Wollen Hunde lieber draußen schlafen und andere Fragen

• Also zu dem Thema muss ich sagen , dass mich das auch mal interessieren würde. Wenn ich die Möglichkeit hätte, das mal über paar Tage auszuprobieren : ich würd's tun.

Natürlich nicht jetzt im Winter , mein Homie hat keine Unterwolle und ein rosa Schweinebäuchle.

Aber rein das Verhalten würde mich seeehr interessieren. Ich glaube, Woody würde alles mögliche draussen machen wollen, aber bestimmt nicht schlafen zu Anfang.
    Würde ihm diese Möglichkei wirklich sehr gern anbieten, so eine Art Hundeklappe :smile:
    But noway,forget it.

Ausprobieren würde ich es.

Natürlich wär's nur dann, wenn der Hund sich von Anfangan dran gewohnt ist und ordendlich gehalten wird. Dann finde ich so eine Hundehaltung gut.

FREIHEIT!!!!

LG Nina

• Och, ich denke Gretchen würde es Draußen ganz gut aushalten. Aber eben nicht alleine. Und ohne Polstermöbel. ;D

• Nein, ein wahrer Tierfreund hält gar keine Tiere.
    Draußen oder drinnen - ich denke, die Frage beantwortet sich von selbst.
    Ich gehe davon aus, daß Tiere nicht freiwillig bei uns leben, also können sie auch nicht freiwillig in einer Wohnung mit Zentralheizung leben wollen, was ich im übrigen auch für einen der Gründe für allerlei "neumodische" Krankheiten halte. Wenn ich an meine Jugend auf dem Dorf denke, kenne ich keinen Hund, der eine Hausstauballergie hatte. Zusammen mit "falscher" Fütterung werden solchen Krankheiten Vorschub geleistet.
    Durch die trockene Heizungsluft kann der Hund nicht ausreichend Abwehrstoffe bilden usw.
    Unsere Hunde sind soweit "verweichlicht", das einige wohl tatsächlich lieber drinnen schlafen und einige bestimmt auch müssen, Nackthunde und andere Qualzuchten.
    Ich hoffe, ich konnte Dir jetzt etwas verständlicher rüber bringen, was ich meine.

• Tja, ich habe halt verweichlichte Schnauzer...
    Die können sich zwar wunderbar draußen als Hügel einschneien lassen, bevorzugen aber dann eben doch den Aufenthalt in meinem direkten Dunstkreis. Und ich lasse mich dann doch eher ungern einschneien. :p
    Und dass sie das tun, da können sie nun nichts für, es war schließlich der Mensch, der sich einen Arbeitspartner gezüchtet hat, der bei ihm Leben möchte, weil das die Nutzung der Arbeitsleistung doch arg vereinfacht.

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Durch die trockene Heizungsluft kann der Hund nicht ausreichend Abwehrstoffe bilden usw.

Was hat Heizungsluft mit der Bildung von Antikörpern zu tun?

• Ich finds immer leicht daneben einen heutigen Hund mit dem damaligen Wolf zu vergleichen!!Das eine hat mit dem anderen sogut wie nichts mehr zu tun!

Ein Hund ist ein Hund,ein Wolf ist ein Wolf!!!

Ich denke auch nicht das wenn ein Hund die wahl zwischen kalte Fliesen auf der Terasse oder warmes Körbchen neben dem Bett hat das er denkt draußen ists schöner ...

Da hätteste meinen von anfang an nicht hinbekommen!!

Mein Hund ist mein bester Freund auf dieser Welt,meinen besten Freund lasse ich doch nicht draußen in der Kälte schlafen,wärend ich in meinem kuscheligem Bett liege!! :/

Der würde auch die ganze Nacht weinen!!

Ich persönlich kann es nicht verstehen wie man seinen besten Freund in einen Zwinger oder ähnliches stecken kann und ohne schlechtes Gewissen die Haustür hinter sich schließt!!!!!

Mein Hund darf ins Bett und ich stehe dazu!!! :D

• Ja, Männer gehören nicht ins Haus, das widerspricht ihrer Natur.
    Die kommen nur ins Haus weil die Frauen sie dazu bringen, die Armen Wesen. Hätten sie die Wahl, würden sie mit anderen Männern in Kneipen schlafen und Karten spielen.

Das Dominanzproblem was früher oder später mit Sicherheit auftritt, hast du dann selber verschuldet, da kannst du dann nur noch mit dem Tacker und anderen Starkzwangmethoden arbeiten. :D

Mein armer, armer Hund muss auch im Haus schlafen, der Gute hat nämlich nur dünnes Fell und weicht seinem Frauchen kaum von der Seite, ich bin aber auch ein Tierquäler... :zensur:

Ich verstehe den Sinn auch nicht so ganz. :???:
    Hund=domestiziert+gezüchtet um beim Menschen zu sein, ergo Hund= nicht natürlich.
    Wo ist das Problem dass Hunde drinnen schlafen?
    Warum muss ich es erzwingen dass er, vermeintlich weil es natürlich ist, draussen schläft wenn er es doch nicht will?

Es ging in dem Fred im Übrigen auch nicht darum ob die Hunde im Zwinger schlafen, es ging darum dass die Hunde, wenn sie denn ausschliessilch im Zwinger wohnen, evtl einen an der Hacke haben und man sowas nicht unterstützen sollte.
    Ob ein Hund nun alleine zu hause oder im Zwinger ist, da sehe ich keinen Unterschied.
    Oder ging es der Axt im Wald doch nur darum rumzuhacken? ;)

• Erstmal, wie ironisch und irgendwie auch respektlos das hier zu geht kann ich nicht verstehen, tut mir Leid :???:
    Sind doch alles erwachsene Menschen hier, kommt hier aber so rüber als würden zickige Teenies streiten.. Nunja

Und irgendwie ist die Diskussion ja auch sinnlos. Wer seinen Hunden angewöhnt hat, dass draußen schlafen toll ist, die werdens mögen und wers ihnen angewöhnt dass sie drinnen schlafen, die werden gern drin sein. Ist doch ganz klar. Sind auch nur Gewohnheitstiere.
    Hier wird um den heißen Brei herum gestritten, ohne dass es eigentlich ne Grundaussage gibt worüber diskutiert wird.

Aber ich hab ein gutes Beispiel von vorhin.
    Ich komm runter und will Bonnie holen um mit ihr ne Runde zu gehen.
    Sie war draußen bzw sie hatte die Wahl draußen oder drinnen zu sein.
    Sie kam eingeschneit von draußen rein und war sichtlich glücklich.
    Seit wir die Kleine haben, hat sie die Wahl draußen oder drinnen zu sein. Sie hasst es in Räumen zu schlafen die beheizt sind. Ihr Schlafplatz ist im Keller, neben dem Heizungsraum. Es ist also warm, aber nicht zu vergleichen mit den Räumen im "Wohnbereich".

Also: GEWOHNHEITSSACHE!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!