Wollen Hunde lieber draußen schlafen und andere Fragen
-
-
Zitat
Nein, ein wahrer Tierfreund hält gar keine Tiere.
was macht denn der "wahre tierfreund" mit den ganzen tierschutzhunden deiner meinung nach?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wollen Hunde lieber draußen schlafen und andere Fragen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Tja, ich habe halt verweichlichte Schnauzer...
Die können sich zwar wunderbar draußen als Hügel einschneien lassen, bevorzugen aber dann eben doch den Aufenthalt in meinem direkten Dunstkreis. Und ich lasse mich dann doch eher ungern einschneien.
Und dass sie das tun, da können sie nun nichts für, es war schließlich der Mensch, der sich einen Arbeitspartner gezüchtet hat, der bei ihm Leben möchte, weil das die Nutzung der Arbeitsleistung doch arg vereinfacht.
LG
das SchnauzermädelDu verstehst es auch nicht,nä?
Das ist doch der Knackpunkt - der Mensch hat entschieden.
Wären Deine Schnauzer in freier Wildbahn geboren, ohne Dich jemals gesehen zu haben, würden sie sich immer einschneien lassen.
Erzähl mir bitte nicht, Hunde könnten allein nicht überleben. Vor einigen Jahren gab es in Portugal mal einen Kynologen, der Forschungen an freilebenden Hunden betrieb. Es ging dabei um eine Langzeitstudie, wielange es dauern würde, bis Hunde sich ohne Einwirken des Menschen zum Wolf zurück entwickeln würden. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich aus allen möglichen Rassen, Großen und Kleinen, spitze Schnauze und Boxerschnauze, ein einheitlicher Hund gebildet, der von der Größe und vom Aussehen her schon wieder dem Wolf ähnelte. -
Zitat
Nun ja ich denke ich habe an meinen dicken gedacht mit seinem 2 mm langem Fell wie der Nachts in einem Zwinger sitzen würde zu dieser Jahreszeit :xmas3_shocked:
-
Zitat
Wären Deine Schnauzer in freier Wildbahn geboren, ohne Dich jemals gesehen zu haben, würden sie sich immer einschneien lassen.
Erzähl mir bitte nicht, Hunde könnten allein nicht überleben. Vor einigen Jahren gab es in Portugal mal einen Kynologen, der Forschungen an freilebenden Hunden betrieb. Es ging dabei um eine Langzeitstudie, wielange es dauern würde, bis Hunde sich ohne Einwirken des Menschen zum Wolf zurück entwickeln würden. Innerhalb kürzester Zeit hatte sich aus allen möglichen Rassen, Großen und Kleinen, spitze Schnauze und Boxerschnauze, ein einheitlicher Hund gebildet, der von der Größe und vom Aussehen her schon wieder dem Wolf ähnelte.hast du einen link zu dieser studie?
was heißt innerhalb von kürzester zeit? -
Zitat
was macht denn der "wahre tierfreund" mit den ganzen tierschutzhunden deiner meinung nach?
Der wahre Tierfreund hält sich ganz da raus und überläßt das denen, die sich dazu berufen fühlen.
Ein unmöglicher Vorschlag meinerseits: Alle Hunde auf der Welt werden kastriert, dann gibt es eines Tages keine Hunde mehr und wir brauchen keinen Tierschutz mehr.
Ein bitte, bitte nicht ernst zu nehmender Vorschlag meinerseits. -
-
Zitat
Ohne Menschen gäbe es keine HUNDE - deshalb ist die Frage, wie Hunde sich ohne Menschen verhalten würden, eher müßig.
Es gibt so viele unterschiedliche Rassen, dass es DEN Hund sowieso nicht gibt, weshalb es auch keine allgemeingültige Aussage dazu geben kann, wo nun der richtige Schlafplatz für DEN Hund liegen sollte.
LG, Chris
... besser als Chris kann man es kaum besser und punktgenauer
ausdrücken!Es geht doch kaum ausschließlich darum, wo, welcher Hund nu
schläft...das ist doch banane!
