*Züchter* hat uns verars......!!

• Zitat

Ja das ist auf jeden Fall so.

Ich bin auch erst drauf gekommen als wir im Urlaub waren. Nach dem Urlaub habe ich eine Mail über Facebook einer Wolfhund Besitzerin bekommen.
    Dies war die Mail:

1 mail Nicole de Jong Hallo! Bin nicht sicher aber...........Hab Ich dein hund gesehen? Samstag im centre Hoorn.

2. mail Nicole de Jong Sie haben einen süßen Hund. Er hat einen schönen Kopf. Ich sah sofort in ihm eine kleine wolfdog.

Mich macht nur der *züchter* wütend, ich kenne mich zum glück mit Hunden aus, aber was macht ein HH der sich nicht auskennt und einen Spitz Mix mit max. 40 cm erwartet?

Wenn du dich mit Hunden auskennst, warum hast du denn nicht bei eiem richtigen VDH Züchter gekauft, sondern bei so einem Vermehrer? :???:

• AUf der Couch sieht er eher nach Goldschakal aus und die letzten beiden Fotos .. da könnte er genausogut ein Collie-DSH-Mix sein.

Ist das euer erster Hund ? Dem Welpen sieht man doch an, daß er größer als 40 cm wird und auf 12 Wochen hätt ich den nicht geschätzt ...

So sind die Mixe, immer für eine Überraschung gut. Hübsch ist er allemal :-)

Gruß, staffy

• Zitat

Ich kenne die Wolfshunde nicht, aber Du hast einen wunder-wunderschönen
    Hund.

Den Pinscher kann ich da leider nicht sehen, (hat er den vielleicht gefressen?) :hust: :lachtot:

Wenn der auch so einen tollen charakter hat wie der aussieht, dann..)klau)

Christine

Danke schööön, ja der Charakter ist super toll, er ist super gelehrig. Allerdings ist er auch sehr sehr scheu. Daran arbeiten wir zur Zeit.

• Zitat

Wenn du dich mit Hunden auskennst, warum hast du denn nicht bei eiem richtigen VDH Züchter gekauft, sondern bei so einem Vermehrer? :???:

Weil mir die Anzeige ins Auge gesprungen ist und ich einen mittel großen Mix wollte.

• Zitat

AUf der Couch sieht er eher nach Goldschakal aus und die letzten beiden Fotos .. da könnte er genausogut ein Collie-DSH-Mix sein.

Ist das euer erster Hund ? Dem Welpen sieht man doch an, daß er größer als 40 cm wird und auf 12 Wochen hätt ich den nicht geschätzt ...

So sind die Mixe, immer für eine Überraschung gut. Hübsch ist er allemal :-)

Gruß, staffy

nein das ist nicht mein erster Hund, aber mein erster Mix.

• Zitat

Weil mir die Anzeige ins Auge gesprungen ist und ich einen mittel großen Mix wollte.

Wie schön das im Tierheim und und diversen Tierschutzorganiationen massenhaft Hunde und auch Welpen sitzen, die auf ein neues Zuhause warten.

Wenn du dich mit Hunden auskennst, wieso unterstützt du dann solche Vermehrer? Kennst du denn die Umstände nicht, die bei solchen "Züchtern" herrschen? Es ist traurig, dass wir in einer Gesellschaft leben, wo Hunde wie bei McDonalds im Drive Inn über die Theke gehen und Gesundheit keine Rolle mehr spielt.

Der Hund ist schön, das will ich dir nicht absprechen und sicherlich ist er auch lieb, aber das alles rechtfertigt doch keinen Kauf beim Vermehrer.

• Und wieder wird, ganz Dogforum like, aus einer einfachen Frage ein "Vermehrer"Fred.
    @ Jogi, versuche dich garnicht erst zu rechtfertigen, du verlierst sowieso. :/

Ich finde es könnte auch Schäfi/Huskie-Mix sein.
    Hast du die Mutter gesehen?
    Auf jeden Fall wunderschön. :smile:
    Ich denke auch dass er so 8 Wochen alt ist auf dem Foto.
    Ein Tierarzt hätte das damals feststellen können, so lange die Wachstumsfugen nicht geschlossen wid kann man auch per Röntgenbild feststellen wie alt er ca ist.

• Gehören Dobis nicht auch zu den Pinschern? :D Und dann vielleicht mit nem Wolfsspitz... Und ob die Eltern jeweils reinrassig waren, weiß man bei der Herkunft ja sicherlich auch nicht unbedingt :hust: Ob da tatsächlich ein Wolfhund mitgemischt hat, wird dir wohl keiner sicher sagen können...(ich persönlich glaub ehrlich gesagt nicht so ganz dran). Hast du den Vermehrer, von dem er kommt, nochmal drauf angesprochen? Auf einem der letzten Bilder sieht er aus wie mein Amigo (s. Avatar) - und da ist ganz sicher kein Wolfhund drin ;)

• Zitat

Und wieder wird, ganz Dogforum like, aus einer einfachen Frage ein "Vermehrer"Fred.
    @ Jogi, versuche dich garnicht erst zu rechtfertigen, du verlierst sowieso. :/

Ich finde es könnte auch Schäfi/Huskie-Mix sein.
    Hast du die Mutter gesehen?
    Auf jeden Fall wunderschön. :smile:
    Ich denke auch dass er so 8 Wochen alt ist auf dem Foto.
    Ein Tierarzt hätte das damals feststellen können, so lange die Wachstumsfugen nicht geschlossen wid kann man auch per Röntgenbild feststellen wie alt er ca ist.

Och ich kanns verstehen
    Klar der Hund ist wunderschön aber so hat wieder einer Geld eingenommen und produziert den nächsten Wurf weils so schön war .. Jeden Tag steht n dummer auf, man muss sie nur finden.
    Das hat nichts mit Dogforumlike zu tun, ich bin ganz froh das das Thema hier so sensibilisiert ist, damit fällt schonmal n ordentlicher Kundenkreis weg.
    Mir gehen auch die Nackenhaare ein wenig hoch... Vorgestern noch ne "nette Züchterin" ausgeräumt wo die Welpen durch die Pisse krabbelten.. Und Heute lesen das sich jemand nen Welpen beim Vermehrer holt weils n mittelgrosser Mix sein sollte ...
    Aber wir wollen ja nicht "Dogforumlike" draufhauen... Passiert ist passiert ( ich hab auch echt keinen Bock mehr...)
    Ich seh in dem Burschen auch eher nen "Wölfimix"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!