Logik eines Dreijährigen...
-
-
mein neffe hats einmal im gut besuchten zoo gebracht, er war bei meiner schwester auf dem arm, damit er über die umzäunung sehen konnte. scheinbar wurds langweilig, denn auf einmal schaute er auf ihre brust und fasste mit beiden händen dran, während er saumäßig laute quietschte "ausgestopft!!" (meine schwester hatte nen push-up an)
die beste geschichte, die ich kenne ist allerdings eine, die meine schwester im kindergarten erlebt hat. sie brachte meinen neffen morgens hin, genauso wie eine andere mutter ihre tochter. der wollte die dann einen abschiedskuss geben und ihre tochter daraufhin nur:"nee, mama, ich küss dich nicht mehr, du hast ja heute morgen papas pipi getrunken."
also wer da nicht im boden versinken will, ich weiß es auch nicht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
kann ich auch was zu beitragen (wenn ich mir mal alles merken könnte...).
Mein Lütter war ca. 1 1/2 Jahre alt und begann mit dem Sprechen, hat gequatscht wie ein Wasserfall und wollte alles nachplappern.
Irgendwann probierte er "Baumarkt" (ja, der Vater hat ihn schon sehr früh geimpft...). Raus kam immer "Maukack". Wir ein paar mal deutlich "BAUUUMMMAARKT" zu ihm gesagt...nach weiter 3 erfolglosen Versuchen (Maukack, Mauback...) sagt die kleine Wutz "Obi".
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Da kann ich auch was beisteuern. :-)
Meine Tochter, damals ca. 4 Jahre, sah in einem Geschäft einen Mann mit langen Rastazöpfen.
Sie hat nix besseres zu tun, als sich hinter ihn zu stellen, auf ihn zu zeigen, und quer durchs Geschäft zu rufen, "Mama, schau mal die komischen Haare!!! Der muss die aber bald mal wieder waschen, die kleben ja schon!"
Er fand's zum Glück lustig... :-)Und noch was:
Der Vater einer Freundin hat graue Haare, tut aber Gel rein und wurschtelt die so durch, dass es "jünger" ausschaut. :-)
Es hieß also, wir fahren zu meiner Freundin, und sie voller Freude, "Ui, ja, ist da auch wieder der alte Mann mit den coolen Haaren da???";-)
-
Meine mutter hat mir grad ein satz über mich erzählt
Also, Meine mutter und ich stehen an der bahn haltestelle, neben uns standt so ein mann
Ich: Mama wieso hat der mann da goldene zähne?
Sie: Weiß ich nicht...
Ich zum Mann: Warum haben sie goldene zähne?
Er:(lachend) Weil ich viel geld habe.
Ich: mama hat mir mal erzählt das ich sowas in weiß brauche wenn ich mir nicht die zähne putze
Er:och du hast mich erwischt
Es war wohl soo peinlich das es meine mutter heut noch weiß ^^
-
Zitat
nee, mama, ich küss dich nicht mehr, du hast ja heute morgen papas pipi getrunken."
also wer da nicht im boden versinken will, ich weiß es auch nichtOh Gott,wenn das so gemeint war wie ich vermute...
hat die Kleine wohl spioniert
PEINLICH -
-
Zitat
Oh Gott,wenn das so gemeint war wie ich vermute...
hat die Kleine wohl spioniert
PEINLICHja du hast es wohl richtig verstanden
ich sag da meist, da haben mama und papa wohl nicht verstanden wofür türen und dazugehörende schlösser gut sind -
Ui, ja von MIR kann ich auch noch was erzählen...
Das war beides an einem Tag mit der Mama in der Stadt.
Wir sahen einen Dalmatiner - ich war damals schon total Pferdeverrückt, mit ca. 5 Jahren - und rufe ganz begeistert: "Mama schau, ein Apfelschimmelhund!!!"
So heißen die bei mir noch heute... :-)Und dann, waren wir in einem Cafe, neben und ein Tisch mit sehr vielen Leuten, auf einmal haben alle laut losgelacht, außer einer.
Das hab ich überhaupt nicht verstanden, warum der jetzt nicht lacht. Mama hat versucht zu erklären, vielleicht findet er's nicht lustig, ist der Witz über ihn, etc... Das hat mir alles nicht gereicht.
Ich bin also zu ihm hin, hab so lange Grimassen geschnitten, bis er auch gelacht hat. Dann bin ich zur Mama und hab ganz trocken gesagt, "Sigst, jetz lachta a." ;-) -
Letztens war eine Bekannte mit ihrer Lütten da, die Kleine ist mittlerweile fünf.
Sie, meine Stiefmutter und ich sitzen in der Küche.
Sie zu meiner Stiefmutter: "Sag mal - sind deine Brüste echt?"
Die, etwas irritiert: "Ja, natürlich."
Sie: "Ja, das dachte ich mir, die sind ja auch nicht sooooo groß..."Und das Mädel haut am laufenden Band solche Sache raus, ich finde sie klasse
-
Mein Neffe hatte auch die Pullermann-Mumu Phase
Er stand eines Abends vor meinem Freund und meinte: "Du, mein Papa hat einen großen Pullermann, aber ich, ich hab nur einen kleinen weil der wächst noch..." Und das hat er in totaler Überzeugung und Selbstsicherheit vor er ganzen Verwandschaft erzählt und fragte anschließend jeden Mann im Raum, ob er denn auch so einen großen Pullermann wie sein papa hätte
-
Zitat
"nee, mama, ich küss dich nicht mehr, du hast ja heute morgen papas pipi getrunken."
also wer da nicht im boden versinken will, ich weiß es auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!