Mein Puli-Schnauzer-Mix würde sich auch stundenlang in den Schnee
legen um das Haus zu bewachen...taut aber gerne vorm Kamin
wieder auf
Man kann die Sybiose zwischen Mensch und Hund, die wohl
nachweislich seit ca. 10.000 Jahren besteht, doch nicht einfach
ignorieren.
Oder eben wieder diese Hund=Wolf Nummer auspacken.
Die Spezies Hund wird i.d.R. nicht gezwungen mit uns zu leben
sondern tut dies freiwillig.Gerade das Beispiel mit der Katze hinkt im Vergleich zu Hund
erheblich.Ein wahrer Tierfreund hält artgerecht Hunde... ob zur Begleitung, zur Arbeit oder zum Schutz etc.
-
Hmm im Sommer haben meine Hunde die Möglichkeit auf dem Balkon zu pennen, tun sie aber auch nicht. sie könnten überall in der wohnung schlafen, zieen aber alle ausnahmslos mein Bett vor, sie schlafen da wo ich schlafe.
SOgar im Sommer wollen 2 von 3 am liebsten unter der Decke schlafen
-
Naja, ich hab in den Augen des Schreibers der ursprünglichen Aussage vermutlich eh keine "echten" Hunde, aber auch diese suchen zum Schlafen immer die Nähe von ihren Menschen.
LG von Julie -
Zitat
Der wahre Tierfreund hält sich ganz da raus und überläßt das denen, die sich dazu berufen fühlen.
Ein unmöglicher Vorschlag meinerseits: Alle Hunde auf der Welt werden kastriert, dann gibt es eines Tages keine Hunde mehr und wir brauchen keinen Tierschutz mehr.
Ein bitte, bitte nicht ernst zu nehmender Vorschlag meinerseits.wieso sollte ein wahrer tierfreund sich da raus halten?
wie hilft er damit bitte den tieren?
ich nehme das wort tier-freund mal ganz wörtlich.
ein freund sollte immer seinen freund schützen und ihm helfen.
jemand, der sich raushält ist definitiv kein freund...ich jedenfalls könnte auf einen solchen freund dankend verzichten
vielleicht fühlt sich ein wahrer tierfreund genau dazu berufen, eben die tiere aus der scheiße zu holen.
ist ja nun einmal die logische konsequenz von freundschaft...den anderen aus der scheiße zu holen.
ich finde das wort tierfreund sowieso nicht besonders treffend, denn freundschaften sind gleichberechtigt, das verhältnis zwischen tier und mensch nicht wirklich.
zu deinem vorschlag: ganz ehrlich? ich würde es befürworten, wenn gar keine tiere mehr gezüchtet werden.
-
Zitat
Erstmal, wie ironisch und irgendwie auch respektlos das hier zu geht kann ich nicht verstehen, tut mir Leid
Sind doch alles erwachsene Menschen hier, kommt hier aber so rüber als würden zickige Teenies streiten.. NunjaOk, dann werde ich wieder ernst!
Ich bin der Meinung, das das drinnen schlafen eine Konsequenz dessen ist, was wir Menschen aus dem Hund gemacht haben ... oder eben daraus, das wir aus dem Wolf einen Hund gemacht haben (wenn denn diese Theorie stimmt!).
Mein Hund schläft im Haus! Ich habe kein Problem damit, dass sie tagsüber (wenn es sich denn anbietet - Temperaturen etc.) draußen verbringt.
Nachts aber hab ich sie gern an meiner Seite und da gehört sie hin!Denn sie ist ein Hund, ein Familienmitglied und gehört einfach dazu.
So wollte ich es und so habe ich es! Egoistisch? Ja, jeder der ein Tier hält ist in gewisser Weise egositisch. Die Wüstenrennmäuse gehören eigentlich auch nicht in den Käfig, die Chinchillas auch nicht, nicht mal die Hasen! (wobei ich die immer draußen hatte, wenns denn nicht zu kalt gewesen ist!).
Ein Vogle im Käfig und das im Haus???
VG, aussiemausi!
P.S. entschuldigt meine Ironie, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass meine Nase in meinem Bett schläft und da soll se auch hin, wenn sie es will!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!