Logik eines Dreijährigen...

• :D

War mal in D´dorf auf den chinesischen Feuerwerk und eine Rakette hatte die Form von dem Planeten Saturn. Kleiner Junge ca. 4Jahre sitzt auf den Schulter von Papa und fragt "Was ist das?" Papa "Der Saturn!" Junge macht ganz große Augen :shocked: "Die machen hier sogar Werbung??"

• Meine kleine Cousine (3) sagte mal zu meiner Oma: Oma musst du auch bald sterben? Dann sagte meine Oma, warum? Die kleine sagte dann, ja weil du schon so alte Hände hast und du so klein bist :lol:

• Als meine Tochter so knapp zwei Jahre alt war, redete die schon wie ein Wasserfall (dafür fing sie spät an zu laufen, das Mundwerk war eindeutig ziemlich voraus).
    Da waren wir auf einem Straßenfest in einem kleinen Städtchen. Da gab's an einem Stand mit Freßzelt Spanferkel, das da knusprig braun am Spieß bruzzelte.
    Das guckte sie total entsetzt an und fragte: "Mama, was ist das denn?" Ich "ein Spanferkel, das ist ein kleines Schwein, as wird da gebraten und dann von den Leuten aufgegessen. Das schmeckt lecker!". Tochter völlig fertig: "Mama! Tiere sind unsere Freunde! Und seine Freunde isst man nicht!"
    Sprachs und ist und war seitdem Vegetarierin (sie ist jetzt fast 24).

Das gleiche Straßenfest, zwei Stunden später: "Mama, gib mir mal 20 Pfennig!" Ich "Für was willst Du das denn?" Tochter deutet auf den Toilettenwagen und den dort sitzenden Klomann: "Na für den Bettler da!"
    Wir sind beinahe zusammengebrochen... :lol:

• Meine Nichte (jetzt fast 2 Jahre alt) im Sommer.
    Wir sitzen alle bei Schwiegereltern am Tisch, sind beim Mittagessen.
    Sophie fuchtelt mit der Gabel in der Luft rum. Ihre Tante, die neben ihr sitzt: "Sophie, leg die Gabel weg, sonst piekst du mich noch."
    Sophie - ganz artig - legt die Gabel auf den Tisch, dreht sich zu ihrer Tante, sticht ihr mit dem Finger in den Arm und sagt dabei - mit einem riesen Lächeln im Gesicht - "Pieks!"

:lol:

Sie hat es wohl verstanden..

• ich habe auch einen :-)

ich habe die beiden Buben einer Freundin gehütet, Baby ca. 6 Wochen, "großer" Bruder fast 3. Ich habe das Baby auf dem Arm und gebe ihm die Flasche, da sagt sein großer Bruder toternst: "wollen wir ihn verhungern lassen?" ...oha...

ca. 3 Jahre später hatte ich sie über´s WE, habe sie verwöhnt nach Strich und Faden, Bespaßungsprogramm (u.a. Zoo usw.) ohne Ende. Als sie am So. dann - zugegebener maßen für mich endlich... ;-) - abgeholt werden, sagt der Kleine (damals "schon" 3) "wir haben nix zu essen und zu trinken bekommen und waren allein im Zoo" :shocked:

• Noch eine Geschichte, eine etwas deftigere:
    Tochter etwa 18 Monate alt, mit ihrem Papa häufig im Auto unterwegs. Eines Tages überrascht sie mich mit einem peinlichen Kraftausdruck: "A***loch!" Ich war entsetzt, so ein kleines Kind und so ein Wort!
    Ich frage den Papa, woher das Kind das nun hat, es kann ja noch gar nicht sooo viel sprechen. Papa erklärt kleinlaut: "Da hat es beim fahren eine brenzlige Situation gegeben, einer hat wie wild gehupt und ich habe den dann mit eben diesem Wort beschimpft". Das Kind hat das Wort sofort nachgesprochen und weil Papa dann etwas peinlich berührt versucht hat, dem Kind zu erklären das man das eigentlich besser nicht sagt und das ein böses Wort ist, fand das Kind das Wort so klasse, dass es zuhause sofort ausprobiert hat, wie das bei mir wirkt.
    So weit so gut.
    Eine Woche später holt Oma das Kind ab, geht mit ihm durch die Innen-Stadt, guckt Schaufenster mit ihm an. Ein wildes Hupen ertönt auf der Straße. Das Kind strahlt und schreit laut: "A***loch!" Oma war total entsetzt: "Pssst, KInd, was ist das denn, das darf man doch nicht sagen, was denken denn die Leute!"
    Kind strahlt noch mehr, herrlich, wie Oma sich windet! Schreit "A***loch, A***loch; A***loch..." Oma versucht hektischer das Kind zum schweigen zu bringen. Das Kind kräht nun nur noch lauter: "A***loch, A***loch..." unermüdlich, immer wieder.
    Oma schiebt nun mit rotem Kopf den Kinderwagen mit einem Affenzahn Richtung Parkhaus, nur weg, alles guckt schon, wie das Kindchen ununterbrochen "A***loch, A***loch!" kräht, dumm nur, dass sie, um dahin zu kommen, mehr als 1 km mitten durch die Stadt muss.
    Das Kind kräht immer noch, als Oma es dann endlich wieder zuhause abliefert, völlig am Ende, stinkwütend.
    Während wir so gelacht haben...
    Wir haben das dann einfach ignoriert, nach ein paar Tagen wirkungslosem A***loch krähen, war der Spuk vorbei...
    Oma aber hat Monate gebraucht, bis sie sich getraut hat, mit dem Kind wieder in die Öffentlichkeit zu gehen. :lol:

• Hallöchen

zum Thema... Hettibert, hast du dem Kind beigebracht, das man einen Hund mit Futter
    auch - (an) LOCKEN - kann ????? :lol:

Dann würden der Satz Sinn machen.

Bitte an den Rest- es ist super diese Sprüche zu hören- bzw. lesen.
    Danke

Bis bald

Karin

• Als mein Bruder noch klein war,hat er mich mal auf eine Frau im Wartezimmer des Kinderarztes aufmerksam gemacht(hatte riesige vorstehende Zähne)
    "Guck mal, die Frau da sieht aus wie ein Osterhase" :ops:
    Peinlich und das Geilste:Mischt sich eine ältere Frau ein:"Ja,ja, Kindermund tut Wahrheit kund" :lachtot:
    Das ganze Wartezimmer hat gebrüllt vor Lachen,inkl.der Osterhasenfrau.Die hatte Humor,auch über sich zu lachen :gut:

• meine tochter - damals fünf jahre alt - hat besuch aus berlin bekommen. meine beste freundin war mit tochter angereist.
    ich spring schnell in den supermarkt, meine freundin und die kinder warten im auto.

meine tochter:
    ich kann mit der mu*** pupsen.
    freuindin von ihr:
    ich kann das auch. macht so lustige blasen in der wanne ...

meine freundin.
    :shocked: :shocked: :shocked:

andere (unangenehme) situation:
    stehen an der kasse, vor uns ein kräftiger, älterer herr.

meine tochter:
    mama, war der mann zu oft bei mc donal** oder warum ist der so dick?
    (und dabei hat sie ne absolute unschuldige miene drauf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!