ich habe Hunde, die nach draußen wollen.

Ob Ihr Euch diese Tatsachen eingestehen könnt, oder Euch für die absoluten Gutmenschen haltet, ist mir egal, ist ja Euer Leben.
    Viel Spaß beim "auf mich einprügeln".

Nein, das ist nicht sachlich, das ist überheblich und frech :/

• Meine Hündin ist total gestört ;) , die schläft tatsächlich am liebsten drinnen, zur Not auch ohne uns. Wenn wir im Sommer lange im Garten sitzen geht sie spätestens gegen 10 Uhr drinnen schlafen. Gleiches beim Zelten. Sie will dann ins Zelt rein. Was sagt mir das jetzt :???:

• Hm, auch wenn ich unendlich dankbar für reykahs geistige Ergüsse bin :hust: , werde ich mich an dieser Stelle ausklinken. Ich denke, das führt zu nichts. Das hat nicht mal Unterhaltungswert.

• Ohne Menschen gäbe es keine HUNDE - deshalb ist die Frage, wie Hunde sich ohne Menschen verhalten würden, eher müßig.

Es gibt so viele unterschiedliche Rassen, dass es DEN Hund sowieso nicht gibt, weshalb es auch keine allgemeingültige Aussage dazu geben kann, wo nun der richtige Schlafplatz für DEN Hund liegen sollte.

LG, Chris

• Nein, mein Hund schläft nicht draußen. Und auch wenn er wollte, dürfte er nicht.

Ich als Chef im Haus, kann das bestimmen. Und ja, ich maße mir auch an meinen Hund an mich zu binden, dass er bei mir sein möchte. Sollte er trotz dieser Bindung einmal draußen schlafen wollen, wäre es trotzdem nicht okay.

Hier werden täglich Katzen und Hunde weg gefangen, Hunde aus dem eigenen Garten geklaut und finden sich dann irgendwo aufm Polenmarkt wieder. Einem Bekannten wurde der Hund vom Hof geklaut und an der Autobahn angebunden.

Mein Hund, dürfte nie draußen schlafen. Und ob er das irgendwann will, steht leider nicht zur Debatte.

• Hallo, also bei uns ist es so, dass mein Mann zu mir und meinem Hund ins Bett darf!

Ich weiß, dass ist inkonsequent und ich werd sicher bald ein Dominanzproblem mit ihm haben, wenn ich so weiter machen, aber wir können seinem Blick abends einfach nicht wiederstehen und so lassen Cheyenne und ich ihn doch immer dazu!

Mach ich da was falsch?

:???:

• Zitat

[Es gibt unterschiedliche Intentionen, Tiere zu haben. Egoismus gehört wohl immer dazu.

Es gibt Leute wie Dich, die Hunde auch noch ohne Sinn vermehren.
    Und dann gibt es Leute, die Hunden aus solchen Verbindungen, die letztlich zuhauf im Tierschutz landen, ein dauerhaftes Zuhause geben
    .

]

Na, dann fange ich mal mit Dir an.
    Natürlich hat jeder seine Gründe, sich Tiere anzuschaffen. Die alte, einsame Frau, deren einziger Lebensinhalt ihr geliebter Dackel ist. Die Familie, die einen treuen Begleiter und Spielkamerad für ihre Kinder wünschen. Der Jogger, der einen Laufkamerad braucht. Den Tierliebhaber, der sich an der Schönheit seiner Terrarientiere erfreut. Und sogar diejenigen, die Tiere aus dem Tierschutz retten.
    Das mögen alles nachvollziehbare Gründe sein, die auch in keinster Weise verwerflich sind, trotzdem steht immer der Mensch im Vordergrund. Er allein bestimmt, was mit den Tieren geschieht. Ist anders ja auch gar nicht möglich. Aber warum kann man nicht zugeben, daß man in erster Linie an sich selbst denkt ?
    Jetzt zu meinem Lieblingsabsatz, der mir deutlich zeigt, wie Deine Grundeinstellung ist. Du maßt Dir an, über mich zu urteilen, ohne irgendwas zu wissen. Sowas nennt man Vorurteil. Versuchst mich als gewissenlosen "Vermehrer" darzustellen, weil Du wütend bist und Argumente Mangelware sind. Da wird mal schnell in irgendwelchen Beiträgen gekramt, bis man was gefunden hat, was einem verachtenswert erscheint und dann möchte man es als "Waffe" benutzen. Das klappt bei mir bloß nicht, weil Deine Meinung über mich, mich völlig kalt läßt. Ich werde mich dafür vor Dir mit Sicherheit nicht rechtfertigen, weil es Dich nämlich absolut nichts angeht. Hättest Du mich vernünftig gefragt, hättest Du eine vernünftige Antwort bekommen, schönes Leben noch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!